Ach so, wer entscheidet, wer die Aufgabe besser erledigt hat? Das sehen wir dann
Die GBF-Elf - Das Spiel
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Original von Rume
Ich muss also immer gegen slash antreten? Weiss gar nicht, ob ich so viel Munition gegen ihn auffahren kann :twisted:Nicht zwingend. Du musst dich ggf. erst mal gegen den eisenharten IV Bauernbub durchsetzen :twisted:
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Ach ja, "GBF 1" und "GBF 2" ist natürlich auch doof. Hiermit der Aufruf an die Teams: Gebt euch Tiernamen!
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Original von Dominik
Nicht zwingend. Du musst dich ggf. erst mal gegen den eisenharten IV Bauernbub durchsetzen :twisted:
Oje, ich seh mich schon als Chancentod.... -
:lol:
Dann darfst du dich nicht wundern, wenn du ständig von d1g1talbath überlaufen wirst oder Wise dir "Querpass!!! Querpass!!!"-PNs schickt
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Respekt!
Aber warum darf ich nicht mitspielen? :cry:
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Original von Dummschwätzer
Respekt!Aber warum darf ich nicht mitspielen? :cry:
Du spielst jetzt auf meiner Position als RV. Damit haben wir dann auch einen Spielleiter (mich), der entscheidet, wer gewinnt :gruss:
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Nett von Dir, aber Du solltest schon auch mtispielen, wenn Du diesen Zock schon entwickelst.
Ich mach gern den Auswechselspieler, passt eh ganz gut zu mir.
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Original von Dominik
Ach ja, "GBF 1" und "GBF 2" ist natürlich auch doof. Hiermit der Aufruf an die Teams: Gebt euch Tiernamen!Cologne fire-fuckers :gruss:
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Original von geissbock2000
Cologne fire-fuckers :gruss:
Cologne fire-fuckers 1 und Cologne fire-fuckers 2.
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Original von Dummschwätzer
Nett von Dir, aber Du solltest schon auch mtispielen, wenn Du diesen Zock schon entwickelst.Ich lass mich gerne später einwechseln. Für den Anfang ist es so besser.
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Original von Hughes
Cologne fire-fuckers 1 und Cologne fire-fuckers 2.
Sucht euch einen eigenen Namen :twisted:
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Traktoria Colonia.
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Boyz Köln! :zahnluecke:
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:sarkasm:
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Komet Köln
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Eigentlich klarer Fall. Team Gesichtskalender. :arrow:
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Original von Dominik
So. Es hat lange gedauert, aber es wird hoffentlich gutWas ich mir überlegt habe: Wir spielen natürlich Fußball. Das ganze hab ich mir ausgedacht, und darum ist es auch ein Experiment. Es kann auch ziemlich scheiße werden :zahnluecke: Aber lasst es uns probieren. Lest das ganze erst mal bis zum Ende durch, bevor ihr verwirrt die Seite schließt :wink:
Das Ganze geht so.
Die ballführende Mannschaft erhält den Ball beim Anstoß im defensiven Mittelfeld. Das sieht dann im Beispiel so aus:
simon
Dummschwätzer - ulli- fcherb - FunTiger
Bart O - Schoork
geissbock2000- d1g1talbath
Wise - Rume
Bart ist also an der Reihe. Prinzipiell hat er nun fünf Möglichkeiten:
a) Kurzer Pass nach vorne auf geissbock2000 oder digitalbath (eine Reihe nach vorne). Das ist ein "einfacher Pass". Wenn der Pass gelingt (dazu weiter unten mehr), dann ist der Ball O zum Beispiel bei geissbock2000.
b) Langer Pass auf Wise oder Rume. Das ist schon schwieriger, da es über zwei Reihen nach vorne geht.
c) Dribbling. Bart kann zum Beispiel auf Rechtsaußen laufen und tauscht im Falle eines erfolgreichen Dribblings die Positionen mit geissbock2000. Das bleibt so, solange die Mannschaft im Ballbesitz bleibt. Nach Ballverlust oder einem Torabschluss wechseln die Positionen dann in die Ursprungsposition zurück.
