1. Bundesliga 2011/2012

  • Zitat

    Original von Bart


    Die 2. Liga fängt doch noch früher an! :zahnluecke:


    Aus welchem Grund eigentlich? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Dietmar


    Europameisterschaft und Olympische Spiele 2012.


    Und das soll der Grund dafür sein, dass die 2.Liga drei Wochen vor der 1.anfängt und nach einer längeren Winterpause dann zeitgleich mit ihr abschließt?

  • Zitat

    Original von Agrippinensier
    Und das soll der Grund dafür sein, dass die 2.Liga drei Wochen vor der 1.anfängt und nach einer längeren Winterpause dann zeitgleich mit ihr abschließt?


    Hier steht was dazu.


    Zitat

    Die Verantwortlichen der finanziell zumeist nicht auf Rosen gebetteten Zweitliga-Clubs heben hingegen die Vorzüge der geplanten Regelung hervor. “Wir haben dann für drei Wochen eine Alleinstellung gegenüber der Bundesliga“, sagte Osnabrücks Manager Lothar Gans, auch wenn der erste Spieltag mit dem Finalwochenende der Frauen-Fußball- Weltmeisterschaft in Deutschland kollidiert.


    Vielleicht sollte man bei allen, was die DFL macht, erst einmal von einem Motiv ausgehen: Geld.

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Der FC ist dabei.


    Und hoffentlich startet er heute Nachmittag nicht so lahm wie wir hier im Forum (z.B. beim Tippspiel oder bei dieser überfälligen Threaderöffnung).


    Die Saisoneröffnung war bereits gestern Abend. Titelverteidiger Borussia Dortmund präsentierte sich auch ohne Sahin, dafür aber mit dem wieder genesenen Kagawa und Neuzugang Gündogan sehr, sehr spielstark und kombinationsfreudig.


    Auftaktopfer war eine der vier grauen Mäuse aus Norddeutschland, von denen keine, da lege ich mich frühzeitig fest, am Saisonende im oberen Tabellendrittel zu finden sein wird.


    Das Spiel wurde übrigens von 198 Fernsehanstalten weltweit live übertragen.

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Das Spiel wurde übrigens von 198 Fernsehanstalten weltweit live übertragen.


    Laut Steffen Simon von 199 :wink:


    War ein tolles Spiel von Dortmund, die nur einmal das richtige Zittern hatten, als nach dem 3:1 fast das 3:2 gefallen wäre. Verdienter Sieg des Meisters. Oenning wird gesehen haben, wo sein Team noch Schwachstellen hat, aber Dortmund dürfte für Hamburg im Moment eh nicht der Vergleichsmaßstab sein.

  • Hamburg ist diese Saison eine Wundertüte. Von CL bis Abstiegskampf ist mit dieser komplett neu formierten Mannschaft alles drin.


    Bremen und Wolfsburg werden wohl ne mittelmäßige Saison spielen, Abstiegskampf sehe ich bei beiden nicht.


    Hannover sehe ich ebenfalls als Wundertüte, wo zwischen Platz 7 und 16 alles drin ist.


    Insofern bin ich guter Dinge, dass Dietmars Prognose bzgl. der norddeutschen Mannschaften eintritt. :wink:


    Wie schätzt Ihr eigentlich die beiden Aufsteiger ein?

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Wie schätzt Ihr eigentlich die beiden Aufsteiger ein?


    Augsburger sind Wichser und Herthaner Arschlöcher :nasiehste:

  • Zitat

    Original von Bauernbub


    Augsburger sind Wichser und Herthaner Arschlöcher :nasiehste:


    Danke für diesen richtigen Beitrag. :arrow:

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Wie schätzt Ihr eigentlich die beiden Aufsteiger ein?


    Ich glaube, dass die Augsburger am Anfang ne ganz gute Rolle spielen können und am Ende ähnlich wie St.Pauli letzte Saison absteigen werden.
    Die Hertha hält die Klasse weil meiner Meinung nach einige Teams eher unten reinrutschen, z.B. die Mainzer,Freiburg oder Hannover.

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Sorry, aber nicht auf Kosten eines Gladbach-Sieges! Dreckspack! Die freuen sich jetzt über einen schönen Saisonstart und ein optimales Wochenende... :!:

  • Zitat

    Original von cologne55
    Sorry, aber nicht auf Kosten eines Gladbach-Sieges! Dreckspack! Die freuen sich jetzt über einen schönen Saisonstart und ein optimales Wochenende... :!:


    Lass sie doch. Sehe gute Chancen, dass es wieder eine Selbstüberschätzung wie vor einem Jahr nach dem Sieg in LEV gibt. :wink:

  • Zitat

    Original von Lottner#30
    Der Wahnsinn hat weiter Methode in der Bundesliga - nur wir machen einfach nicht mit :(


    Das kommt schon noch, der BVB hat letzte Saison auch sein Auftaktspiel verloren und wir wissen ja alle was danach passiert ist. :D

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Dieser Spieltag geht mir, bis auf wenige Ausnahmen, tierisch auf den Sack. Wenn 2 weitere Niederlagen folgen, dann mach ich es wie Chris damals und zieh mich erst mal zurück, weil meine Wut sonst ins Unermessliche reicht. Junge, kotzt mich das wieder alles schön an. :evil: :!:

  • Aber wenn man Realist ist, kann man nicht enttäuscht sein. Ist doch klar, dass Wolfsburg vom Spielermaterial her deutlich überlegen ist und wir nicht die optimale Abwehraufstellung haben (Dodo nicht dabei und Pezzoni, der eine Woche krank war, von Anfang spielt). So verliert man. Und nur weil Solbakken mit Kopenhagen erfolgreich war, ist er das nicht automatisch mit Köln. Vor allem nicht mit diesen Spielern. Hoffentlich begreifen die Spieler noch was sie machen sollen - dann holt man vielleicht nochmal einige Punkte.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Zitat

    Original von Aule
    Dieser Spieltag geht mir, bis auf wenige Ausnahmen, tierisch auf den Sack. Wenn 2 weitere Niederlagen folgen, dann mach ich es wie Chris damals und zieh mich erst mal zurück, weil meine Wut sonst ins Unermessliche reicht. Junge, kotzt mich das wieder alles schön an. :evil: :!:


    Sehr gut! :arrow:


    Der FC und ich werden Dich jedenfalls nicht vermissen. Wie auch? Im Gegensatz zu Chris gehst Du nämlich nicht ins Stadion, sondern haust Dir immer dutzende Kölsch in irgendner komischen Kneipe rein. :roll: :roll:


    In diesem Sinne...Reisende soll man nicht aufhalten. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!