Saison Prognose 2016 / 2017

  • Noch 2,5 Wochen bis zum Bundesligastart, Zeit für die Prognose 2016 / 2017 .



    Endplatzierung : 6


    Bester Torschütze : Zoller / Guirassy


    Bester Vorbereiter : Bittencourt / Jojic


    Gute Saison : Horn , Bittencourt , Jojic , Hector , Höger , Hartel , Guirassy


    Keine Rolle : Osako , Rausch , Mladenovic


    Stresspotenzial : Winterwechsel von Modeste

  • Endplatzierung : 12


    Bester Torschütze : Modeste


    Bester Vorbereiter : Jojic


    Gute Saison : Horn , Bittencourt , Jojic , Hector , Modeste


    Keine Rolle : Mladenovic, Rudnevs, Hartel


    Stresspotenzial : Transferhickhack um Sane in der Winterpause


  • Deckt sich nahezu mit meinen Erwartungen. Jojic allerdings glaube ich nicht dran.

    Die "Diskussionsgrundlage" der Fußballbonzen in Frankfurt ist eine Beleidigung. Unser Ziel: Fußballfans legalisieren, Maleranzüge-Verbot aufheben!


  • Nach der Verlängerung von Hector und Bittencourt muß es einfach weiter aufwärts gehen, damit wir mittelfristig eine Mannschaft haben, die regelmäßig um die Europacup-Plätze mitspielt.


    Begründung: Ich will, ich will, ich will....



    Endplatzierung : 7


    Bester Torschütze : Modeste / Guirassy


    Bester Vorbereiter : Bittencourt / Zoller


    Gute Saison : Horn , Risse, Hector , Höger


    Keine Rolle : Osako , Mladenovic, Hartel


    Stresspotenzial : Wird am Ende eng -> Europapokal ja oder nein

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Ich rechne mit einer Saison, die noch etwas erfolgreicher und entspannter wird, als die vergangene Serie. Wenn noch die eine oder andere (deutliche!) Verstärkung hinzukommt, würde ich mich noch wohler fühlen.


    Endplatzierung : 8


    Bester Torschütze : Modeste


    Bester Vorbereiter : Biitencourt, Risse


    Gute Saison : Horn, Heintz, Rausch, Höger, Risse, Bittencourt, Modeste


    Keine Rolle : Mavraj, Osako, Hartel


    Stresspotenzial : Mio-Einkauf Guirassy kommt nicht in Tritt, Hector-Rolle im DM

  • Ich rechne mit einer Saison, bei der die gestiegenen Erwartungen nicht erfüllt werden.


    Endplatzierung : 13


    Bester Torschütze : Modeste


    Bester Vorbereiter : Risse


    Gute Saison : Horn, Lehmann, Modeste


    Enttäuschung: Höger, Guirassy, Hector


    Keine Rolle : Osako, Mladenovic, Jojic, Rudnevs, Olkowski, Klünter, Özcan


    Stresspotenzial : ständiges Hinterherlaufen hinterm Saisonziel, Red Bull schon zur Winterpause an Stöger & Schmidt interessiert.

    "Wenn Mutlosigkeit ein Wappentier bräuchte, ich würde die Sozialdemokröten vorschlagen, die laut quaken, dann nicht springen und hinterher erklären, wie viel man durch den Verzicht auf den Sprung gewonnen habe."
    Sascha Lobo

  • Endplatzierung: 12


    Bester Torschütze: Modeste


    Bester Vorbereiter : Bittencourt


    Gute Saison: Horn, Heintz, Lehmann, Modeste


    Keine Rolle: Rudnevs, Olkowski, Klünter, Özcan


    Stresspotenzial: unruhiges Umfeld bei mehr als 3 Spielen ohne Sieg; potentielle Verletzungen von Modeste

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Endplatzierung : 9


    Bester Torschütze : Modeste


    Bester Vorbereiter : Bittencourt


    Gute Saison : fast alle.


    Keine Rolle : fast keiner.


    Stresspotenzial : Dreierkette funktioniert nicht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)


  • Das deckt sich fast 1:1 mit meiner Erwartung, zu hohe Erwartungshaltung die enttäuscht wird. :wink: Lediglich Özcan traue ich eine Überraschung zu. Der schreint was am Ball zu können, strahlt eine Ruhe aus und hat für seine Position die ideale Statur.

  • NTV-Prognose


    Endplatzierung : 7


    Bester Torschütze : Bittencourt


    Bester Vorbereiter : Bittencourt


    Top Saison : Bittencourt, Horn, Hector, Sörensen


    Keine Rolle : keiner, da der Kader zu klein dafür ist


    Stresspotenzial : Die Spieler werden mit Wechselangeboten zugeschüttet

  • Zitat

    Original von Bart
    Ich traue dem ganzen noch nicht so recht! :weissnicht:


    Wenn man sich da in den einschlägigen Medien so umsieht, dann sollten wir tatsächlich keinerlei Gefahr laufen gegen den Abstieg spielen zu müssen, da finden sie reichlich andere Kandidaten!
    So langsam bin ich echt gespannt was das so auf uns zu kommt!


    Und die Saisonprognose will ich jetzt mal etwas anders wagen, und zwar allgemeiner! :wink:


    1. München
    2. Dortmund
    3. Pillen
    4. Schlake
    5. Wolfsburg
    6. Lachbach
    7. Effzeh
    8. Mainz
    9. HSV
    10. Hoppenheim
    11. Hertha
    12. Rasenballsport
    13. Augsburg
    14. Freiburg
    15. Frankfurt
    16. Ingolstadt
    17. Bremen
    18. Darmstadt


    Ich weiß, das ist jetzt vor allem oben nicht sehr originell. Aber ich denke die ersten Teams sind zum einen von den anderen so weit weg, und zum anderen auch untereinander mit großen Abständen, daß es wohl so kommen wird.
    Will uns auch ein wenig positiv sehen, und hoffe wir haben mehr Glück bei den Chancenverwertungen, und werden fairer von den Schiris gepfiffen. Dann könnte das was werden! :D
    Ob dann der Pokalsieger aus den ersten sechs Teams gestellt wird, müssen wir dann allerdings auch noch hoffen! :roll: Oder noch besser, wir gewinnen das Dingen gleich selber! :idea:

  • Endplatzierung : 7


    Bester Torschütze : Modeste


    Bester Vorbereiter : Osako


    Gute Saison : Osako, Bittencourt, Rausch, Hector, Modeste


    Keine Rolle : Mladenovic, Jojic


    Stresspotenzial : keins

    No one's gonna take me alive
    The time has come to make things right
    You and I must fight for our rights
    You and I must fight to survive

  • Crüxarni kommt am nähesten dran.


    Barts Tabelle ist aber auch großartig! :D