Hannover gg Köln - Mein Experiment

  • 10 akzeptable Minuten reichen aber nicht...

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Ist doch okay, daß wir immer noch defensiv können! Die Frankfurter hatten ja auch keine echte Torchance, im nächsten spiel wird das gewiß auch nicht anders gefordert sein, aber das ist der Weg auf dem wir uns stabilisieren können und dann auch wieder punkten werden. Wollen mal nicht vergessen daß wir in den ersten sechs Spielen auch vier auswärts hatten!

  • Und dass Dortmund momentan einfach bestialisch drauf ist; und dass das Spiel gegen den HSV auch ganz anders läuft, wenn man am Anfang die Dinger macht.


    Klar, das sind Durchhalteparolen, aber ich sehe auch keinen Grund, jetzt schon in Panik auszubrechen. Wichtig wird sein, dass man die Abschlussschwäche in den Griff kriegt.

  • Glücklicher Punkt in Hannover -
    Die Abwehr hat mir heute mehr zugesagt als zuletzt.


    Was wirklich hängen bleibt : 0 Torgefährlichkeit, Katastrophe Ecken und Freistöße

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Zitat

    Original von PaulRaul
    Katastrophe Ecken und Freistöße


    Fand die heute sogar noch besser als in den letzten Spielen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Und dass Dortmund momentan einfach bestialisch drauf ist; und dass das Spiel gegen den HSV auch ganz anders läuft, wenn man am Anfang die Dinger macht.


    Klar, das sind Durchhalteparolen, aber ich sehe auch keinen Grund, jetzt schon in Panik auszubrechen. Wichtig wird sein, dass man die Abschlussschwäche in den Griff kriegt.


    Haben ja immerhin fast 6 Prozent der möglichen Punkte geholt :D

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer


    Fand die heute sogar noch besser als in den letzten Spielen.


    Ich fand es grausam , aber natürlich hast du Recht, weil Risse heute nicht gespielt hat landeten wenigsten alle Ecken und Freistöße im Spielfeld :wink:

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer


    Fand die heute sogar noch besser als in den letzten Spielen.


    Fand die heute auch gut getreten.


    Es bleibt dabei, wir müssen einfach mal wieder Tore schießen. Egal wie. Fußball ist momentan zu 90% Psychologie. Wir brauchen die kleinen Erfolgserlebnisse und müssen hoffen nicht den Anschluss zu verlieren. Ich glaube der Zusammenhalt in der Mannschaft ist. Horn wurde eben im Interview gefragt und hat bestätigt, dass sich die Mannschaft am Donnerstag ohne Trainer und Manager zur Aussprache getroffen hat. Wir müssen bis zur Winterpause versuchen den Anschluss zu halten und dann muss unbedingt nachgebessert werden. Geld ist da, also ab dafür.

  • Erste HZ hat mir gar nicht gefallen. Klar, defensiv. Aber da war man nicht immer sicher. 2. HZ war da schon besser. Nicht überragend, aber gut. Auch mal Torgefahr, bzw. Chancen. Der Schiri ging mir auf den Sack. Sobald ein Hannoveraner gefallen ist, hat der gepriffen. Die sind gefallen, wie sie wollten. Ätzend. :!: Mit dem Punkt bin ich zufrieden. Mein Experiment ist geglückt :D Jetzt zu Hause gegen RB (nach dem Pokal) kommt der nächste Hammer. Und ich werde wieder wetten. :wink:

  • Ich bin gar nicht so unzufrieden, das Spiel ist so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe. Es muß einfach erstmal mehr Sicherheit und Selbstvertrauen her und das geht nur über eine funktionierende Defensive. Gestern hatten wir das Glück, daß 96 keine Chance nutzen konnte und unsere - in meinen Augen - deutlich verbesserte Verteidigung ein Erfolgserlebnis hatte. Ich hatte auch den Eindruck, daß in der zweiten HZ das Selbstvertrauen dann etwas zugenommen hat und in der Folge dann doch mal der ein oder andere Angriff vernünftig zuende gespielt werden konnte. Wenn wir das nötige Quentchen Glück haben, klappt es dann auch endlich mit Toren.


    Und ganz wichtig: Ich hatte endlich wieder das Gefühl, daß Stöger die Mannschaft noch erreicht.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Die zweite Halbzeit war definitiv besser. Und es ist wichtig, mal zu Null gespielt zu haben, immerhin war die Defensive immer die Basis für unser Spiel. Die Laufwege müssen noch besser einstudiert werden; dann können wir uns da unten raus arbeiten. Wird aber noch schwer genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!