Das Stadion!

  • Nachdem ich heute ein wenig durch meine Fotos gestöbert hab, dachte ich mir, daß auch ein Thread zum Stadion wiederbelebt werden sollte.


    Hier 2 Fotos auf die ich unter anderem gestoßen bin:


    15. Januar 2002
    [Blockierte Grafik: http://www.mynetcologne.de/~nc-schedlda/01-15-02klein.jpg]


    24. Februar 2002
    [Blockierte Grafik: http://www.mynetcologne.de/~nc-schedlda/02-24-02klein.jpg]


    Was ich so bemerkenswert finde -> diese Bilder sind jetzt gerade mal 1 1/4 Jahr alt. Ja, so sah es vor noch gar nicht allzu langer Zeit aus.


    Wie es inzwischen schon aussieht wissen wir alle (wer´s nicht weiß, möge sich sofort auf http://www.stadion-koeln.de begeben! :wink: ).


    Schon geil wie schnell das Ganze geht. Derzeit wächst der 4. und letzte Pylon, der Rohbau Nord wird auch nicht mehr lange brauchen. Zur Rückrunde 03/04 werden wir erstmals im geschlossenen neuen Müngersdorfer Stadion Platz nehmen. Also ich kann´s kaum abwarten! :D

  • Geliebtes altes Müngersdorf.... :cry::cry::cry:


    Mit ein wenig Wehmut schaue ich schon zurück....



    Sieh ich weine auch,
    Tränen sind wie Rauch,
    Sie vergehen,
    dieser Käfig macht mich tot,
    ....
    niemals geht man so ganz,
    irgendwas von Dir,
    bleibt hier,
    ....
    es hat seine Platz,
    immer bei mir



    Mach et joot, Müngersdorfer Stadion,
    welcome Rhein Energie Stadion

  • Zitat

    Original von Florian


    Mach et joot, Müngersdorfer Stadion,
    welcome Rhein Energie Stadion


    Was den Namen angeht - ich mache da eigentlich keinen großen Wirbel drum, kann mich damit abfinden, daß sowas vermarktet wird, aber Rhein Energie Stadion werde ich sicherlich nie in meinen Sprachschatz aufnehmen.


    Sollte ich irgendwann mal einen vollständigen Namen verwenden, wird es weiterhin das Müngersdorfer sein, es steht schließlich am selben Platz! :wink:


    Tatsächlich wird´s im alltäglichen Sprachgebrauch aber wie bisher einfach nur "Stadion" heißen. Schließlich sagte ich bisher auch immer "... bin heut am Stadion vorbeigefahren..." oder "... wann fahren wir nachher zum Stadion?" und nicht "... wann fahren wir nachher zum Müngersdorfer Stadion?". Viel zu kompliziert! :D

  • Danke schön :(:( das 2. Bild erinnert mich so richtig an die supertolle Rückrunde im letzten Jahr. Das war so ziemlich genau die Sicht die wir hatten, und ich bin eigentlich froh das nu alles anders ist. :):)
    Aber davon abgesehen, fand ich das alte Stadion auch nicht so schlecht, wie es von vielen vor allem Nichtkölner immer gemacht wurde! Verbinde damit überwiegend tolle Erinnerungen!

  • Zitat

    Original von Dake


    aber Rhein Energie Stadion werde ich sicherlich nie in meinen Sprachschatz aufnehmen.


    Richtig, man kann ja auch immer noch sagen, heut gehts nach Müngersdorf. Naja, vielleicht gibts ja irgendwann nen gescheiten Namen für dieses Stadion. Bin schon froh, dass es sich nicht Arena nennt.


    Zu den Bildern:
    Ging wirklich verdammt flott. Beim letzten Spiel gegen St. Pauli (in Liga 1 :? ) sah es übrigens ungefähr genauso aus. Die werden auch staunen!


    Noch 2 Heimspiele, danach stehen die Gästefans schon auf der neuen Tribüne!!!

