Peter Stöger - Ex-Cheftrainer (12.06.2013 bis 02.12.2017)

  • Ich glaube dass es da ganz andere Gründe dafür gibt - umsonst ist Peter Stöger seit der Entlassung nie wieder im RES gewesen...


    Hat er letztens (nach dem Spiel Dortmund- Wolfsburg) auch gesagt, dass die Sache mit Schmaddi eher eine kleine Sache war im Vergleich zu anderen...

  • Das ist ja fürchterlich interessant, was Stöger zu sagen hat.


    Wie kann der pöse pöse Veh es auch wagen, ihn nach der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte für seine Trainingsleistung zu kritisieren? Das muss er sich wirklich nicht gefallen lassen.

    Dafür, dass seine Trainerleistungen so schlecht waren, war er aber lange und erfolgreich hier

  • Dafür, dass seine Trainerleistungen so schlecht waren, war er aber lange und erfolgreich hier

    Ich habe ja nicht gesagt, dass er durch die Bank schlecht gearbeitet hat. Stöger ist für die schönste Zeit verantwortlich, die ich als FC-Fan erleben durfte. Aber Vehs Kritik bezog sich ja auf den Zustand der Mannschaft, als Ruthenbeck übernommen hat, nicht auf die gesamten vier Jahre unter Stöger.

  • Keine Ahnung was da alles passiert sein muss, damit das Tischtuch so zerschnitten ist. Generell verstehe ich das durch die guten Jahre sich viele einen Stöger zurückwünschen, aber ich halte das für keine gute Idee. Damals hat halt alles gepasst und auch menschlich. Gibt keine Garantie, das dies auch wieder so sein muss und ich halte das für zu früh.

  • Ich habe ja mal die Theorie geäußert, dass eigentlich Schmied das Gehirn hinter Stöger war, weshalb ich der Interimskombi Pawlak/Schmied gerne auch in der ersten Liga eine Chance geben würde. Voraussetzung ist aber natürlich, dass die letzten Spiele spielerisch und ergebnismäßig erfolgreich verlaufen.

  • Stöger ist nun sportlicher Leiter in Wien.

    Wenn Veh Ende September geht, wäre Stöger doch auch bei uns der richtige Mann

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Er braucht aber unbedingt Social Media-Beratung

    Eigentlich finde ich es ganz angenehm, dass er durchaus sagt, was er denkt. Nur leider gab's wohl irgendwann nen Knacks und er hat seltsame Entscheidungen getroffen und nicht mehr nachvollziehbar argumentiert. Das funktioniert dann nicht. Ich glaube tatsächlich, er ist zu anständig für die Branche.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wäre schön gewesen, wenn man Schumacher und Ritterbach so einfach hätte loswerden können.


    Ernsthaft, wegen dem Gepöbel bei einem Spiel tritt er aus dem Verein aus? Oder weil SMR dem Vorfall keine Bühne bieten wollte? Die haben doch echt alle ne Macke.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wäre schön gewesen, wenn man Schumacher und Ritterbach so einfach hätte loswerden können.


    Ernsthaft, wegen dem Gepöbel bei einem Spiel tritt er aus dem Verein aus? Oder weil SMR dem Vorfall keine Bühne bieten wollte? Die haben doch echt alle ne Macke.

    Jeder der möchte, findet einen Grund!

    Ist in der „normalen“ Arbeitswelt nicht anders...

  • Schade das es mit Stöger so endet.

    Ich persönlich erinnere mich gerne an die Stöger Zeit zurück. Nach 25 Jahren endlich mal wieder Europa, und das bleibt hängen.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ich urteile nicht über den Austritt von Stöger und seiner Frau, dazu kenne ich die wahren Hintergründe ja nicht.


    Aber was ich schon wieder unfassbar ARM finde, ist dass der Tünn mit dieser Information jetzt auf der JHV vor der versammelten Revolverpresse hausieren geht... :effe:


    Hat vorher nämlich keiner darüber geredet - jetzt tun es alle!


