FC-Vorstand ab 2012

  • Ach, weisst du, ich in dem Alter.....;)


    Ich denke nicht, dass das Bild oder irgendwelche entfernten Banner nun der Grund für die Trennung war. Offensichtlich ist es nicht gelungen, die Risse, die durch sein Verhältnis zum vorherigen Vorstand entstanden sind, dauerhaft wieder zu kitten.


    Und da er ja auch sowas wie ein Sprecher des Vorstandes war, ist dann eine Trennung auf Dauer wohl unvermeidbar.


    Die Art und Weise, wie das bekannt gegeben wurde, war schon bezeichnend und nicht sonderlich souverän

  • Der MR nominiert Carsten Wettich als Kandidat für den freien Posten des Vizepräsidenten.


    Es gab nur einen weiteren Kandidaten der gehört wurde, Ulf Sobeck. A-Lizenz Inhaber und Professor für Bewegungs- und Trainingslehre. Ist wohl durchgefallen weil keine Erfahrungen in rechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten gem. Anforderungsprofil.

  • Es würde doch deutlich mehr Sinn machen, jemanden in den Vorstand zu holen, auf den die anderen beiden keinen Bock haben. ^^


    Das ganze Geheule ist doch albern. Sollen die Leute sich halt zur Wahl stellen. Ist doch zum gegebenen Zeitpunkt möglich. Aber man möchte ja den Verein nicht spalten, selten so gelacht.


    Edit: Den Artikel unterschreibe ich.

    https://effzeh.com/nominierung-von-carsten-wettich-fc-koeln/

    Aber Effzeh.com ist ja auch ein Hetzblatt. :D

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Ho-Yeon Kim, stellvertretender Vorsitzender des Mitgliederrats, hat auf Twitter eine ausführliche Stellungnahme zur Kandidatensuche für den Vizepräsidenten veröffentlicht.


    Man kann davon ausgehen, dass BILD und kicker dies komplett ignorieren werden, weil es nicht in ihre Agenda passt.

  • Jaaaa, der gute Herr Nordkoreaner kann ja gerne so daherschreiben, aber das ist doch alles Luch und Betruch. Intern arbeiten? Pahh, die wollen doch nur ihre Egos aufpolieren, mit dem Namen des großen FC Köln. Und das alles heimlich und intransparent.


    So, dann mal noch eben was Konstruktives: Kim war beim 100. Podcast von Trotzdem Hier zu Gast und hat in knapp 90 Minuten mal die Sachlage zum GBH Ausbau geschildert. Ist sehr interessant, kann ich nur empfehlen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • https://effzeh.com/wirbel-um-s…-der-alt-internationalen/


  • Ho-Yeon Kim, stellvertretender Vorsitzender des Mitgliederrats, hat auf Twitter eine ausführliche Stellungnahme zur Kandidatensuche für den Vizepräsidenten veröffentlicht.


    Man kann davon ausgehen, dass BILD und kicker dies komplett ignorieren werden, weil es nicht in ihre Agenda passt.

    Das ist doch Geater aus den anderen Foren oder?


    Dessen Posts waren immer gut zu lesen, angenehm sachlich und immer bedacht, den Lesern mehr Transparenz zu verschaffen. Wenn er jetzt schon auch ein wenig emotional wird, ist das kein gutes Zeichen. Da scheint es hinter den Kulissen dann doch richtig zu krachen. Und das macht mir wirklich Sorgen.


    Allerdings vermeidet er zu den aktuellen Geschehnissen auch den Punkt, um den es meiner Meinung nach wirklich geht. Nämlich die zeitliche Abfolge. Kein Mensch sieht wohl Engels als adäquaten Ersatz für Wettich an. Aber darum darf es eigentlich nicht gehen. Engels Vorwurf lautet ja, dass man ihm die Terminvorschläge so gemacht hat, dass er als Alternative die Chance des Unterschriften sammeln nicht mehr hatte. Das scheint Ho ja dann auch zu bestätigen, unabhängig davon, ob die Entscheidung für Wettich schon früher gefallen ist.


    Was ich übrigens nicht für verwerflich halte, er hat den Job schon gemacht, die beiden anderen scheinen mit ihm arbeiten zu können und zu wollen, er stammt aus dem Mitgliederrat, warum sollten die also jemand anderes vorschlagen?


    Allerdings hat das Procedere jetzt schon zum zweiten Mal für viel Unruhe und Ärger innerhalb der Mitglieder gesorgt, ich denke, da muss nachgebessert werden, sonst kommt es nie zur Ruhe, die wir dringend brauchen.

  • Unruhe ist nicht grundsätzlich verkehrt. Es ist Leben drin im Verein.


