Kader 2016/2017

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer
    http://geissblog.koeln/2016/12…jic-und-mladenovic-nicht/


    Jojic und Mladenovic scheinen schon ziemlich offensichtlich abgeschrieben zu sein. Ist schade, aber wenn Stöger nicht den Eindruck hat, dass sie ihre Rolle professionell annehmen, ist irgendwann auch die Geduld oder Hoffnung am Ende.


    Sollten die beiden im Winter wechseln, müsste da zumindest ein neuer Spieler her. Dazu ein Ersatz für Risse, dann wären schon zwei Neuzugänge realistisch.


    Seh ich auch so. Beide hatten genügend Zeit sich zu etablieren. Auch ich finde es Schade, denn gute Anlagen haben sie und können bestimmt mehr, als sie gezeigt haben. 2 neue im der Pause würde ich auch begrüßen. Auch wenn die Verletzten wieder zurück kommen. Wer garantiert denn, daß sich danach niemand mehr verletzt?

  • Das liest sich ja so, als wäre da auf Spielerseite wenig Verständnis, warum man nicht spielt. Stöger ist ja nun nicht dafür bekannt, dass er Spieler ohne Grund nicht spielen lasst. Kessler hat doch letztens noch betont wie Stöger es schafft, dass alle Spieler im Kader sich als wichtigen Teil der Mannschaft fühlen. Dann ist das wohl eher eine Charakterfrage als eine sportliche Frage bei den beiden.

  • Beide sind im perfekten Alter und wollen sicherlich auch in der Nationalelf bleiben. Daher kann ich schon verstehen wenn die unzufrieden sind. Allerdings muss die Unzufriedenheit in positive und nicht in negative Energie gewandelt werden. Das scheint nicht zu funktionieren. Immerhin verbreiten sie aber öffentlich keine Unruhe bzw. stören so sehr, dass es nach außen dringt.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Stand 22.12.2016:


    Tor:
    1 Horn
    18 Kessler
    35 Müller


    Abwehr:
    3 Heintz
    4 Sörensen
    5 Maroh
    14 Hector
    16 Olkowski
    19 Mavraj
    24 Klünter


    Mittelfeld:
    6 Höger
    7 Risse
    8 Jojic
    20 Özcan
    21 Bittencourt
    30 Hartel
    33 Lehmann
    34 Rausch
    ?? Clemens


    Sturm:
    9 Rudnevs
    11 Zoller
    13 Osako
    19 Guirassy
    27 Modeste

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Stand 28.12.2016:


    Tor:
    1 Horn
    18 Kessler
    35 Müller


    Abwehr:
    3 Heintz
    4 Sörensen
    5 Maroh
    14 Hector
    16 Olkowski
    24 Klünter


    Mittelfeld:
    6 Höger
    7 Risse
    8 Jojic
    17 Clemens
    20 Özcan
    21 Bittencourt
    30 Hartel
    33 Lehmann
    34 Rausch


    Sturm:
    9 Rudnevs
    11 Zoller
    13 Osako
    19 Guirassy
    27 Modeste


    Abgänge:
    Mladenovic, Mavraj


    Zugänge:
    Clemens

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Jetzt fehlt glaub ich nur noch Maroh (2018 ) der keinen längerfristigen hat! Horn bis 2019 wäre der nächste, plus Ausstiegsklausel abkaufen...
    Lehmann natürlich aussen vor, der wird wohl immer jährlich verlängert!


    Nicht schlecht! :)

  • Freut mich auch sehr! Risse sieht sich wohl selbst jetzt langfristig beim FC, vielleicht bis zum Karriereende? Lehmann kann gerne noch ein Jahr dranhängen, und Sörensen nimmt ja auch eine gute Entwicklung!

