Köln - K'lautern (Aule will das Triple)

  • Ich werde vor Ort sein, denn ich hab zum Geburtstag von nem Kumpel 2 Karten geschenkt bekommen. Ich bin mit meinem besten Freund da und freu mich schon sehr darauf.


    Ich glaube aber nicht, daß das so einfach wird wie gegen Aue oder Cottbus. Lautern ist immer was spezielles.


    ABER:
    Wir werden trotzdem gewinnen. Erstens wird es mal wieder Zeit und zweitens wird es ein knapper Sieg. Ein 2:1 oder 3:2 könnte ich mir vorstellen. Ich habe Vertrauen in unsere Jungs. Nicht nur wegen der Ergebnisse, sondern auch wie die Mannschaft sich entwickelt hat. Jetzt funzt auch die erste Halbzeit und es wird wieder Fußball gespielt. Gegen Cottbus, das war immer wieder mal eine Augenweide wie die mit dem Bällchen umgegangen sind. Vor allem Ujah hat nun wieder Sicherheit und kann sogar auf einmal Bälle abschirmen.


    Los, Jungs! Haut den Bauern die Kartoffeln um die Ohren! :twisted:

  • Hier trifft eine Mannschaft mit breiter Brust (wir) auf eine verunsicherte, die ohne ihren Top-Stürmer aufläuft. Bei uns macht sich langsam bemerkbar das die Mannschaft sich einspielt, bei Lautern sitzt ein neuer Trainer auf der Bank, der wohl noch keine großartigen taktischen Neuerungen bis Freitag einbimsen kann.


    Joa, bin recht optimistisch, doch man darf Lautern natürlich nie unterschätzen. Vom blanken Spielermaterial würd ich sagen das sie den besten Kader in der zweiten Liga haben. Trotzdem, 2:1


    Helmes + Gerhardt treffen

  • Schwierig!
    Ja wir haben in den letzten beiden Spielen überzeugt und echt tollen Fussball gespielt. Lautern dagegen genau das Gegenteil.
    Im Normalfall müsste da zuhause was zu holen sein, aber es ist Kaiserslautern. Mit einem neuen Trainer und manchmal reicht es, wenn der neue motivieren kann und Spieler die hinten dran waren, ihre Chance wittern.


    Auch weiss ich nicht wie Lautern auftreten wird. Vorher hätte ich gesagt die werden auch offensiv spielen was uns ja mehr liegt als Gegner die sich hinten rein stellen, wie aber der neue Trainer taktisch vorgeht, kann ich nicht beurteilen.
    Dennoch hoffe ich auf einen Sieg, sollte es nicht klappen, wär das kein Weltuntergang. Gegen Lautern isses man ja gewohnt.

  • Von mir aus nur Unentschieden gegen Kaiserslautern, dafür Sieg gegen Mainz. :idea:

  • mein erstes Heimspiel im RheinEnergieStadion war gegen Lautern und wir haben nach langer Zeit mal wieder gewonnen - es war auch ein 2.Liga Spiel und Freitag bin ich wieder am Start :arrow:


    Ich will einen Sieg :D


    Berlin spielt gegen Fürth 1:1 und wir sind Tabellenführer :idea:

  • Hallo Gentlemen, Ruhe bewahren und nicht nervös werden! Der FC ist auf einem guten Weg. Um es anders zu formulieren bzw. auf "Ösi-Deutsch" zu sagen;


    "Wenns laft dann lafts!"


    In diesem Sinne. COME ON FC!!!!

  • Alles andere als ein Sieg wäre schon ärgerlich. Der Vorsprung auf die Bauern muss ausgebaut werden und die Gelegenheit ist unglaublich günstig. Ja, es ist Lautern. Aber ich habe das Gefühl, dass es in den letzten Jahren durchaus gut lief. Meist gabs eine Punkteteilung. Der sympathische Anti-Schwule Idrissou fehlt und ansonsten ist bei denen zur Zeit auch einfach nix los. Die sind am Boden. Also FC: Drauftreten!

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Völlig richtig. Eine bessere Konstellation kann es eigentlich kaum geben. Die Gelegenheit müssen wir nutzen, dann haben wir uns schon ein bisschen abgesetzt. Nicht nur von Lautern, sondern vielleicht auch vom Rest der Liga.

  • Wenn Hector wieder fit ist, würde ich mal Wimmer für Bruno in der Innenverteidigung probieren. Ansonsten die gleiche Aufstellung wie Montag!


    Ich tippe auf ein lockeres 3:0. Tore von Helmes, Gerhardt und Risse!

  • Ich bin ja immer noch am Überlegen welche Aufstellung die beste wäre.


    Lehmann und Gerhardt im zentralen Mittelfeld passt. Momentan sollte man wirklich keinen von beiden rausnehmen, die sind beide gut in Form.


    Die Doppelspitze hat auch gut funktioniert, sollte also auch so bleiben.


    Eigentlich gibt es nichts an der Aufstellung in Cottbus zu ändern. Allerdings ist Halfar wirklich eher ein Spieler für die Zentrale und nicht so sehr für aussen. Und Peszko ist auch super in Form. Also vielleicht Peszko rein, Halfar raus? Wäre aber auch schlecht, Halfar spielt eine Bombensaison.


