Kader 2014/15

  • Ich finde es nicht klug, so welche Nebenschaupläte zu eröffnen.


    Ich glaube, Helmes hätte auch eine andere Nr. genommen.

  • Zitat

    Original von ProGeissbock
    Ich finde es nicht klug, so welche Nebenschaupläte zu eröffnen.


    Nebenschauplätze in den Redaktionen des Boulevards vielleicht. Poldi, Helmes und dem restlichen Team geht diese Geschichte doch wohl am Arsch vorbei. Und wenn wir wegen dieser Maßnahme 100 Trikots mehr verkaufen, haben wir die nächste Pyrotechnik-Strafe doch schon fast wieder refinanziert. :arrow:


    Ansonsten finde ich das ganze doch sehr unterhaltsam. Endlich ist mal wieder was los... Bei express.de behandeln die letzten sechs (!!!) Artikel die "10er-Posse" inkl. Voting und Videobeweis und bei der BILD kann sich Vomland mal wieder richtig über Spinner auskotzen:



    Was?!? Wir sind 2012 abgestiegen?! Kann mich nicht daran erinnern!

  • Ob das wirklich Auflage bringt, in einer Phase in der die gesamte FC-Führung bei den Mitgliedern und Fans einen wirklich guten Stand hat, so vom Leder zu ziehen? Und ich dachte, das einzig erkenntniss-leitende Interesse bei diesen Herren sei die Steigerung der Auflage ... was der Verleger wohl dazu sagt?

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Zitat

    Original von Badeladze
    Und wenn wir wegen dieser Maßnahme 100 Trikots mehr verkaufen, haben wir die nächste Pyrotechnik-Strafe doch schon fast wieder refinanziert. :arrow:


    Gerade mal geguckt, im Online Shop ist Helmes noch mit der 16 gelistet. Das ist auch ein bisschen bescheuert. An manchen Ecken ist es halt immer noch der alte FC.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Seit 2 Jahren wird dieser Verein in allen Ebenen auf eine professionelle Schiene gebracht und der Bild fällt nichts anderes ein, als sich an einer Trikotnummer aufzuhängen. :nenene:


    Es ist ja okay, dass Overath immer der Bild nah gewesen ist, aber was die Bild da seit 2 Jahren mit Werner Spinner abzieht, ist einfach so dermaßen peinlich, dass mir da nichts mehr zu einfällt. :roll:

  • Drei Tage später immer noch Thema. Wird wohl der diesjährige Sommerlochfüller. Immerhin fehlen noch Stellungnahmen von Daum, von Matthias Scherz, vom Zeugwart und von Hennes VIII.

  • Zitat

    Original von slash
    Seit 2 Jahren wird dieser Verein in allen Ebenen auf eine professionelle Schiene gebracht und der Bild fällt nichts anderes ein, als sich an einer Trikotnummer aufzuhängen. :nenene:


    Es ist ja okay, dass Overath immer der Bild nah gewesen ist, aber was die Bild da seit 2 Jahren mit Werner Spinner abzieht, ist einfach so dermaßen peinlich, dass mir da nichts mehr zu einfällt. :roll:




    Na ja, es ist ja nicht nur die Bild. Auch der eher Overath kritische Express
    ließ tagelang keine Gelegenheit aus, Spinner an den Pranger zu stellen.
    Erst nachdem Schmadtke und Stöger deutlich gemacht hatten wer hier initiativ war, nahm man Spinner halbherzig aus der Schußlinie.
    Schade,das immer noch zu viele Leute im Verein und im Umfeld auf solch
    einen Schwachsinn anspringen. :roll:

  • Ich war ne Woche in Urlaub, war das wirklich ein Thema???


    Eine Rückennummer nicht mehr zu vergeben, ist im Fussball sowieso albern. Das klappt bei Ami-Sportarten, wo die Rückennummern unwichtig sind, aber nicht beim Fussball, wo die traditionell eigentlich ne wichtige Rolle spielen.


    Und Poldi wird es eh egal sein.

  • Es war von Anfang an eine blöde, sentimentale Idee. Weder sind wir mit Podolski Meister oder Pokalsieger (Europa) geworden, noch hat er beim FC die Karriere nach langen erfolgreichen FC Jahren beendet noch ist er tragisch ums Leben gekommen.


    Es gab also keinen Grund für die Aktion und wenn, dann müssten viele FC Rückennummern für weit verdientere Spieler blockiert werden.


    Somit stehe ich voll dahinter, dass unser Management diese Heiligenverehrung beendet hat.


    Way to go...

  • Ich glaube ja noch, dass sowohl der FC als auch Poldi vom Express bezahlt wurden.


    Der FC liefert derzeit null Schlagzeilen. Express einigt sich mit FC auf die Trikotgeschichte und holt Poldi ins Boot, er soll so tun als schmolle er. Demnächst wird dann über die große Versöhnung berichtet.

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Zitat

    Original von Navy


    Na ja, es ist ja nicht nur die Bild. Auch der eher Overath kritische Express
    ließ tagelang keine Gelegenheit aus, Spinner an den Pranger zu stellen.
    Erst nachdem Schmadtke und Stöger deutlich gemacht hatten wer hier initiativ war, nahm man Spinner halbherzig aus der Schußlinie.
    Schade,das immer noch zu viele Leute im Verein und im Umfeld auf solch
    einen Schwachsinn anspringen. :roll:


    Jepp, traurig aber wahr.