Die Möglichkeiten a) bis c) - wie auch ein Schussversuch (von Barts aktueller Position aussichtslos) - kosten übrigens eine Minute Zeit. Irgendwann ist das Spiel ja auch zu Ende bzw. es ist Halbzeit.
d) Er kann einen Querpass spielen auf Schoork. Das gelingt immer und kostet auch keine Zeit.
e) Theoretisch kann er auch einen Rückpass spielen auf Dummschwätzer oder ulli. Auch das gelingt immer und kostet keine Zeit, es gibt aber eigentlich keinen guten Grund dafür
So. Nehmen wir also an, Bart dribbelt erfolgreich...
simon
Dummschwätzer - ulli- fcherb - FunTiger
geissbock2000- Schoork
Bart O - d1g1talbath
Wise - Rume
...dann hat er zwei Möglichkeiten:
f) Schuss aus der 2. Reihe (schwieriger)
g) Pass / Flanke auf Wise oder Rume
Die Möglichkeiten 4 und 5 (Quer-/Rückpass) gibt es natürlich auch hier.
Wir nehmen mal im Beispiel an, dass Bart erfolgreich auf Wise passt.
simon
Dummschwätzer - ulli- fcherb - FunTiger
geissbock2000- Schoork
Bart - d1g1talbath
Wise O- Rume
Damit läuft dieser auf slash zu und kann nur noch quer passen auf Rume oder
h) den Torschuss versuchen.
Gelingt dieser, steht es 1:0 und es geht mit Anstoß für GBF-Team 2 weiter. Misslingt er, gerät slash in Ballbesitz.
Für den Torwart gelten ein paar Sonderregeln: Er kann
i) den Ball kurz auf seine Abwehrspieler spielen (gelingt immer)
j) den Ball lang zu den DM werfen (vergleichbar mit "kurzer Pass")
k) den Ball zu den RA / LA spielen (schwieriger, vergleichbar mit "langer Pass")
Wenn ihr es bis hier geschafft habt, dann ist das schon die halbe Miete
Wie wissen wir jetzt, ob eine Aktion gelingt oder nicht?
Das ist natürlich Kern des ganzen Spiels: die Zweikämpfe. Im Endeffekt sind dies Mini-Aufgaben, die beide Beteiligten erledigen müssen. Ich gebe mal zwei Beispiele als Anregung, die natürlich auch gerne verwendet werden dürfen:
1) Stelle eine historische Szene aus der FC-Geschichte mit MS Paint nach.
2) Schreibe ein vierzeiliges Gedicht, in dem du deinen Gegner (im Rahmen des im Forum erlaubten, versteht sich) disst.Letztlich seid ihr aber frei in der Erstellung der Aufgabe. Einzige Bedingung: Es soll ohne übertriebenen Aufwand machbar sein und einen kreativen Aspekt beinhalten.
Wer seine Aufgabe besser erledigt, gewinnt den Zweikampf und schließt die Aktion (Pass, Schuss, Ballannahme, Parade, Tackling) erfolgreich ab.
Das ist der Kern des Spiels.
In den Fällen
a) (kurzer Pass),
c) (Dribbling),
g) (Flanke von Außen) sowie
j) (Abwurf auf DM)entscheidet der ballführende Spieler, was die Aufgabe ist.
Das Duell findet im Fall von a) zwischen dem annehmenden Spieler und dessen Gegenspieler statt, im Fall von c) zwischen dem dribbelnden Spieler und dessen Gegenspieler, im Fall von g) zwischen dem annehmenden Spieler und dessen Gegenspieler sowie im Fall von j) ebenso zwischen dem annehmenden Spieler und dessen Gegenspieler.
In den Fällen
h) (normaler Torschuss)
k) (Abschlag durch den Torwart)entscheidet der verteidigende Spieler was die Aufgabe ist. Das Duell findet bei h) zwischen dem Stürmer und dem Torwart statt, bei k) zwischen dem annehmenden Spieler und dessen Gegenspieler.