    Wirklich knifflig mittlerweile...

  • Ja, von mir aus auch gerne! Auch in der Defensive wäre ein de facto-Konkurrenzkampf ne gute Sache!

  • Zitat

    Original von Dominik
    Wimmer hätte sich echt eine weitere Chance verdient nach dem wirklich sehr guten Spiel gegen Cottbus. Und da Bruno wirklich oft unsicher steht...warum nicht? Wimmer ist ja auch 1,87m groß.


    Vom Prinzip her schon, aber trotz der wackler von Bruno haben wir in den letzten 4 Spielen nur 1 Gegentor kassiert. Gegner u.a. Fürth und Cottbus, beide nicht gerade schwach in der Offensive. Also kann nicht alles verkehrt sein was Bruno da im Verbund mit Hector und Maroh treibt. Deshalb wär ich auch dafür erstmal nichts zu ändern. Wimmer hat jetzt ein gutes Spiel gemacht, und ob er das bestätigen kann sollte man nicht gegen eine Mannschaft wie Kaiserslautern ausprobieren, die trotz Idrissou und Bunjaku ausfall über gute Leute verfügt.


    Ach ja, zur Frage Halfar oder Peszko habe ich keine Meinung. Da bin ich einfach überfragt, da es eigentlich bei beiden keine Argumente gibt sie raus zu nehmen.

  • Wimmer ist Linksfuss und würde somit wahrscheinlich den LIV abgeben.Heisst, er und Hector stehen auf links und da ich beide nicht als die sichersten betrachte, wäre das meiner Meinung nach ne Katastrophe, die man nicht machen kann.
    Hat(te) schon seinen Grund, warum man da dann einen McKenna und jetzt einen Maroh hinstellt.

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Ich war in Cottbus im Stadion und kann mich der allgemeinen Wimmer-Mania nicht anschließen. Er hat offensiv mehrere sehr gute Akzente setzen können und sich mit einer Vorlage dafür belohnt. Defensiv ist mir aber x-mal eine gewisse Trägheit aufgefallen. Bei plötzlichen Richtungswechseln oder bei Ballverlust gab es diverse Situationen wo er erst eine Sekunde gezögert hat und dann mit Verspätung hinterher ist. Das wirkte alles andere als sicher und wäre gegen eine bessere Mannschaft kreuzgefährlich geworden. Er hat unbestritten eine Menge Potential, trotzdem sehe ich ihn absolut nicht in der ersten Mannschaft.


    (Überhaupt halte ich unsere Viererkette außer Maroh nicht für erstligatauglich, aber das gehört nicht in den Faden hier.)

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Zitat

    Original von HendrikO
    (Überhaupt halte ich unsere Viererkette außer Maroh nicht für erstligatauglich, aber das gehört nicht in den Faden hier.)


    Wir sind ja auch kein Erstligist. :arrow:

  • Denke, ein Viererkette muss sich vorallem einspielen. Gerade die beiden IV. Würde da, falls kein Zwang herrscht, nicht tauschen.
    Bruno hat Unsicherheiten, aber halt auch gute Szenen.

    No one's gonna take me alive
    The time has come to make things right
    You and I must fight for our rights
    You and I must fight to survive

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von crüxarni
    Bruno hat Unsicherheiten, aber halt auch gute Szenen.


    Exemplarisch war ja die eine Szene, wo er geromelesk in den gegnerischen Pass lief, ihm dabei der Ball aber gleich versprang :lol:

  • :D


    Seine Bewegungen sind manchmal etwas "speziell"!

    No one's gonna take me alive
    The time has come to make things right
    You and I must fight for our rights
    You and I must fight to survive

  • Bin gegen K'lautern mit nem Punkt zufrieden.
    Tippe auf eher defensivere Pfälzer mit starken Kontern, somit wird es wie letzte Saison wahrscheinlich hin- und hergehen, diesmal gibts allerdings nur ein 1:1.

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Das Hinspiel letztes Jahr war auf jeden Fall eines der intensivsten Spiele, die ich im Stadion je gesehen habe.


    Was mich nur wundert, ist dass Kaiserlautern nur 2000 Tickets abgesetzt hat und 3000 wieder nach Köln gegangen sind. Enttäuschend, sonst wäre es wieder ausverkauft gewesen... :roll:


    Ich freu mich riesig auf das Spiel. Heimspiele gegen Lautern sind immer etwas besonderes, egal wie schlecht die momentan sein mögen. Was mich beruhigt, ist dass wir Qualität auf dem Platz haben und wenn wir die abrufen können, kann sich Lautern auf einen unangenehmen Abend einrichten. Und wenn es nicht gut laufen sollte, haben wir immer noch starke Spieler, die von Bank kommen können.


    Halfar spielt in der Zentrale sicherlich stärker. Aber schon gegen Lautern ist Helmes ja auch häufig auf die rechte Seite gegangen und Halfar ist dann nach innen gerückt. Und einen topmotivierten Peszko von Bank hat auch kein anderer in dieser Liga! :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!