FC St. Pauli - Die Kicker vom Kiez

  • Der Drecksverein kriegt mal wieder ne Sonderbehandlung. War ja klar das der DFB den Schwanz einzieht sobald einer mit ner Klage droht. Die Strafe in die nächste Saison zu verschleppen ist genauso fragwürdig. Das sind fast schon schottische Zustände....

  • Zitat

    Original von Dominik
    EDIT: Hab nicht gesehen dass es sich um die neue Saison dreht :shock:


    WTF?!!


    Dann hätte man sie dazu verdonnern sollen, das Spiel in Burghausen auszutragen :zahnluecke:


    Finde das revidierte Urteil auch nicht gut. Habe nichts gegen St. Pauli im speziellen, aber der Verband hätte mMn hart bleiben sollen. So ist das jetzt schon eine leichte Bagatellisierung. Und dass es erst in der nächsten Saison sein soll... :irre:

  • Zitat

    Original von Lottner#30
    Dann hätte man sie dazu verdonnern sollen, das Spiel in Burghausen auszutragen :zahnluecke:


    Finde das revidierte Urteil auch nicht gut. Habe nichts gegen St. Pauli im speziellen, aber der Verband hätte mMn hart bleiben sollen. So ist das jetzt schon eine leichte Bagatellisierung. Und dass es erst in der nächsten Saison sein soll... :irre:


    Da Rostock aufsteigt und Pauli ja ziemlich warscheinlich absteigt kann man sich schon denken welches Spiel da herhalten muss.

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    :arrow:


    Die Bundesliga wurde gereinigt.


    Hast du dir gestern mal dass verhalten der Pauli Fans angeschaut.
    Die Gegensätze hast du in Frankfurt gesehen.

  • Den Übeltäter dürfte man allerdings schnell finden. In der Sportschau hat man noch kurz sein Gesicht gesehen, bevor er die Kamera umgestoßen hat.

  • Vielleicht ist das teure Stück in Hamburg hergestellt worden. :wink:

  • Zitat

    Original von Badeladze
    Den Übeltäter dürfte man allerdings schnell finden. In der Sportschau hat man noch kurz sein Gesicht gesehen, bevor er die Kamera umgestoßen hat.


    :lol:


    Na wenigstens etwas gutes! :D

  • Zitat

    Original von KölnerDom
    ....aber warum schreibt ihr das alles im Pauli-Thread? War das nicht in Frankfurt?


    Slash hat angefangen! :pfeif:

  • Kommentar eines Kollegen:


    Zitat

    Wer ist auf die bescheuerte Idee gekommen, eine solche Kamera ausgerechnet in Frankfurt auszuprobieren, einem der asozialsten Mobs der Liga ausgeliefert? Vielleicht stellt man das Nachfolgemodell direkt in Rotterdam ans Spielfeld...

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    http://www.sportal.de/sportal/…te/index_topflop1555.html


    Wo sind eigentlich die ganzen Paulianer hin, die noch vor einem Jahr deren Transferpolitik so gelobt haben? 8)


    Das Pack wird durchgereicht, Ihr werdet es schon sehen... :P


    Der FC St. Pauli definiert sich nicht über die Zugehörigkeit in der obersten Spielklasse sondern ist ein in sich funktionierender Kreislauf der Fankult, Kommerz, sportliche Erfolge und die Möglichkeiten die Hamburg bzw. St. Pauli als Stadtteil bietet in einander verbindet zu einem Ganzen werden läßt was diesen Verein einfach zu dem macht, was er ist. Auch ein einziger Becherwurf und Aktionen die von irgendwelche Chaoten ausgehen werden nichts daran ändern, dass St.Pauli zu Recht Kult geworden ist und es auch immer bleiben wird.


    Die Neuzugänge und Handlungen der Personen im sportlichen Bereich waren nachvollziehbar und waren den finanziellen Mitteln angepaßt. Ich sehe keinen Grund irgendwen für diesen Abstieg verantwortlich zu machen. Es ist viel mehr so, dass man sein Bestes gegeben hat und es am Ende in dieser verrückten Bundesligasaison nicht zum Klassenerhalt gereicht hat.


    Nun gibt es einen Neuanfang in Liga 2 und ich wünsche dem Verein viel Glück und bin mir sicher, dass St. Pauli auch in Zunkunft ein interessanter Teil der Fußballkultur bleibt.

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied am Team von St. Pauli und dem von Mönchengladbach war nicht zuletzt eine Charakterfrage. Beide waren im Prinzip schon so gut wie weg. Die Niederlage von St. Pauli gegen Bremen war im Entstehen aber exemplarisch für die Charakterlosigkeit des Teams. Das war auch beim Bayernspiel evident, als sie sich willenlos haben wegknallen lassen. Die Gladbacher haben hingegen, das muss man so anerkennen, sich am eigenen Schopf aus der Scheiße gezogen. Ihr Spielermaterial war sicher zumindest in der Rückrunde eine Ecke besser als das von St. Pauli, trotzdem bleibt es aus meiner Sicht eine Charakterfrage.


    Mit Stanislawski könnten wir so gesehen bei Hoffenheim noch viel Freude haben.

  • Der Ausgang der Saison war wirklich schwach und hat gezeigt dass es an der Zeit ist sich von einigen Leuten zu trennen bzw. von einer Weiterverpflichtung abzusehen. Jetzt wird man mit einem frischen Trainer einen Neustart versuchen.
    Der Sieg gegen den HSV war meiner Meinung nach Gift für den Club. Gladbach hat seinen Erzrivalen ja (leider) auch vom Platz gehauen, die wußten aber wie man damit umgeht bzw. wie man so einen Sieg einordet ,was man von Pauli nicht behaupten konnte.

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!