Pawel "ist eine Maschine" Olkowski

  • Zitat

    Nicht nur im Passspiel wirkt er entschlossener und inspirierter als sein Konkurrent. Und auch im Defensivverhalten, das bei Brecko in dieser Saison bislang wenig Anlass zur Kritik lieferte, gab sich Olkowski als gelernter rechter offensiver Flügelspieler bislang keine entscheidende Blöße.


    Das Defensivverhalten von Olkwoski ist wirklich überraschend gut. Ich habe eher damit gerechnet, dass er ein MItäufer wird, weil es defensiv für den RV-Part nicht reicht und Risse auf der offensiven Position besser ist. Aber dass da jetzt mal jemand Brecko Feuer unterm Arsch macht, ist mehr als erfreulich. :)

  • Definitiv guter Transfer. Freut mich, dass es endlich einen gleichwertigen wenn nicht einen besseren Rechtsverteidiger als Brecko gibt. :)

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Ich war noch nie ein Freund von Miso, aber seinen Job als Kapitän und RV hat er in den letzten zwei Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Für einen erstligatauglichen Außenverteidiger reicht sein Talent meiner Meinung nach allerdings nicht, weder in der Offensive noch in der Defensive. Deshalb bin ich nach Olkowskis ersten zwei Spielen auch vorsichtig optimistisch, dass wir einen guten Nachfolger gefunden haben.

  • Zitat

    Original von Badeladze
    Für einen erstligatauglichen Außenverteidiger reicht sein Talent meiner Meinung nach allerdings nicht, weder in der Offensive noch in der Defensive.


    Hier möchte ich ihn ein wenig in Schutz nehmen. Er hat auf der Position schon durchschnittliches Bundesliganiveau. Das hat aber weniger mit herausragenden Fähigkeiten zu tun, sondern damit, das auf den Aussenpositionen nur wenige Vereine wirklich gute Spieler haben. Die Positionen hängen doch bei den meisten durch.


    Mit Olkowski könnte Schmadtke aber wieder mal sein gutes Händchen bewiesen haben.

  • Zitat

    Original von geissbock2000
    Mir fehlen zum ersten Urteil noch ein paar Spiele. Das war jetzt zwei mal Ok, mehr nicht. I


    Seh ich auch so - wobei man schon sagen muss, dass bei Olkowski (wie übrigens auch bei Svento!!) sehr geile Ansätze zu sehen sind, die einem zwangsweise Gedanken an eine rosige Bundesliga-Zukunft bescheren wollen.
    Mit Hector und Olkowski haben wir momentan schon Überdurchschnittliches auf links und rechts hinten zu bieten!


    Mögen sie gesund bleiben, Vereiszugehörigkeit und den Level halten - nach oben gerne mehr :idea:

  • :shock:


    War auf Seite 7 abgerutscht. Tolles Comeback gestern. In der Form wäre er eine tolle Ergänzung bzw. Alternative, die wir auch wirklich brauchen. :ok:

  • Freut mich, dass es anscheinend ein gutes Spiel gemacht hat. In der Tat wäre er eine wichtige taktische Option. Wobei es mit Sörensen natürlich leichter ist, im Spiel von Vierer- auf Dreierkette zu wechseln.

  • Fand ihn auch gut.
    Sörensen hatte ungewohnt viele Wackler auf der IV-Position, fand ich.

    No one's gonna take me alive
    The time has come to make things right
    You and I must fight for our rights
    You and I must fight to survive

  • Olkowski auch sehr geil ...
    Fehlt beim Training heute wegen muskulärer Probleme, postet aber um 13 Uhr ein Foto bei Facebook zusammen mit seinem Mädel beim Shopping in Wien :roll:

  • Aber es steht immer noch #memories drunter. :wink: Auch in den Kommentaren von ihm bzw der Person, die seine Seite pflegt.

  • Ich glaube das Olkowski nach der Saison wechseln wird.
    Wenn man seinen aktuellen Status im Team , und seine Aktivitäten auf FB verfolg kann man sagen , der 1. Abgang steht fest

  • Zitat

    Original von PaulRaul
    Ich glaube das Olkowski nach der Saison wechseln wird.
    Wenn man seinen aktuellen Status im Team , und seine Aktivitäten auf FB verfolg kann man sagen , der 1. Abgang steht fest


    Woran machst du das konkret fest?

  • Olkowski hat vor jedem Spiel bisher auf FB die aktuelle Begegnung gepostet. Auch wenn er verletzt war.
    Die Spiele gegen Hoffenheim und auch jetzt gegen Dortmund wurden nicht mehr erwähnt. Desweiteren war vor 2 Wochen sein Berater vor Ort .


    Bin mir sicher das Olkowski uns nach der Saison verlassen wird.