Anthony Modeste

• Das sind Sachen, die mich rasend machen. Erst lässt sich die Mannschaft 90 Minuten lang vom Gegner verarschen, dann nach dem Spiel noch von den Fans. Und man bekommt das Gefühl, dass sie es weder beim einen, noch beim anderen Mal verstehen.

• Das ist wie bei Politikern. Die sind auch von der Realität entkoppelt und leben in einer Blase, so dass sie den Ärger der Bevölkerung nicht verstehen. (Damit meine ich nicht den AfD, Impfgegner oder NWO Bullshit. Sondern eher sowas wie 500 Mios für eine Maut zu verblasen.)

"...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

• Also für mich ist das schon Verhöhnen. Das war wie die "Nübel" Sprechchöre aus dem Kölner Block im Rückspiel gegen Schalke.

Jau, in der Tat - geb ich Dir recht. Hab's bisher nur gelesen und nicht gesehen.

Tut weh.

• Weis jemand, was mit ihm los ist?

Gerade er würde eine gute Vorbereitung benötigen, um nochmal ne passable Runde spielen zu können...

• https://m.bild.de/sport/fussba…-73937392.bildMobile.html

Zitat

Der Grund für Kölns Zirkzee-Plan: Die Sorgen um Star-Stürmer Anthony Modeste (32), der inzwischen sogar eine Spritzenkur gegen die Rücken-Beschwerden erhält. Trotzdem kann er derzeit nur laufen.

Seine erste Zeit in allen Ehren, aber seit seiner Rückkehr ein totales Fehlinvestment. Man man man. Wie lange müssen wir den noch mit einem Millionengehalt durchfüttern? 3 Jahre für nur laufen können?

»Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

• Nun, was Selbstvertrauen mit Spielern ausmachen kann, sieht man ja jetzt an den letzten 3 Spielen. Modeste kam ja jetzt auch nicht ins Spiel um die Gegner müde zu laufen, sondern um vorne Bälle festzumachen. Das konnte man ja ganz gut hören, als Gisdol Kommandos reinrief. Dass dann Duda vom Platz flog war natürlich ziemlich kontraproduktiv, weil Modeste dann eigentlich nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen war, weil er einfach auch nicht der Typ Spieler ist, der pausenlos vorne anlaufen kann. Natürlich muss er das Tor machen. Das wird ihn wahrscheinlich selbst am meisten ärgern. Ich will den Stab noch nicht über ihn brechen.

• Nun, was Selbstvertrauen mit Spielern ausmachen kann, sieht man ja jetzt an den letzten 3 Spielen. Modeste kam ja jetzt auch nicht ins Spiel um die Gegner müde zu laufen, sondern um vorne Bälle festzumachen. Das konnte man ja ganz gut hören, als Gisdol Kommandos reinrief. Dass dann Duda vom Platz flog war natürlich ziemlich kontraproduktiv, weil Modeste dann eigentlich nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen war, weil er einfach auch nicht der Typ Spieler ist, der pausenlos vorne anlaufen kann. Natürlich muss er das Tor machen. Das wird ihn wahrscheinlich selbst am meisten ärgern. Ich will den Stab noch nicht über ihn brechen.

Danke, so sehe ich das auch. Man muss halt sehen, dass Modeste mittlerweile andere Aufgaben hat als unter Stöger. Ist ja nicht mehr der Zielspieler, das wäre ja auch verrückt. Aber ja, den Ball muss er versenken, keine Frage.

• St. Etienne zahlt wohl eine mittlere 6 stellige Summe von Modestes Gehalt...

Habe mal gelesen, dass Tony bei uns knapp 4 Millionen verdient, dann würde der neue Verein ca. 600000 Gehalt übernehmen.

Wir zahlen weiterhin ü 3 Millionen für einen Spieler, der in Frankreich spielt ..

Habe mal gelesen, dass Tony bei uns knapp 4 Millionen verdient, dann würde der neue Verein ca. 600000 Gehalt übernehmen.

Wir zahlen weiterhin ü 3 Millionen für einen Spieler, der in Frankreich spielt ..

So wie Wolfsburg für Rex, Dortmund für Wolf und Brügge vor allem für Dennis das meiste Gehalt bezahlt. Und Meyer wurde auch bis Saisonende bezahlt wenn ich das richtig habe. Ist nun mal so bei Leihen.

Ausserdem wären es nach Deiner Rechnung "nur" ca. 1,4 Mio,! Die Rückrunde von 4 Mio. = 2 abzüglich 600.000!

„Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

• Modeste hat ja auch 10 Jahre Vertrag bekommen, damit man die Gehaltssumme über einen gewissen Zeitraum strecken kann. Selbst wenn er vor Ablauf seiner Spielerkarriere wechseln sollte, werden wir ihn wohl oder übel solange bezahlen müssen, wenn nicht irgendein Scheich Geld in die Hand nimmt.

Das heißt man sollte ihn lieber hier halten und fürs auf der Tribüne hocken und grimmig glotzen voll bezahlen?

Das Gehalt stand neulich in einem Artikel zum Wechsel, ich meine es seien 2,7 Mios gewesen. Laut Kleinfeldhelden liegt es bei 2,5.

Man ist bei den Leihen einfach in einer schlechten Verhandlungsposition, da ist es mir lieber man spart 500.000 für einen Spieler der keine Rolle spielt bzw. eher noch eine negative Rolle.

"...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!