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Zitat

    Original von Bart


    Danke schön :(:( das 2. Bild erinnert mich so richtig an die supertolle Rückrunde im letzten Jahr. Das war so ziemlich genau die Sicht die wir hatten, und ich bin eigentlich froh das nu alles anders ist. :):)


    He He, das war die Sicht aus dem Umzugs-Block 18, der eigentliche Block 4 dürfte das gewesen sein. Wir saßen direkt über dem Eingang zum Block, waren immer unsere Vorzugsplätze, keiner vor uns, größere Beinfreiheit und hinter uns mussten alle aufstehen wenn wir das Bedürfnis danach hatten! :D

  • Mensch Dake, da wird man direkt wieder so richtig wehmütig. Das letzte Spiele in der Schüssel gegen Stuttgart werde ich auch nicht mehr vergessen, hoffe ich doch mal. :(
    Aber die doch schöne Zukunft stimmt mich wieder glücklich.


    Müngersdorfer Stadion auf immer und ewig!!

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Ich hatte ursprünglich vor meine eigene regelmäßige (mindestens 1x im Monat) Fotodokumentation des Umbaus zu machen, hatte auch ein paar nette Bilder gemacht (für meine bescheidenen Mittel, also relativ).


    Die offizielle Dokumentation vom Stadionwelt-Ingo (und wer auch immer noch daran arbeitet) hat mich aber schnell überzeugt, daß dies absolut nicht notwendig ist. Die ist einfach sensationell und konkurrenzlos. So nah kommt man leider eh nicht ran und darüber hinaus ist sie einfach so detailreich, alle paar Tage gibt´s neues Material - fantastisch!


    :hutab:



    Ans alte Müngersdorf denke ich auch schon noch ein wenig wehmütig. Selbstverständlich, es war ne doch eher unschöne Schüssel, die Entfernung zum Platz war viel zu groß, aber es war halt immer da (solange ich lebe zumindest) - nicht nur zum Fußball, wir haben als Kids auch das eine oder andere Mal auf dem Stadiongelände rumgelungert, der Außenbereich war ja für gewöhnlich offen (ist halt als Verbindung zwischen Jahn- und Vorjahnwiesen gedacht). Nach irgend nem Open Air bin ich mit nem Kumpel auch mal mit Rollschuhen (damals gab es noch nicht diese neumodischen Inlinedinger! :D ) über die Laufbahn geheizt. Die ganze Gegend um´s Stadion, Adenauer Weiher war eben auch unser bevorzugtes Fahhradgebiet, ist ja direkt um die Ecke von Weiden aus.
    Später sind wir dann aus Trainingsgründen im Stadion öfters die Treppenrunde gelaufen - oben auf dem Umlauf und bei jedem Eingang mit 2 Treppen vorne hoch und hinten wieder runter.


    Irgendwo bin ich in dem Stadion aufgewachsen, ich hab die alte Schüssel geliebt. Aber die neuen Aussichten sind doch alles andere als schlecht und können den "Verlust" mehr als kompensieren :wink:


    Nur die Treppenrunde wird wohl demnächst nicht mehr so richtig funktionieren :(

  • Passt zwar nicht ganz in "Neubau", aber ich werde hier einfach wichtige Informationen zum Thema Stadion sammeln :wink:



    Na also, geht doch. Ich hab zwar bisher im Stadion ich glaube noch nie ein Getränk erworben, aber demnächst könnte durchaus die Versuchung bestehen, hin und wieder eines zu trinken. Schaden kann´s jedenfalls nicht. 8)


    Die Argumente die da in dem Artikel stehen finde ich zwar etwas seltsam, aber was soll´s.

  • Na, das ist ja mal 'ne positive Nachricht :D



    Zitat

    Original von Dake


    Die Argumente die da in dem Artikel stehen finde ich zwar etwas seltsam, aber was soll´s.


    Naja, soooo seltsam fand ich das jetzt nicht, da ich ähnliche Eindrücke gesammelt hatte......



    Greetings


    KD

  • Zitat

    Original von KölnerDom


    NNaja, soooo seltsam fand ich das jetzt nicht, da ich ähnliche Eindrücke gesammelt hatte......


