Die GBF-Elf - Das Spiel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Ich find die Regeln saugeil und freu mich auf das Spiel. :D


    Und ich hab noch absolut keinen Plan, wie so ein Zweikampf aussehen soll.


    @Dominik: Magst du das nochmal anhand eines direkten Beispiels erklären?

  • Ich bitte um Namensvorschläge für "meine" Mannschaft.


    Meiner lautet "Komet Köln". Abgabefrist ist der kommende Sonntag, 19:30 Uhr.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

    Einmal editiert, zuletzt von simon ()

  • Zitat

    Original von simon
    Ich bitte um Namensvorschläge für "meine" Mannschaft.


    Meiner lautet "Komet Köln". Abgabefrist ist der kommende Sonntag, 19:30 Uhr.


    Ein echter Titan lässt sich nicht von der Mannschaft reinreden. Schwächling! :arrow:




    [SIZE=4]Trashtalk ist doch drin, oder?[/SIZE]

  • Wie sieht es denn mit der Spielzeit aus?


    Und dann besteht der Zweikampf quasi immer aus einer kurzen kreativen Aufgabe, oder? Die beiden Beispiele von Dir waren nur exemplarisch? Da tu ich mich gerade noch ein bisschen schwer mit. Wenn wir so "Standard Zweikämpfe" hätten, würde das vielleicht ein wenig den Spielfluss ankurbeln. Ich weiß nur gerade nicht, was es sein könnte. GBF Zitate raten wäre eine Möglichkeit. Da müsste man nur an die Ehre der Spieler appellieren, nicht danach zu suchen, sondern es aus dem Kopf zu machen. Frei nach dem Motto Eine simple google Suche ergab! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rume


    Und ich hab noch absolut keinen Plan, wie so ein Zweikampf aussehen soll.


    @Dominik: Magst du das nochmal anhand eines direkten Beispiels erklären?


    Bart hat den Ball:




    0:0 1. Spielminute


    Team Komet Köln [working title]


    simon


    Dummschwätzer - ulli- fcherb - FunTiger


    Bart O - Schoork


    geissbock2000- d1g1talbath


    Wise - Rume



    Team Gesichtskalender



    FrankenHennes - Micha


    Hughes - Bobtail


    Povlsen - PaulRaul


    HendrikO - Aule - Bauernbub - Dietmar


    slash


    Er will ihn auf geissbock2000 spielen. Bart postet also:


    "Pass auf geissbock2000" (oder so was).


    Da er einen ganz normalen Pass spielt (Fall a), gilt:


    Zitat


    Das Duell findet im Fall von a) zwischen dem annehmenden Spieler und dessen Gegenspieler statt


    Der Zweikampf findet also zwischen geissbock2000 und HendrikO statt.


    Zudem steht auch in den Regeln, dass im Fall a) - also einem normalen Pass - der ballführende Spieler (also hier Bart) entscheidet, was genau die Kontrahenten machen müssen.


    Wir nehmen also mal an, Bart nimmt meinen Vorschlag:


    "Schreibt ein vierzeiliges Gedicht über euren Gegner!"


    Der Zweikampf besteht also in diesem Beispiel jetzt darin, dass beide ein solches Gedicht schreiben müssen.


    Wir nehmen weiterhin für die Zwecke des Beispiels an :twisted:


    geissbock2000 schreibt:


    Ich kann nicht reimen
    Bin Boris Becker aus Leimen
    Achte nur auf das Versmaß
    Komet Köln, Superstars


    :gruebel: :weissnicht: :runter: :runter: Buuuuuuuuh!!!!


    HendrikO schreibt:


    geissbock2000 hat Tradition
    Geht zu 1899 gern ins Stadion
    Seit 2003 schon registriert
    Und jetzt trotzdem von mir abserviert


    :feuerwerk:



    In diesem Fall also klar:


    HendrikO :1ter:


    geissbock2000 :2ter:


    HendrikO hat damit den Ball erobert.


    0:0 2. Spielminute


    Team Komet Köln [working title]


    simon


    Dummschwätzer - ulli- fcherb - FunTiger


    Bart - Schoork


    geissbock2000- d1g1talbath


    Wise - Rume



    Team Gesichtskalender



    FrankenHennes - Micha


    Hughes - Bobtail


    Povlsen - PaulRaul


    HendrikO O - Aule - Bauernbub - Dietmar


    slash


    Und HendrikO ist dran.


    Konkret genug? Was genau der jeweilige Zweikampf beinhaltet, hängt ganz von euch ab :gruss:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von slash
    Wie sieht es denn mit der Spielzeit aus?


    Wie meinst du?


    Die Spielzeit insgesamt ist ja geregelt. Bestimmte Aktionen kosten einfach eine Minute Zeit (steht dann immer oben, siehe mein Beispiel.


    Ansonsten sollten halt alle bemüht sein, dass das Spiel nicht einschläft. Wer nach einer vernünftigen Zeit nicht reagiert, hat den Zweikampf einfach verloren.


    Zitat


    Und dann besteht der Zweikampf quasi immer aus einer kurzen kreativen Aufgabe, oder? Die beiden Beispiele von Dir waren nur exemplarisch?


    Genau.


    Zitat

    Da tu ich mich gerade noch ein bisschen schwer mit. Wenn wir so "Standard Zweikämpfe" hätten, würde das vielleicht ein wenig den Spielfluss ankurbeln. Ich weiß nur gerade nicht, was es sein könnte. GBF Zitate raten wäre eine Möglichkeit. Da müsste man nur an die Ehre der Spieler appellieren, nicht danach zu suchen, sondern es aus dem Kopf zu machen. Frei nach dem Motto Eine simple google Suche ergab! :D


    Gute Idee. Ich finde zum Beispiel meine Beispiele auch schon so angelegt, dass man sie auch öfter verwenden kann. Wenn also jemand gute Ideen hat, dann kann man die ja auch öfters verwenden (oder schon jetzt in den Pool einbringen) :ok:

  • Ich finde die Idee mit dem Schiedsrichter eigentlich ganz geil! :D


    Ich würde auch vorschlagen, dass derjenige, der im Zweikampf nach 24 Stunden nicht reagiert hat, eine gelbe Karte bekommt. Rote Karten kann der Schiri dann nach ermessen vergeben! :D

  • Andere Zweikampfmöglichkeiten könnte man ja aus den bisherigen Spielchen hier schöpfen: Z.B. als FC-Quiz oder als FC-Bilderrätsel (wenn es da Speicherplatz für gibt)

  • Wer in so einem Kontext wirklich schummeln muss, hat es dann aber auch echt nötig. :wink:


  • Bau auf das Spiel 8)

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, los geht es 8)



    Spiel 1


    -:- Vor Anpfiff


    Team Komet Köln [working title]


    simon


    Dummschwätzer - ulli- fcherb - FunTiger


    Bart - Schoork


    geissbock2000- d1g1talbath


    Wise - Rume



    Team Gesichtskalender



    FrankenHennes - Micha


    Hughes - Bobtail


    Povlsen - PaulRaul


    HendrikO - Aule - Bauernbub - Dietmar


    slash



    Schiedsrichter: Dominik O


    Ich bitte die beiden Mannschaftskapitäne (in unserem Fall die Torhüter) zu mir! :arrow: Kopf oder Zahl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!