Europa League - The Road to Lyon

  • Mit ein wenig Euphorie und Alkohol im Blut dachte ich mir ich mach mal diesen Thread auf. :arrow:


    Es können mal richtige Schwergewichte vorbeischauen.


    Da die großen Ligen noch einen Spieltag haben, ist noch nicht alles klar, aber in der Verlosung sind so Vereine wie u.a. Lazio, Arsenal, Milan,Bilbao, Manu,Liverpool,Lyon, Marseille..da käme was auf uns zu.


    Die Randdaten


    25.08.17: Auslosung Gruppenphase
    14.09.17: Gruppenphase, Spieltag eins
    28.09.17: Gruppenphase, Spieltag zwei
    19.10.17: Gruppenphase, Spieltag drei
    02.11.17: Gruppenphase, Spieltag vier
    23.11.17: Gruppenphase, Spieltag fünf
    07.12.17: Gruppenphase, Spieltag sechs


    11.12.17: Auslosung Runde der letzten 32
    15.02.18: Runde der letzten 32, Hinspiele
    22.02.18: Runde der letzten 32, Rückspiele


    23.02.18: Auslosung Achtelfinale
    08.03.18: Achtelfinale, Hinspiele
    15.03.18: Achtelfinale, Rückspiele


    16.03.18: Auslosung Viertelfinale
    05.04.18: Viertelfinale, Hinspiele
    12.04.18: Viertelfinale, Rückspiele


    13.04.18: Auslosung Halbfinale und Finale
    26.04.18: Halbfinale, Hinspiele
    03.05.18: Halbfinale, Rückspiele


    16.05.18: Finale (Stade de Lyon, Lyon)


    P.S. Da ist noch alles so ungewohnt.

  • Zitat

    Original von Schoork
    Es können mal richtige Schwergewichte vorbeischauen.
    .... Lazio, Arsenal, Milan,Bilbao, Manu,Liverpool,Lyon, Marseille


    P.S. Da ist noch alles so ungewohnt.


    Liegt nur am Ungewohnten, dass diese Namen wie Schwergewichte klingen :twisted:

  • Zitat

    Original von Rume


    Liegt nur am Ungewohnten, dass diese Namen wie Schwergewichte klingen :twisted:


    Klingt aber schon anders als Aue, Burghausen, Aalen, oder Regensburg :D

  • Wie geil. Meinetwegen auch Trondheim oder Göteborg.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Zitat

    Original von simon
    Wie geil. Meinetwegen auch Trondheim oder Göteborg.


    Oder Brann Bergen bzw. Norrköping. Auswärts in Schottland hat auch was 8)

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Glasgow. 21:12 Uhr. Die 5000+ im Ibrox-Stadium befindlichen Kölner (angereist sind 20000+ Kölner) stimmen die FC-Hymne an. 45.000- Schotten bekommen eine Gänsehaut. Kurze Zeit später singen 50.000 Fußballfans "Loch Lomond" und alle haben sich lieb. Der FC gewinnt 3:1 und die Schotten feiern mit...


    Mailand. 22:40 Uhr. 0:0. Die rund 8.000 Kölner im Giuseppe-Meazza-Stadion (angereist sind ca. 40000+ Kölner) richten sich auf ein durchaus respektables Unentschieden ein, da kommt die Kugel zu Modeste, der einfach nicht weg wollte und nun nicht lange fackelt und mit einem Traumtor den knappen Sieg beschert. Am Ende werden in Mailänder Tavernen bis Sonnenaufgang kölsche Lieder gesungen, teils mit italienischem Akzent.


    Köln ist wieder in Europa angekommen! Ich bin dabei!


    So oder so stelle ich mir den 14.09.2017 vor...

  • Ich geh kaputt, ich heirate an Spieltag 2. Geht ja gut los. Da muss man Prioritäten setzen! :lol:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Zitat

    Original von cologne55
    Glasgow. 21:12 Uhr. Die 5000+ im Ibrox-Stadium befindlichen Kölner (angereist sind 20000+ Kölner) stimmen die FC-Hymne an. 45.000- Schotten bekommen eine Gänsehaut. Kurze Zeit später singen 50.000 Fußballfans "Loch Lomond" und alle haben sich lieb. Der FC gewinnt 3:1 und die Schotten feiern mit...



    Zu den Huns? Niemals. Dann lieber ein Spiel gegen Celtic. Wesentlich sympathischer und gegen die haben wir von 1992 noch was gutzumachen. ;-)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Ihr seid ja ein paar Typen. Da gewinnt der FC mal zuhause gegen Mainz, und schon träumt ihr von Europa. :D

  • Zitat

    Original von HendrikO



    Zu den Huns? Niemals. Dann lieber ein Spiel gegen Celtic. Wesentlich sympathischer und gegen die haben wir von 1992 noch was gutzumachen. ;-)


    Weiss nicht wer mir da sympathischer ist. Aber Celtic wird wohl CL spielen! Und gegen die Rangers liegen uns, die haben wir bereits drei mal raus gekickt! :D
    Hier das 5:0 von 1982


    Geiles Spiel Wahnsinnsbuden, fehlt nur die legendäre Szene als der Tünn die Kamera hinter dem Tor glücklich abknutscht! :lol:

  • Ich hasse die Rangers, hänge hier aber auch seit zehn Jahren regelmäßig mit dem Celtic Supporters Club rum. Das prägt. Und die müssen erst CL-Quali spielen.


    In 96 Tagen wird gelost, dann wissen wir mehr.

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

    Einmal editiert, zuletzt von HendrikO ()

  • Zitat

    Original von slash
    Der Threzadname erzeugt Gänsehaut! :D


    Die hab ich seit gestern 17:20 Uhr durchgehend
    :schal4:

  • Zitat

    Original von Dominik


    Leinwand


    Die Feier ist erst nen Tag später, aber ich glaube der Stadionbesuch fällt trotzdem flach. Nicht auszudenken, wir würde Arsenal zugelost bekommen. Das wäre der Oberhammer.


    Hat brauchbare Infos zur Zusammensetzung der Lostöpfe etc? Finde da nix nützliches.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Der FC darf sich aber schon jetzt auf starke Gegner in der Gruppenphase gefasst machen. Denn der entscheidende Faktor in den Setzlisten bei der Auslosung ist der sogenannte Klub-Koeffizient.


    Diese Messzahl errechnet sich aus der Leistung eines Vereins in den europäischen Wettbewerben in den vergangenen fünf Jahren. Weil der FC in diesem Zeitraum nicht international vertreten war und dementsprechend einen sehr niedrigen Koeffizienten aufweist, wird Köln wohl in Lostopf 4 sein.
    – Quelle: http://www.express.de/26898402 ©2017


    Das jetzt für alle Verein hochzurechen geht nicht, daher abwarten bis es soweit ist :wink:

  • Aktuell in der Gruppenphase sind dabei....


    1.FC Köln :D
    Arsenal London (England)
    FC Villareal (Spanien)
    Lazio Rom (Italien)
    Atalanta Bergamo (Italien)
    Lokomotive Moskau ( Russland)
    Vitoria Guimaraes (Portugal)
    SV Zulte Waregem (Belgien)
    Vitesse Arnheim ( Holland)
    Olympique Lyon (Frankreich)


  • Lazio ist fix dabei, die brauchen die Quali nicht spielen. Hab jetzt auch nur die genommen, die momentan als Gegner in der Gruppenphase in Frage kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!