    OK, ich hätte das genauer schreiben sollen.


    Ich finde das Argument mit den Müllbergen vor dem Stadion seltsam. Die werden durch den Vollbierausschank im Stadion wenn überhaupt minimal reduziert.


    Für die Leute für die zum Stadionbesuch auch ein vernünftiger Kölschkonsum gehört wird sich nicht viel ändern, denn - besaufen wird sich bei den vorherrschenden Getränkepreisen im Stadion niemand. Die Leute die sich jetzt vorab am Kiosk und an der Tanke treffen um den Biervorrat/pegel zu versorgen, werden das größtenteils auch weiter machen.

  • Also da gehts mir wie Dake! Habe bisher auch noch nichts im Stadion gekauft. Ist mir einfach zu nervig mich in der Pause da andrängeln zu müssen. Ausserdem bin ich ja kein Kleinkind das nicht mal 2 Stunden ohne Fläschchen auskommt. 8):lol:8):lol:8)
    Glaube ausserdem auch, aß sich kaum jemand im Stadion besaufen wird. Ausser vielleicht in den Vip-Logen, bei Schnittchen und so?
    Stösschen! :lol:

  • http://www.stadion-koeln.de/St…_FC-Trier/180503_high.wmv


    Hier gibts zum ersten mal ein Video mit Livegesängen vom Spiel gegen Trier. Habs mir mal angeschaut, finde die Stimmung kommt Gänsehautmässig an. Auch wenn die Tonqualität nicht so supertoll ist und man den Pegel aufziehen muss. Hab die ganze Stimmung bisher immer nur von der Südtribüne aus miterlebt (von wo auch sonst ?:wink::wink: ) Hab aber fast den Verdacht, daß es an anderen Stellen im Stadion wesentlich lauter ankommt?!?!?!

  • Das Video is wirklich mal sehr geil. Hab es mir gerade angeschaut. Du hast Recht, wenn man selbst in der Südkurve steht, kriegt man das nie so mit. Na ja, bin ma gespannt wie geil es erst wird, wenn das Stadion ganz fertig ist!

  • Die Stimmung im Stadion war echt geil!


    Ich saß auf der Westtribüne und der Sound war wirklich beeindruckend. Was genau jetzt aber von der Südtribüne kam lies sich nicht identifizieren. Vor dem Spiel standen alle!!! auf und es sang so jeder mit.


    Während dem Spiel haben die Trierer aber schon auch gut Radau gemacht. Waren ja aber auch direkt gegenüber von uns.

  • Wenn ich so zurückdenke :) In der alten Südkurve sass ich eigentlich näher drann als jetzt. Zumindest kommt es mir so vor. Nun sitze ich in s11 ganz weit oben, aber habe natürlich den ultimativ genialen Blick aufs ganze Spielfeld. Hat alles seine vor und Nachteile.

  • Bei mir funzt schon seit längerem die Webcam nicht mehr. Geht es da nur mir so, oder habt ihr auch Probleme beim Aufrufen der Webcam?

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Geht nicht nur dir so. Ist aber doch schon üblich. Vermutlich stellen die grad wieder die Cams um!

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Zitat

    Hinweis:
    Während einer Übergangsphase kommt es bei der Übertragung der Bilder leider zu vorübergehenden Ausfällen.
    Dies ist darin begründet, dass das Signal zeitweise durch den Baustellenverkehr unterbrochen wird.
    Bald wird das Webcam-System so ausgerichtet, dass wieder eine durchgehende Übertragung möglich ist.
    Dies ist durch die Abläufe auf der Baustelle bedingt.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    so der Hinweis unter dem leern Kästchen, wo normalerweise die Übertragung zu sehen ist.... bin mal gespannt, wann die dann wieder einwandfrei läuft.... allerdings kann man auch eine (eher schlechtere) webcam-Übertragung auf http://baufortschritt.max-boeg…kdir=/B%F6gl/KoelnStadion sehen 8)

    "Jung, et jitt drei Saache, die söök sich keiner uss: Vatter un Mutter un – wat willste maache – dä Club, mit dem man leiden muss."