In den Fällen
b) (langer Pass) sowie
f) (Schuss aus der 2. Reihe)kommt es darauf an, wer der verteidigende Spieler ist. Wird der ballführende Spieler schon beim Pass bzw. beim Schuss durch seinen Gegenspieler gehindert, entscheidet er selbst über die Aufgabe. Wird erst der annehmende Spieler angegriffen bzw. greift erst der Torwart ein, entscheiden die verteidigenden Spieler darüber.
Gegenspieler sind immer die "gegenüberliegenden" Spieler. Auch wenn das vielleicht nicht immer Sinn macht.
Also
RS vs LIV,
LS vs RIV,
RA vs LV,
LA vs RV,
RDM vs LDM,
LDM vs RDM.Grundsätzlich gilt "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Im Fall von langen Pässen zum Beispiel, nehmen wir folgende Spielsituation:
GBF 1 - GBF 2 0:0 27. Spielminute
Team GBF 1
simon
Dummschwätzer - ulli- fcherb - FunTiger
Bart O - Schoork
geissbock2000- d1g1talbath
Wise - Rume
Team GBF 2
FrankenHennes - Micha
Hughes - Bobtail
Povlsen - PaulRaul
HendrikO - Aule - Bauernbub - Dietmar
slash
Bart möchte gerne einen langen Pass auf Wise spielen. Er könnte entweder von Povlsen schon bei der Ballabgabe angegriffen werden und würde in diesem Fall entscheiden, welches "Minispiel" erledigt werden muss. Wenn Aule aber als "natürlicher Gegenspieler" von Wise schneller ist, dann wird erst Wise bei der Ballannahme gestört. Das heißt, Wise und Aule haben dann einen Zweikampf, und Aule bestimmt das Spiel. Der Unterschied: Wenn Povlsen den Zweikampf mit Bart gewinnt, hat er den Ball im Mittelfeld. Wenn Aule den Zweikampf mit Wise gewinnt, hat er den Ball in der Abwehr.
Wenn weder Aule noch Povlsen innerhalb einer vernünftigen Zeit auf Barts Ankündigung, dass er diesen Pass spielen will, reagieren (würde ich vom Spielfluss abhängig machen, aber maximal 24 Stunden), dann gilt der Pass als erfolgreich gespielt. Das gleiche gilt, wenn eine Aufgabe nicht innerhalb einer vernünftigen Zeit erledigt wird. In diesem Fall sind die Teams auch in der Pflicht, ihre Mitspieler ggf. per PN darauf hinzuweisen :wink:
Um Mittelfeldgeplänkel zu unterbinden, darf ein Spieler nach einem verlorenen Zweikampf nicht direkt wieder eingreifen. Wenn also Bart den Ball gegen Povlsen verliert und dieser dann einen langen Pass auf FrankenHennes spielt, dann kann nur ulli verhindern, dass der Pass erfolgreich gespielt wird. Ein normaler Pass von Povlsen auf Hughes kann regulär von Dummschwätzer gestört werden.
Taktische Umstellungen sind nicht möglich. Ein- und Auswechslungen bzw. dauerhafte, nicht durch Dribblings verursachte Positionswechsel sind möglich, wenn der Torwart den Ball hat, Halbzeit ist oder gerade ein Tor erzielt wurde.
...Fragen? :gruss:
:shock: :shock: Du hast definitiv zu viel Zeit!
Da Du im übrigen keinen Mittelblocker eingebaut hast, wollte ich nur noch mal bekannt geben, entweder hab ich im Tor gestanden, oder hab vorne den Abstauber gemacht, so polstermäßig, ohne viel Bewegung. Beides konnte ich immer ganz gut. Zumindest in der Schule oder auf der Strasse! :arrow:
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Es hat schon seinen Grund, dass ich dafür so lang gebraucht hab :wink:
Im übrigen bist du jetzt DM. Weil, äh, auch da sind kopfballstarke Leute immer wichtig!!1!
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Zitat
Original von Rume
Oje, ich seh mich schon als Chancentod....[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31luVNA9Y7L._SL75_SS50_.jpg]
:gruss:
@ Dominik: :ok:
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Dann nehm ich die Gesichtskalender!
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Für mein Team wäre der Name : FC Herzensangelegenheit ein guter Name
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Ich find die Regeln saugeil und freu mich auf das Spiel.
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