Aktuelle Lage 2017/2018

  • Aus der Traum, geht es halt wieder nach Aue und Sandhausen. Mal sehen ob jemand von den "Leistungsträgern" den Gang mitmacht. Ich glaube eigentlich nicht dran und die Spieler denen ich nachtrauern werde kann man auch an einer Hand abzählen. Ich hoffe Veh hat was Neuzugänge angeht ein glückliches Händchen. Bei Anfang habe ich ein leicht ungutes Gefühl im Bauch, ohne das genauer begründen zu können. Den Rest der Saison werde ich mir nur noch die Endergebnisse ansehen, sportlichen Wert haben unsere Spiele eh nicht mehr und irgendwie tut es dann auch weh zu sehen wie Hilflos und Mittellos wir einfach sind. Am Samstag übrigens einen kleinen Flashback gehabt. Als ich meinen Sohn vorm Radio sitzen sah, dem dann eine Welt zusammen gebrochen ist als Hertha das Spiel gedreht hat. Da erkannte ich mich dann schon drin wieder. So muss ich auch ausgesehen haben als Konetzke uns blamiert hat, Oliver Held uns betrog, wir in Essen untergingen oder bei den zahlreichen Derbyklatschen, oder, oder, oder... Warum sollte er es auch besser haben als ich damals. :D

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Hmm. Dann hoffen wir mal, dass das nicht seine erste FC-Erinnerung sein wird.


    Sein erster Stadionbesuch war jedenfalls schonmal ein Knaller. Das 0:3 gegen Hoffenheim aus der Hinrunde. Wenigstens weis ich das er es ernst meint wenn er jetzt dran bleibt. :D

  • Yep. Nehme es auch fast als Erlösung war. Bin momentan echt angefressen. Habe ich vor kurzem noch fußballromantisch gehofft, dass viele bleiben, ist es mir jetzt egal.

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Man kann es niemandem übel nehmen der jetzt wechselt. Überflüssigkeit waren einfach die Interviews aus der Sauna und die Aussagen das sich einige vorstellen können zu bleiben.
    Wer bleibt, hat einfach kein zufriedenstellendes Angebot eines anderen Vereins erhalten. So einfach ist das.

  • Ich sehe das anders! Ich nehme es keinem übel wenn er Scheisse spielt, dann ist halt nicht mehr drin, aber man diesen Mist eingebrockt hat, dann darf man ihn auch wieder mit reparieren. Zumindest gilt das fürs nächste jahr! Alles andere riecht für mich stark nach den Ratten die das das sinkende Schiff....


    Aber so ist das Geschäft wohl, und genau deswegen ziert auch niemals ein Name eines Spielers meine Trikots.


    Finde es übrigens grenzwertig wenn, wie es geschrieben wurde, Verhandlungen bereits weit fort geschritten sind! Immerhin sind wir auch jetzt noch nicht endgültig abgestiegen! Aber ob das tatsächlich so ist darf man auch durchaus anzweifeln!

  • Ich bin auch froh, dass jetzt Klarheit herrscht. Ich hab mich am Samstag bei der Führung ertappt, dass ich wieder angefangen habe zu rechnen.


    Damit ist jetzt Schluss.


    Natürlich werden uns einige verlassen, darunter auch solche, die ich lieber behalten hätte. Aber das ist doch klar. Wenn z.B. Heintz ein (dazu noch lukrativeres) Angebot aus Schalke bekommt, ist es doch verständlich, dass er das annimmt. Wieso sollte der jetzt einen auf kölscher Jung machen?

  • Zitat

    Original von Johnny Firpo
    Man kann es niemandem übel nehmen der jetzt wechselt. Überflüssigkeit waren einfach die Interviews aus der Sauna und die Aussagen das sich einige vorstellen können zu bleiben.
    Wer bleibt, hat einfach kein zufriedenstellendes Angebot eines anderen Vereins erhalten. So einfach ist das.


    Das Interview mit Bittencourt ist auch lustig. Blabla...kann mir das vorstellen...blabla...alles cool hier...bla...eine Entscheidung ist aber noch nicht getroffen.


    DANN TRIFF HALT NE ENTSCHEIDUNG ODER HALTS MAUL!

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Da bin ich mal gespannt. Wir sind seine zweite Profistation nach Kiel, das ist erst einmal knifflig. Aber bei Kiel hat ergut gearbeitet. Und er weiss natürlich, was ihn in Köln erwartet. Hoffen wir mal, dass er mit dem Druck umgehen kann und der Laden hier ihm nicht eine zu grosse Kragenweite ist.

  • Finds ja schon wieder super, dass das eh schon seit geraumer Zeit in der Presse war. Das war zuletzt auch mal anders.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wenn man sich mal die Tabelle jetzt ankuckt, muß man fest stellen, daß wir eigentlich am 16. Spieltag schon nicht mehr zu retten gewesen sind. Freiburg, Wolfsburg und Mainz haben 30 Punkte aus 30 Spielen, also zum Schluss wohl so 34 oder mehr! Da hätten wir aus den letzten 18 Spielen mindestens 31 Punkte gebraucht. Nach 18 Spielen hatte z.B. Leipzig als 2. 31 Punkte!! Also das wäre dann schon wirklich sensationell gewesen.
    Und trotzdem war das jetzt in der Nachbetrachtung gar nicht mal so absolut unmöglich, wenn man sich einfach etwas weniger oft so dämlich angestellt hätte, z.B. gegen Stuttgart, Mainz, Hannover, Augsburg oder in Berlin! :o:

  • Zitat

    Original von Bart
    ...wenn man sich einfach etwas weniger oft so dämlich angestellt hätte, z.B. gegen Stuttgart, Mainz, Hannover, Augsburg oder in Berlin! :o:


    Für mich war das Schlüsselspiel zuhause gegen Augsburg.
    Das wäre der dritte Sieg in Folge gewesen, anschließend ein weiteres Heimspiel gegen Dortmund, die zu dieser Zeit sehr wohl schlagbar waren...


    Und wenn es nicht Augsburg war, dann eben zuhause gegen Stuttgart, nachdem man sensationell auswärts in Leipzig gewann an anschließend Bremen wartete...


    Aber man gewann einfach keine 3 Spiele am Stück und kam so auch nicht in einen Flow rein, den man bräuchte, um diese miserable Hinrunde aus zu gleichen...

  • Das ist das trügerische an Siegen gegen Leipzig oder Leverkusen. Man geht als Außenseiter natürlich auch mit einer anderen Motivation rein. Die Spiele, die wir gewinnen mussten, haben wir allesamt in den Sand gesetzt. Augsburg und Hannover lass ich da noch mal außen vor, aber gegen Stuttgart, Bremen und Mainz hat man vollkommen versagt.

  • Das Schlüsselspiel bleibt für mich einfach die Niederlage gegen Freiburg im Hinspiel. Stellt Euch vor, wir hätten das gewonnen! Dann wären wir aktuell nur drei Punkte hinter Freiburg und hätten alles immer noch selbst in der Hand! Natürlich gab es auch noch ein paar andere Situationen, in denen man entscheidend hätte Punkten können, aber Freiburg wäre - stand jetzt - am wichtigsten gewesen!

  • Zitat

    Original von cologne55
    Das Schlüsselspiel bleibt für mich einfach die Niederlage gegen Freiburg im Hinspiel.


    Absolut treffend!! Das war sogar schon nach dem Spiel mein subjektives Bauchgefühl, und hat sich nun leider bewahrheitet! Mal ganz davon abgesehen, daß sie erst dadurch einen Lauf bekamen und die entscheiodenden Punkte weg gezogen sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!