    Das Hauptproblem sind Altinternationale, die aufgrund früherer sportlicher Verdienste glauben, der Verein schulde ihnen Plätze am Pfründetrog. Dazu bekommen sie mediale Unterstützung von Frank Lußem (kicker), Schumachers Ghostwriter bei dessen zweiten Buch, und der BILD Köln, der die vereinsinternen Informanten ausgegangen sind.


    Engels als neues U-Boot installieren zu wollen, war nun wirklich eine sehr durchsichtige Idee.

  • das ist mir ein wenig zu sehr auf die aktuelle Situation zugeschnitten: Engels doof, Lußem doof, Presse doof, sonst noch wer doof- aber sonst alles prima, Dann stellt sich die Frage, warum das "Leben" schon viel zu lange drin ist - wenn man von einer Handvoll Jahren unter Spinner mal absieht (aber der war dann ja auch mal doof).


    Und bei jeder personellen Entscheidung wieder das selbe Gezetere. Da muss man schon einmal hinterfragen, ob man nicht etwas grundsätzliches ändern muss, z.B. das Auswahlverfahren als solches.

  • Allerdings vermeidet er zu den aktuellen Geschehnissen auch den Punkt, um den es meiner Meinung nach wirklich geht. Nämlich die zeitliche Abfolge. Kein Mensch sieht wohl Engels als adäquaten Ersatz für Wettich an. Aber darum darf es eigentlich nicht gehen. Engels Vorwurf lautet ja, dass man ihm die Terminvorschläge so gemacht hat, dass er als Alternative die Chance des Unterschriften sammeln nicht mehr hatte. Das scheint Ho ja dann auch zu bestätigen, unabhängig davon, ob die Entscheidung für Wettich schon früher gefallen ist.



    Engels macht es sich aber auch sehr einfach. Warum sollte der Mitgliederrat einen Kandidaten aufstellen, der den aktuellen Vorstand ablehnt? Das hat meiner Meinung nach nichts mit Terminen zu tun. Zumal er ja auch gar nicht mehr darauf reagiert hat, als ihm Terminvorschläge gemacht wurden, sondern er direkt zur Presse gegangen ist. Da liegt die Vermutung doch nah, dass er genau das erreichen wollte, was passiert ist um mit Schmutz nach Müller Römer werfen zu können.

  • Das sehe ich auch so!


    Insbesondere wäre es wünschenswert, wenn zukünftig wieder mehr Leute die letzten beiden Absätze beherzigen.


    Gut dargestellt finde ich die Beschreibung, wie es zur Nominierung von Wettich gekommen ist, schliesslich steckte da wegen der Abfolge einige Brisanz drin.


    ein wenig unzufrieden bin ich immer noch mit der Darstellung der beiden Möglichkeiten der Aufstellung. Neben der Nominierung durch den MR hat in zwei Anläufen noch niemand die Unterschriftensammlung vollzogen geschweige denn versucht. Hier sollte meiner Meinung nach nachgebessert werden, denn hier sehe ich auch den einzig berechtigten Teil der Engels-Vorwürfe.


    Schmunzeln musst ich bei der Betonung der juristische Kenntnisse, die zwingend erforderlich sind, angesichts des Fettnäpfchen, in das Wolff gerade mit der Kaufmann-Kündigung getappt ist

  • Ein wenig unzufrieden bin ich immer noch mit der Darstellung der beiden Möglichkeiten der Aufstellung. Neben der Nominierung durch den MR hat in zwei Anläufen noch niemand die Unterschriftensammlung vollzogen geschweige denn versucht. Hier sollte meiner Meinung nach nachgebessert werden, denn hier sehe ich auch den einzig berechtigten Teil der Engels-Vorwürfe.


    Wie würdest du das ändern? Die Frist näher an die JHV legen? Die Prozente ändern? Beim zweiten Punkt bin ich unschlüssig. Einerseits sollte jeder die Chance haben zu kandidieren. Andererseits geht es um das Amt des Vizepräses, da sollte man schon einen gewissen Teil der Mitglieder hinter sich wissen. Denn die wählen ja nunmal.


    Ob die derzeitige Hürde angemessen ist, weiß ich nicht. Man braucht so ungefähr 3000 Stimmen, richtig? Wenn man diese 3000 für die JHV mobilisiert bekommt, hat man doch ganz ordentliche Chancen.


    Aber nochmal: Macht es Sinn, dass da jemand in den Vorstand kommt, auf den die keinen Bock haben? Da würde es m. E. Mehr Sinn machen, den ganzen Vorstand neu zu wählen bzw. bestätigen zu lassen, sofern jemand hinwirft. Ist nur blöd, wenn das häufiger passiert...

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!