Es geht los: Braunschweig - Köln (05.08.12)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dietmar


    Ein Remis wäre das angemessene Ergebnis gewesen.



    ...bis zum Tor. Danach hat sich Braunschweig den Sieg auch verdient (nicht zuletzt durch den Pfostentreffer gleich danach.


    Ich weiß, dass ich mich da wiederhole, aber ich komme nicht drauf klar, dass unser Sturm so schwach besetzt ist. Ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern, dass wir schon mal so einen schwachen Sturm gehabt hätten. Mir fehlen da Leute mit Torinstinkt.


    Im Prinzip bräuchten wir jemanden vom Typ Matthias Scherz :verrueckt:

  • Zitat

    Original von Dominik
    ...bis zum Tor. Danach hat sich Braunschweig den Sieg auch verdient (nicht zuletzt durch den Pfostentreffer gleich danach.


    Wir hatten danach noch die großen Chancen durch Rojer und McKenna...

  • Zitat

    Original von Dominik
    Das von Royer hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal als Chance wahrgenommen.


    Habs mir nochmal angeschaut. War eine 100 % meiner Meinung nach ... war allerdings schon vor dem 0:1. :P

  • Zitat

    Original von Dominik



    Im Prinzip bräuchten wir jemanden vom Typ Matthias Scherz :verrueckt:


    Scherz war in Liga 2 doch ein Topstürmer! Wenn's zum Aufstieg gereicht hat hatten wir ausserdem immer einen ordentlichen Knipser vorne (Scherz, Podolski, Novakovic, Helmes) mit Ausnahme von 2000, da haben allerdings viele einige Tore gemacht, aber nun haben wir ja nicht mal einen halbwegs vernünftigen gelernten Mittelstürmer der mehr als 5 Spiele in irgendeiner Profiliga absolviert hat! :| Bei aller Liebe zum Sparplan, aber das halte ich für extrem fahrlässig!

  • Zitat

    Original von Bart


    Scherz war in Liga 2 doch ein Topstürmer! Wenn's zum Aufstieg gereicht hat hatten wir ausserdem immer einen ordentlichen Knipser vorne (Scherz, Podolski, Novakovic, Helmes) mit Ausnahme von 2000, da haben allerdings viele einige Tore gemacht, aber nun haben wir ja nicht mal einen halbwegs vernünftigen gelernten Mittelstürmer der mehr als 5 Spiele in irgendeiner Profiliga absolviert hat! :| Bei aller Liebe zum Sparplan, aber das halte ich für extrem fahrlässig!


    Tese hat 145 Spiele in einer Profiliga absolviert. Das sind mehr als 5.


    Allerdings stimmt es das man um aufzusteigen eigendlich einen Bomber braucht der ca.15+ Tore garantiert. Den haben wir nicht. Auch deswegen sollte man sich von dem Gedanken des sofortigen Wiederaufstiegs lösen. Den wird es mit großer Warscheinlichkeit eh nicht geben, ob mit oder ohne "Topstürmer" Marke Scherz.

  • Zitat

    Original von Johnny Firpo


    Gestern die Wiederholung gesehen, man hat es bei der Sky Übertragung schon deutlich gehört. :D


    Da hat crüxarni mich wahrscheinlich zugelabert oder die Anlage war zu leise.

  • Chong Tese war in Japan ein Star, hat bei der WM 2010 per Kopf zum Tor gegen Brasilien aufgelegt und war bis zu seiner Verletzung in Bochum auch treffsicher.


    In wievielen Pflichtspielen für den FC hat er bislang durchgespielt? In einem, nämlich Sonntag in Braunschweig. Ansonsten gab es nur drei Halbzeiten und zwei Kurzeinwechselungen unter dem lustigen Versager.


    Wie lange hat damals Nova gebraucht für seinen Durchbruch beim FC? Ein dreiviertel Jahr, erst ab dem 0:5 in Essen ging es mit ihm aufwärts.


    Tese war Sonntag der FC-Spieler, der die meisten Zweikämpfe geführt hat. Also lief das Spiel schon mal nicht an ihm vorbei. Schätze, ihm fehlt momentan einfach Selbstvertrauen im Abschluss.

  • Zitat

    Original von Dietmar
    In wievielen Pflichtspielen für den FC hat er bislang durchgespielt? In einem, nämlich Sonntag in Braunschweig.


    Du solltest wissen das das in Köln reicht um Spieler als unbrauchbar abzustempeln.

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Tese war Sonntag der FC-Spieler, der die meisten Zweikämpfe geführt hat. Also lief das Spiel schon mal nicht an ihm vorbei. Schätze, ihm fehlt momentan einfach Selbstvertrauen im Abschluss.


    Schon alles richtig Dietmar. Aber bei ihm sind halt auch so wenig gute Ansätze zu sehen (die man auch in wenigen Minuten zeigen könnte).
    Zwei Situationen sind mir am Sonntag aufgefallen, in denen er den Ball schön abgeschirmt hat und dann aus der Drehung vertikale Pässe geschlagen hat. Denke, das soll seine Aufgabe sein im Stani-System.
    Aber in vielen Situationen wirkt er so unbeholfen. Wird schwierig mit ihm und für ihn.
    Hoffen wir mal...

    No one's gonna take me alive
    The time has come to make things right
    You and I must fight for our rights
    You and I must fight to survive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!