  • Aber genau das, die Kontinuität, war auch in der Vergangenheit immer das Erfolgs-"Geheimnis" von Vereinen, die überraschend erfolgreiche Phasen hatten wie Bremen oder Freiburg. Die bekamen meist erst Probleme, wenn ihnen zu viele Leistungsträger weggekauft wurden. Davor hatten sie meist über den erwarteten Möglichkeiten gespielt.

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Risse könnte (ne kleine) FC-Legende werden. :arrow:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von slash
    Risse, Sörensen und Lehmann haben ihren Vertrag verlängert! Respektive bis 2022, 2021 und 2018. :ok:


    Schön. :arrow:

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Er ist auf jeden Fall eine gute Option für die Viererkette, wenn fit. Allerdings gefällt mir die Dreierkette doch ziemlich gut, und das war ja auch Stögers ursprünglicher Plan, wenn ich es richtig sehe. Insofern sollte man sich nicht nur auf die Option Viererkette verlassen.

  • Gehen wir davon aus, dass bis auf Risse bald alle fit wären und wir 4-4-2 oder 3-5-2 bzw. 5-3-2 ausgehen. Was wären das für geile Aufstellungen:


    Horn
    Sörensen Maroh Heintz
    Olkowski Höger Lehmann Hector
    Clemens Modeste Bittencourt


    Horn
    Olkowski Maroh Heintz Hector
    Clemens Höger Lehmann Bittencourt
    Modeste Osako

  • Schon mehr als geschmeidig. Wenn man es so sieht, wäre mir das 4-4-2 sogar fast lieber, weil Osako-san dann spielen kann, den würde ich ungern auf der Bank sehen.


    Ich glaube allerdings auch, dass Sörensen besser für die zentrale Rolle in der Dreierkette geeignet wäre. Er ist kopfballstärker als Maroh, und die geilen Monstergrätschen kann Maroh auch besser als rechtes Glied der Dreierkette auspacken.

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Schon mehr als geschmeidig. Wenn man es so sieht, wäre mir das 4-4-2 sogar fast lieber, weil Osako-san dann spielen kann, den würde ich ungern auf der Bank sehen.


    Ich glaube allerdings auch, dass Sörensen besser für die zentrale Rolle in der Dreierkette geeignet wäre. Er ist kopfballstärker als Maroh, und die geilen Monstergrätschen kann Maroh auch besser als rechtes Glied der Dreierkette auspacken.


    Ich glaube, Stöger hat Sörensen lieber auf rechts (rechter IV) wegen der langen Diagonalbälle.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Schon mehr als geschmeidig. Wenn man es so sieht, wäre mir das 4-4-2 sogar fast lieber, weil Osako-san dann spielen kann, den würde ich ungern auf der Bank sehen.


    Ich glaube allerdings auch, dass Sörensen besser für die zentrale Rolle in der Dreierkette geeignet wäre. Er ist kopfballstärker als Maroh, und die geilen Monstergrätschen kann Maroh auch besser als rechtes Glied der Dreierkette auspacken.


    Osako muss eigentlich immer spielen. Auch im 3-5-2. Dann könnte man es eventuell so versuchen (sehr offensiv):


    Horn
    Sörensen Maroh Heintz
    Höger Lehmann
    Clemens Hector Bittencourt
    Osako Modeste


    Damit bumsen wir die Liga! :D

  • Stand 26.01.2017:


    Tor:
    1 Horn
    18 Kessler
    35 Müller


    Abwehr:
    2 Subotic
    3 Heintz
    4 Sörensen
    5 Maroh
    14 Hector
    16 Olkowski
    24 Klünter


    Mittelfeld:
    6 Höger
    7 Risse
    8 Jojic
    17 Clemens
    20 Özcan
    21 Bittencourt
    30 Hartel
    33 Lehmann
    34 Rausch


    Sturm:
    9 Rudnevs
    11 Zoller
    13 Osako
    19 Guirassy
    27 Modeste


    Abgänge:
    Mladenovic, Mavraj


    Zugänge:
    Clemens, Subotic

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!