Euro 2024

  • Hannover, Nürnberg, Mönchengladbach und Bremen sind mit ihren Bewerbungen gescheitert.

  • Bin überrascht: Zumindest bei der FIFA ging die Tendenz ja in den letzten Jahren dahin, die großen Veranstaltungen in Diktaturen oder vergleichbare Regime zu vergeben. Wahrscheinlich, weil dort höhere Schmiergelder gezahlt werden oder bei der Schaffung der notwendigen Infrastruktur und Durchsetzung der Interessen der Werbepartner noch weniger Rücksicht genommen werden muss. Da wäre die Türkei unter Erdogan eigentlich die logische Wahl gewesen. Offensichtlich ist es bei der UEFA noch nicht ganz so schlimm...

  • Ich finds geil! Hab 1988 zwei deutsche Spiele gesehen, und 2006 Frankreich-Togo in Köln. das ist schon was ganz anderes als Bundesliga. Nicht unbedingt wegen dem spielerischen Niveau, aber das Flair drum herum. Tolle Erlebnisse!

    2024 bin ich dann über 60! :help: Und ob es dann noch mal so ein Turnier in Deutschland geben wird bevor ich 80 wäre? :nasiehste:

    • Offizieller Beitrag

    Bin überrascht: Zumindest bei der FIFA ging die Tendenz ja in den letzten Jahren dahin, die großen Veranstaltungen in Diktaturen oder vergleichbare Regime zu vergeben. Wahrscheinlich, weil dort höhere Schmiergelder gezahlt werden oder bei der Schaffung der notwendigen Infrastruktur und Durchsetzung der Interessen der Werbepartner noch weniger Rücksicht genommen werden muss. Da wäre die Türkei unter Erdogan eigentlich die logische Wahl gewesen. Offensichtlich ist es bei der UEFA noch nicht ganz so schlimm...

    Beim Jagen von Minderheiten und Journalisten auf offener Strasse hat Deutschland doch schon eine gute Bewerbung vorgelegt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jawoll, endlich mal Heineken (oder welche widerliche Plörre auch immer da gerade das offizielle Erfrischungsgetränk der UEFA ist) in deutschen Stadion. :kotz:


    Ist mir tatsächlich recht latte, eher wirds nerven wegen der ganzen Einschränkungen. Bis 2024 dürften dann auch die letzten Sympathieträger die N11 verlassen haben und man darf nur noch so Affen wie Kimmich, Werner etc. zujubeln. Nein, Danke!

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Beim Anblick von Grindel, Lahm und co hätte ich es mir gewünscht, dass sie EM woanders hingeht. Wenn es dann in die Tprkei geht, umso besser. Nach Russland und Katar wäre dann wahrscheinlich Mordor als nächstes dran gewesen. Ich hab keine Lust mehr auf diese FIFA und UEFA Propaganda Veranstaltungen. Von mir sie hätten Sie alles absagen können. Dass sowas dann auch noch in Köln stattfinden muss finde ich komplett überflüssig.

    • Offizieller Beitrag

    :shock: echt jetzt? Das hat "unser Regime" organisiert? :verrueckt:

    Wenn man die Aussagen aus Sachsens Regierung oder vom Bundesinnenminister ("Ich wäre auch mitgelaufen") verfolgt, ist deren wohlwollende Zustimmung deutlich zu erkennen.


    Ist aber nen anderes Thema.

  • Die Telekom hat sich die Rechte an der Fußball-EM 2024 gesichert.


    Quelle


    Zitat

    Nach Rundfunkstaatsvertrag müssen derzeit jedoch alle Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale unverschlüsselt ohne Extrakosten für den Zuschauern angeboten werden. Deshalb ist davon auszugehen, dass für diese Partien eine Sublizenzierung entweder an ARD und ZDF oder einen der Privatsender stattfindet.

  • 5 Spiele in Köln.


    Gruppe A - 2x

    Gruppe C - 1x

    Gruppe E - 1x


    Achtelfinale - 1x


    Eröffnung München

    Finale Berlin

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Hat jemand Tickets bekommen? Hab kein einziges Ticket bekommen (bei Bewerbungen auf 7 Spiele).

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Hab drei Karten für ein erstes Erstrundenspiel der Gruppe B in Berlin bekommen. Weiß aber noch nicht, ob ich die selbst wahrnehme, weil wir - was ich nicht auf dem Schirm hatte - an dem Tag 30-jähriges Abitreffen habe. Ich denke ich warte mal ab, wie die Spielpaarung ist und wer zum Treffen kommt...

  • Haaland nicht bei der EM. Das ist schon scheisse wenn man ein Weltklassestürmer ist aber aus einem Land kommt das kaum mehr Einwohner hat als der Regierungsbezirk Köln, und so einfach zu wenige Fussballer hervorbringt um wirklich mal bei großen Turnieren Erfolg haben zu können, weil die meisten Sportler Biathlet oder Skispringer werden.

  • Für Haaland auf jeden Fall bitter. Krass finde ich allerdings, dass sich von 55 Landesverbänden in der Uefa insgesamt 24 für die Endrunde qualifizieren. Also fast jeder zweite Verband.

  • Gruppe A: Deutschland spielt gegen Ungarn, Schottland und die Schweiz!


    Auftaktspiel gegen Schottland. Eigentlich ganz geil!

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!