• Zitat

    Original von Rume


    Und wie läufst du an Karneval herum? :zahnluecke:


    hehehehe :D

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Und ich hab wegen Landtags-Plenum Urlaubssperre! :evil:


    Boah, das ist ne Frechheit! Sollen wir dich entführen kommen? Urlaubssperre ist eh ein Wort, das für mich nach Unterdrückung, Sklaverei und Unmenschlichkeit klingt. :evil:

  • Zitat

    Original von Aule


    Boah, das ist ne Frechheit! Sollen wir dich entführen kommen? Urlaubssperre ist eh ein Wort, das für mich nach Unterdrückung, Sklaverei und Unmenschlichkeit klingt. :evil:


    @ Aule: Spiel doch bitte nochmal das Roy Black Lied. Ich hab da seit gestern so einen krassen Ohrwurm von! :lol:

  • Zitat

    Original von Aule


    Boah, das ist ne Frechheit! Sollen wir dich entführen kommen? Urlaubssperre ist eh ein Wort, das für mich nach Unterdrückung, Sklaverei und Unmenschlichkeit klingt. :evil:


    Leute, locker bleiben.... ist doch eh alles nur noch Tourifolklore! :roll:


    Und zum Saufen braucht IHR doch nun wirklich keinen 11.11. als Grund?! :D

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Und ich hab wegen Landtags-Plenum Urlaubssperre! :evil:


    Wir kommen Dich holen! :D Kasten Reissdorff fürn Weg??? :wink:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von Freifaller


    Wir kommen Dich holen! :D Kasten Reissdorff fürn Weg??? :wink:


    :D

  • Ja laach nit.....isch kennen üsch doch! Kaum de eetzte Fäsch op...schon is et leer! :wink:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von Freifaller
    Ja laach nit.....isch kennen üsch doch! Kaum de eetzte Fäsch op...schon is et leer! :wink:


    Du sagst es! :D

  • Jo, viel Spass allen heute.


    Ich geniesse das sehr ruhige Klima im Büro. :wink:

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Wer hätte denn Lust morgen mit ins Piranha zu kommen? Angepeilt ist so 18 Uhr. Wer mag kann ne PN schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Man gönnt den Karnevalshochburgen jeden Moment des Frohsinns. Aber ist es notwendig, weite Teile des öffentlich-rechtlichen Abendprogramms über Wochen mit lokalem Brauchtum zu fluten? Brauchtum auf dem Niveau einer Après-Ski-Party in Saalbach-Hinterglemm? Ist es erforderlich, 39 Millionen Fernsehhaushalten in mehr als 200 Programmstunden regionale Schrulligkeiten in den Schoss zu kippen? In knapp 40 Sendungen ergießt sich bis zum Aschermittwoch Karnevalistisches über das ermattete Volk.


    Natürlich ist es wohlfeil, sich am Karneval abzuarbeiten. Er spaltet das Land ziemlich sauber in Gegner und Freunde. Man wird auf Geschmack und regionale Humorunterschiede verweisen, auf Traditionen und norddeutsche Leidenschaftsunfähigkeit. Oder auch auf die Fernbedienung. Aber muss uns selbst die „Tagesschau“ alljährlich wirklich mit dem „Rottweiler Narrensprung“ belästigen oder der „Allemannischen Fassenacht“ mitsamt „Fastnetsbutzerössle der Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten“? Auf Nichtraucher nimmt man doch inzwischen auch Rücksicht.


    Wo haben Sexismus, Geschlechterklischees und mittelalterliche Machokultur noch eine Heimat? Wo sonst dürfen erwachsene Männer zwölfjährigen Mädchen auf die Beine starren? Wo hört man noch Witze aus dem Holozän des Humors („Schwäbische Tomatensuppe? Heißes Wasser in einem roten Teller“ – Tätäh!)? Und wo sonst werfen sich stramme Sitzungspräsidenten derart devot vor örtlichen Honoratioren in den Staub?


    Nur hier, im Land des zwanghaften Lachens.


    Jedermann kennt diese angetüterten Onkels, die auf Familienfeiern ungefragt die Bespaßung übernehmen. „Der Karlheinz wieder ...!“, sagen die verlegenen Ehefrauend dann entschuldigend. Ist ja auch nicht schlimm, wenn der Karlheinz die Mischpoke mit Vierzeilern in die Flucht schlägt, während anwesende Teenager hinter ihrem Spezi-Glas in eine routinierte Duldungsstarre verfallen. Aber muss man den Karlheinzens dieser Welt unbedingt eine eigene Sendung geben?


    „Wetten, dass ...?“ haben wir in Würde sterben lassen. Aber sobald sich irgendwo ein rheinischer Komiker, der einmal im Jahr aus dem Keller kommt, die Schnabelschuhe überstreift, reist das Fernsehen in Mannschaftsstärke an und rollt die Kabel aus.


    http://www.lvz-online.de/kultur/news/r-news-a-275109.html


    :sarkasm:

  • Selbst ich, der den Karneval feiert, gebe dir da Recht. Das ging mir auch tierisch auf den Sack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!