    Armer Peter.... Du bleibst immer einer MEINER Helden :verehr:

  • Ich bin eh kein Fan davon, dass Ex-FCler, die noch im Fußballgeschäft tätig sind, Vereinsmitglieder sind. Es kann nur einen geben! Wenn ihnen der FC wirklich am Herzen liegt, sollen sie doch nach Ihrem Ausscheiden aus dem Business Mitglied werden! Eine Ausnahme stellt vielleicht Poldi dar: Dem konnte man bei jeder seiner anderen Stationen abnehmen, dass sein Herz eigentlich für den FC schlägt! Aber einem Peter Stöger und seiner Frau dürfte der FC reichlich egal sein. Das zeigt sich ja auch daran, dass es nur eine Kleinigkeit brauchte, um sie zum Austritt zu bewegen. Reisende soll man nicht aufhalten, wie slash schon schrieb.

  • Ich bin eh kein Fan davon, dass Ex-FCler, die noch im Fußballgeschäft tätig sind, Vereinsmitglieder sind. Es kann nur einen geben! Wenn ihnen der FC wirklich am Herzen liegt, sollen sie doch nach Ihrem Ausscheiden aus dem Business Mitglied werden! Eine Ausnahme stellt vielleicht Poldi dar: Dem konnte man bei jeder seiner anderen Stationen abnehmen, dass sein Herz eigentlich für den FC schlägt! Aber einem Peter Stöger und seiner Frau dürfte der FC reichlich egal sein. Das zeigt sich ja auch daran, dass es nur eine Kleinigkeit brauchte, um sie zum Austritt zu bewegen. Reisende soll man nicht aufhalten, wie slash schon schrieb.

    Vll ist doch was dran, und Stöger hat gesagt, wenn Schmatke Mitglied bleibt, trete ich aus.

    Normal sollten doch eigentlich alle von den Schmähgesängen betroffenen drüber stehen. Ein paar Fans mit entsprechenden Gesang reichen also aus, um so ein Theater zu erzeugen ?

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ich finde es schade, aber das müssen die beiden selber entscheiden.


    Aber es ist schon komisch, wie sich die Reaktionen auf Fangesänge in den letzten Jahren verändert haben.


    Früher waren die mit Sicherheit auch nicht sonderlich freundlich (wenn auch in der Regel die Familien außen vorgelassen wurden), aber da waren die Reaktionen eher Ignorieren oder zurück provozieren.

  • Es ist halt immer noch das Dümmste, auf so etwas zu reagieren. Zahllose Beispiele zeigen doch nur, dass den Jungs auf dem Pavianfelsen genau dann erst einer abgeht, wenn eine Reaktion auf solche Gesänge kommt.


    Und genauso bezeichnend ist es dann, so etwas in einer Rede auf der MV rauszulassen. Was eine peinliche Wurst.


    Und wie gesagt, bleibt für mich nicht nachvollziehbar, warum man aus einem Verein austritt, weil einer Minderheit rumpöbelt. Stöger hätte doch immer ein gutes Verhältnis zu Stadt und Verein. So schien es zumindest.


    Naja, dunnhäutig war er ja schon immer. Wobei ich seinen Rückzug aus den sozialen Medien total nachvollziehen konnte. Aber das ist m. E. was anderes als die Gesänge. Dazu muss man doch einfach in unterscheiden: Wird etwas von Vereinsverantwortlichen und/oder den Gremien entschieden oder handelt es sich um Gruppierungen, die nichts mit dem Verein zu tun haben.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Im Stadtanzünder ar heute zu lesen, dass Stöger bei der Kündigung der Mitgliedschaft darum gebeten hat, dies nicht publik zu machen.


    Haben sich auch alle bis auf einen dran gehalten

    Was soll er machen? Er ist einfach der Wahrheit verpflichtet. Und Schweigen ist halt auch Lügen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Dem Stöger ging's doch gar nicht darum, dass nur ja keiner erfahren darf, er hätte die Mitgliedschaft beim 1. FC Köln gekündigt.


    Er wollte doch augenscheinlich nur verhindern, dass wieder kiloweise dreckige Wäsche durch den Boulevard gewaschen wird, und dieses hat-der-Schmaddi-die-jetzt-gebumst-oder-nicht-Thema wieder hochkocht.

  • Er wollte doch augenscheinlich nur verhindern, dass wieder kiloweise dreckige Wäsche durch den Boulevard gewaschen wird, und dieses hat-der-Schmaddi-die-jetzt-gebumst-oder-nicht-Thema wieder hochkocht.

    In solchen Fällen hat es sich schon immer bewährt, eine Reaktion zu zeigen. Wenn man dann noch bedenkt, dass diese Info früher oder später bei so feinen Herrschaften wie TS landet, muss man Stöger schon fast Dummheit unterstellen..

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!