Borussia M'gladbach

  • Um hier mal mit dem Begriff "Ost-Holland" abzuschließen:
    Bitte denkt euch doch mal was anderes aus! Was fieseres, was richtig kreatives! Macht doch auch Spaß, wenn man sich mal andere Ausdrücke für diesen ungeliebten Verein einfallen lässt.


    Warum bitte ich euch darum? Wie gesagt, um euren Ideenreichtum raus zu kitzeln, und weil ich - aus Sicht der meisten von euch - noch weiter westlich von Gladbach wohne. Und ich möchte auch nicht mit den Holländern, aber schon gar nicht mit den Gladbachern in einen Topf geworfen werden.


    Danke :wink:

  • :shock: WESTLICH von Gladbach???


    HOLLÄNDER :twisted:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • "Geflügelpest" klingt hinten schon mal richtig. Die nennen sich aber die "Fohlen". :( "Pferdemist" is auch nich grad kreativ.


    Sollte ich es schon bereuen, diesen thread gestartet zu haben?
    Es gibt Orte südwestlich von MG, die nicht zu den Niederlanden gehören.
    Nur so zu Info. :wink:

  • Zitat

    Original von Nogger


    Es gibt Orte südwestlich von MG, die nicht zu den Niederlanden gehören.
    Nur so zu Info. :wink:


    Jo, kenne die Gegend dort recht gut, meine Großmutter lebt in nem Dorf das zu Erkelenz gehört ..... was auch zur Folge hat, daß unser Vatter als Borussia Fan aufgewachsen ist und auch immer noch ein solcher ist. Interessante Konstellation bei 2 Söhnen die in Köln, selbstverständlich als FC Fans aufgewachsen sind!


    :D:lol:

  • Zitat

    Warum bitte ich euch darum? Wie gesagt, um euren Ideenreichtum raus zu kitzeln, und weil ich - aus Sicht der meisten von euch - noch weiter westlich von Gladbach wohne. Und ich möchte auch nicht mit den Holländern, aber schon gar nicht mit den Gladbachern in einen Topf geworfen werden.


    Noch westlicher als Gladbach? Geht dochgar nicht. Da gibt´s doch nur noch Holländer. Oder wohnst Du im Hausboot auf´m Ärmelkanal... :?:

  • wie wär´s mit "Wir geben die 6 Punkte besser direkt ab - Angstgegner?"


    iss doch wahr - warum kriegen wir gegen die seit den 80igern kaum was gerissen???? unglaublich...

    "...Papa litt ald lang em Bett, noh der Sportschau wohr e blau... weil dä FC su niemohls Meister weed..."

  • Habe ich nach dem Gladbach-Spiel vergessen, hier reinzuschreiben.


    Warum gibt es eigentlich keine vernünftigen Anti-Gladbach-Gesänge.


    Die einzigen, die ich gehört habe, waren:


    VFL, HU.RENSÖHNE!!!
    SCHEISS MÖNCHENGLADBACH!!!
    SCHEISS VFL!!!


    Dagegen konnten die Gladbach-Fans aufwarten mit:


    WER NICHT HÜPFT, DER IST EIN KÖLNER!!!
    COLOGNE, COLOGNE...DIE SCHEISSE VOM DOM!!!
    SIEBEN TAGE BRENNT DER KÖLNER DOM...
    DENN IHR SEID SCHWULE KÖLNER, HABT SPITZEMÜTZCHE AN...
    ES KOMMT DIE ZEIT, IN DER DAS WASSER WIEDER STEIGT!!!
    SCHEISS FC KÖLN!!!

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    Was ist daran lustig :?::?::?:



    Lustig weil, bei aller Durchgeknalltheit, auch in Köln keine "Spitzenhöschen" auf dem Kopf getragen werden.


    Na ja, oder doch, an Karneval is alles erlaubt. :wink:


  • :lol: Schöne Antwort Dake! Danke. 8)


    Aber zu deiner Frage PK bzgl. der Gesänge:
    Köln ist halt die geilste Stadt in Deutschland, haben Kultur, eigenes Liedgut und Sehenswürdigkeiten. Die Bauern haben nix. Deshalb hegen die ja auch den Hass gegen uns und dichten irgendwelche kölsche Leeder um, um uns zu beleidigen. Da bleibt doch unsereins einfach nur ein Lächeln für übrig, oder?

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von Pillenkiller



    Wie heißt es denn nun richtig :?:


    Schrieve is nicht einfach. Nach meinem Sachverstand: Spitzebützje !!!

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von Bart


    @FC, würde ich auch sagen, aber das kann schon von Stadtteil zu Stadtteil variieren. und für kölsch gibt es numal keine Rechtschreibregeln, aber das hatten wir ja schon öfters!


    Ja so ist es Bart. Bei schrieve war ich mir auch nicht sicher, denn ich glaube auch das manche schrievve schreiben....wie gesagt nicht einfach. :wink:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Mit Borussa Mönchengladbach musste nach dem Hamburger SV der zweite Bundesligist am Sonntag die Segel streichen. Nach einem wahren Elfmeterkrimi scheiterten die Gladbacher an den Bayern-Amateuren.


    :lol::lol::lol:


    Und ich hab das 1:1 auch noch beim Tippspiel richtig!

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."