Peter Stöger - Ex-Cheftrainer (12.06.2013 bis 02.12.2017)

  • Sehe gerade, daß er gestern 55. Geburtstag hatte. Alles Gute nachträglich. Und falls du ab Sommer noch nichts vorhaben solltest... ;)

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Stöger ist mit in der Verlosung.

    Ulrike hat aber wohl auch ein Wort mitzureden - laut Bild .

    Witzig wäre , Glasner kommt zum FC , und Stöger mit Gattin gehen nach Wolfsburg

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Schwer zu sagen. Menschlich ist der schon ok, die Spieler mochten ihn mit Sicherheit. Zaubern kann er allerdings auch nicht, wie man in der Seuchensaison gesehen hat. Mit dem aktuellen Kader und den Verletzungen hätte vermutlich kein Trainer viel rausgeholt. Jedenfalls konnte Stöger das damals auch nicht kompensieren, da war der Kader auch schief, ok, Verletze waren es noch mehr.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Schwer zu sagen. Menschlich ist der schon ok, die Spieler mochten ihn mit Sicherheit. Zaubern kann er allerdings auch nicht, wie man in der Seuchensaison gesehen hat. Mit dem aktuellen Kader und den Verletzungen hätte vermutlich kein Trainer viel rausgeholt. Jedenfalls konnte Stöger das damals auch nicht kompensieren, da war der Kader auch schief, ok, Verletze waren es noch mehr.

    Bin ich bei Dir. Es müsste einmal aufgearbeitet werden, woran es am Ende gescheitert ist und was alles zum Abstieg 2018 geführt hat. Ich bezweifele aber, dass so etwas bei uns geschehen ist.

  • Schwer zu sagen. Menschlich ist der schon ok, die Spieler mochten ihn mit Sicherheit. Zaubern kann er allerdings auch nicht, wie man in der Seuchensaison gesehen hat. Mit dem aktuellen Kader und den Verletzungen hätte vermutlich kein Trainer viel rausgeholt. Jedenfalls konnte Stöger das damals auch nicht kompensieren, da war der Kader auch schief, ok, Verletze waren es noch mehr.

    Das sehe ich ähnlich, allerdings hat er damals gezeigt, dass er eine Mannschaft auch über eine Saison hinaus weiter bringen kann und dabei auch finanziell lukrative Abgänge kompensiert hat.


    Aber ob das noch mal klappt oder alle nur in der Nostalgie schwelgen, ist schwer zu sagen

  • Mir fällt es halt schwer zu verstehen, wie er es hinbekommen hat, dass Spieler wie Maroh und Wimmer echt saugut gespielt haben und danach komplett abgeschmiert sind. War es Glück, passte der Kader einfach gut zusammen? Da haben ja einige die beste Zeit ihrer Karriere gehabt. Und davon ab ist auch fraglich, welche Rolle Stöger gespielt hat. War er mehr der Klinsmann und Schmid hat das Taktische erledigt? Einfach schwer zu beurteilen von extern.


    Was ich aber schon sagen muss, nachher konnte ich viele seiner personellen Entscheidungen nicht nachvollziehen. Das war in den ersten Jahren anders. Auch seine Interviews und Einschätzungen nach den Spielen waren teilweise so albern wie bei Gisdol. Was da passiert ist, keine Ahnung.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt es halt schwer zu verstehen, wie er es hinbekommen hat, dass Spieler wie Maroh und Wimmer echt saugut gespielt haben und danach komplett abgeschmiert sind. War es Glück, passte der Kader einfach gut zusammen? Da haben ja einige die beste Zeit ihrer Karriere gehabt. Und davon ab ist auch fraglich, welche Rolle Stöger gespielt hat. War er mehr der Klinsmann und Schmid hat das Taktische erledigt? Einfach schwer zu beurteilen von extern.


    Was ich aber schon sagen muss, nachher konnte ich viele seiner personellen Entscheidungen nicht nachvollziehen. Das war in den ersten Jahren anders. Auch seine Interviews und Einschätzungen nach den Spielen waren teilweise so albern wie bei Gisdol. Was da passiert ist, keine Ahnung.

    Welche Rolle hat er denn in der Kaderplanung gespielt?

  • Was mir unter Störer sehr gut gefallen hat war die extreme Variabilität der Spielsysteme. Da würde auch mal 'erfolgreich' während einer Partie komplett umgestellt.

    Zudem besteht vielleicht die Chance das er Modeste nochmal in die Erfolgspur zurück bringt.


    Intuitiv sagt mein Gefühl aber dass es mehr Wunschdenken ist und wir vielleicht eher Abstand von der Idee nehmen sollten.

  • Modeste ist doch eigentlich schon Sportinvalide.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Der eine da lungert ja auch gefühlt permanent am GBH rum.

    Hier im Park lungern auch den ganzen Tag Gestalten rum. Denen erzähle ich auch nicht meine Reisepläne.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Nein, die wollen keine Infos, nur Kohle. Oder Drogen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Hat mich doch sehr gewundert, dass Stöger öffentlich über das Treffen mit Horst berichtet.


    Auch sogar mit so Sätzen wie „ich höre mir das gerne mal an“


    Natürlich, ich hatte auch vor 2 Jahren mal ein Vorstellungsgespräch, weil ich mir mal was anhören und ansehen wollte, aber ich glaube das kann man nicht Vergleichen - zumal er ja schonmal da war.


    Mich würds freuen - egal in welcher Position er dann da wäre.

  • Wenn er seine Dünnhäutigkeit abgelegt hat, gerne.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Heuet Zoom-Besprechung mit Wehrle, Stöger & Heldt und am Spätnachmittag schon im Express nach zu lesen.

    Finde ich jetzt vom Pitter nicht ganz so prickelnd - scheinbar ein bisschen zu gute Kontakte zum Express....

  • Heuet Zoom-Besprechung mit Wehrle, Stöger & Heldt und am Spätnachmittag schon im Express nach zu lesen.

    Finde ich jetzt vom Pitter nicht ganz so prickelnd - scheinbar ein bisschen zu gute Kontakte zum Express....

    Es war vorher wohl so abgesprochen, dass sich ausschließlich Stöger nach dem Treffen offiziell äußert.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Heuet Zoom-Besprechung mit Wehrle, Stöger & Heldt und am Spätnachmittag schon im Express nach zu lesen.

    Finde ich jetzt vom Pitter nicht ganz so prickelnd - scheinbar ein bisschen zu gute Kontakte zum Express....

    Es war vorher wohl so abgesprochen, dass sich ausschließlich Stöger nach dem Treffen offiziell äußert.

    Mit Dir? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!