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...



  • So, die durchgestrichenen Kandidaten sind ja nun keine Überraschungen. Jakobs hat ja auch in seinem KStA Interview konkret Golobart, Bruno und Thiel erwähnt, dass sie kaum auf Einsatzzeiten kommen würden. Bigalke könnte vielleicht noch eine Chance bekommen, wenn Nagasawa jetzt ein Weilchen ausfällt. Bröker kann einem ja mittlerweile nur noch leid tun mit seiner Verletzungsgeschichte.


    Allerdings glaube ich, dass alle dieser Kandidaten eine gute Rolle bei jedem Zweitligisten spielen könnten. Von daher muss man wohl etwas Geduld haben, wie sich der Markt dort entwickelt.


    Dann wären wir , wenn ich mich nicht verzählt habe, bei 24 Spielern incl. 3 Torhütern, plus Cueto und Wallenborn, die ja eher in der U21 vorgesehen sind.

  • Was genau ist jetzt mit den durchgestrichenen? haben die keine neue Nummer mehr bekommen oder was?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von slash
    Dann wären wir , wenn ich mich nicht verzählt habe, bei 24 Spielern incl. 3 Torhütern, plus Cueto und Wallenborn, die ja eher in der U21 vorgesehen sind.


    Wichtiger ist ja, dass die Positionen doppelt besetzt sind. Aber auch da sind wir auf einem guten Weg.


    TOR:
    Horn
    Kessler
    Mesenhöler


    IV:
    Maroh
    Wimmer
    Mavraj
    Kalas


    LV:
    Hector
    Svento


    RV:
    Brecko
    Olkowski


    DM:
    Lehmann
    Vogt


    ZM:
    Gerhardt
    Matuschyk


    RM:
    Risse
    (Peszko? Nagasawa?)


    LM:
    Peszko
    (Bröker? Halfar?)


    OM:
    Halfar
    Nagasawa
    Bigalke


    ST:
    Helmes
    Ujah
    Finne
    Zoller
    Osako
    (Bröker?)

  • Und der Konkurrenzkampf ist offen.


    Torwart würde ich jetzt mal außen vor lassen.


    In der Innenverteidigung würde ich jetzt rein subjektiv sagen, dass Kalas vielleicht die etwas schlechteren Karten als die anderen drei. Aber auch da ist eigentlich alles offen.


    Links sollte Hector sollte noch die besten Karten haben, aber Svento kann ja auch offensiv spielen.


    Recht hinten wird es ähnlich aussehen.


    Vogt wird sicherlich bessere Chancen als Lehmann haben, aber auch der hat eine bärenstarke Saison gespielt. Gerhardt sollte man da auch nicht vergessen. Matuschyk sehe ich da etwas hinter den dreien.


    Das ganze offensive Mittelfeld ist ebenso wie der Sturm völlig offen. Der Konkurrenzkampf wird spannend zu beobachten! :)

  • slash


    Genau, alle starten bei Null.


    Allerdings sehe ich systembedingt die Doppelsechs mit Vogt und Gerhardt gesetzt. Vogt hat unbestritten eine gute Erstligasaison hingelegt und Gerhardt hat man nicht umsonst unter herben Transfererlösverlusten zum Bleiben belabert.
    Ihn sehe ich - ähnlich wie Kroos bei den Bazis und in der Nationalelf - vor
    Vogt als Schnittstelle zum OMF. Lehmann und Matu können hier nur von der Bank kommen, weil beide zuwenig Offensivstärke vorweisen.


    LAV bleibt wohl b.a.w Hector sowie Brezko auf der rechten Seite.


    Ansonsten gehen wir konform.

  • Zitat

    Original von Navy
    Transfererlösverlusten


    Geiles Wort :D

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Ich sehe immer noch ein Problem bei den Aussenverteidigerpositionen. Sowohl Svento als auch Olkowski scheinen eher Spieler zu sein, die offensiv ihre Stärke haben und auch Aussenverteiger spielen können. Sowas ist aber gefährlich - wir brauchen da schon Defensivspezialisten. Und offensiv sind die Plätze eigentlich auch besetzt. Insofern sehe ich die beiden Transfers ein bisschen kritisch. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren. :D

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Ich sehe immer noch ein Problem bei den Aussenverteidigerpositionen. Sowohl Svento als auch Olkowski scheinen eher Spieler zu sein, die offensiv ihre Stärke haben und auch Aussenverteiger spielen können. Sowas ist aber gefährlich - wir brauchen da schon Defensivspezialisten. Und offensiv sind die Plätze eigentlich auch besetzt. Insofern sehe ich die beiden Transfers ein bisschen kritisch. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren. :D


    Ist die Frage wie Stöger spielen läßt. In einem 3-3-3-1 könnte man genau diese Spieler gebrauchen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Hm, das stimmt - ein 3-3-3-1 ist mir nie in den Sinn gekommen, wenn ich die möglichen Aufstellungen durchgespielt habe. Ich weiss noch nicht einmal, ob ich das System jemals gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!