FC- Hertha…vom Abstiegskampf verabschieden?

  • Dann versuche ich noch einmal mein Glück.
    Sollte es uns gelingen gegen Widererstarkte Berliner einen Dreier einzufahren, der uns von allen Abstiegsängsten befreien würde.
    Nach den zuletzt gezeigten Leistungen der Berliner, schreibe ich sie noch nicht ab.
    Das Spiel gegen Hannover stimmt mich zuversichtlich, aber das hatten wir in diese Saison schon öfters.
    Wir dürfen nicht vergessen, wir haben ein Heimspiel. :oops:

  • Kommt stark auf die ersten 30 Minuten an. Wenn die Mannschaft Gas gibt und eine gute Einstellung an den Tag legt, wird man Hertha schlagen. Wenn nicht, wirds halt eng.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • 7-0 für den FC, Michael Preetz heult nach dem Spiel und Funkel verliert sein Gebiss auf den Weg zur Kabine. Ein FC Fan findet das Gebiss, stellts bei ebay rein und nimmt 12,89 € ein. Hertha schmeißt Funkel raus, Preetz weint immernoch, Jörg Berger steigt bei der Hertha ein aber man steigt am Ende trotzdem ab. Preetz weint immernoch. Funkel hat ein neues Gebiss und heuert bei Hoffenheim an (Hopp hat das Gebiss bezahlt). Berger wird entlassen, Preetz weint und wird selbst Trainer. Nach 2 Spieltagen (0-6 bei Union und 1-2 daheim gegen Paderborn) sieht Preetz ein, dass der scheiß keinen Sinn mehr hat. Mit einigen Tränen im Gesicht verkündet er die Auflösung der Hertha.
    Die 3 Hertha Fans die die beiden Spiele noch im Stadion verfolgt haben suchen jetzt einen neuen Verein. Preetz sitzt bei Kerner und weint ....

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • @FH:


    :D


    Wird eine schwere Kiste, Hertha spielt derzeit doch überraschend gut. Ein Sieg würde uns aber wohl tatsächlich endgültig aus dem Abstiegskampf herausbringen.
    Mit der Leistung von gestern ist das auf jeden Fall drin.
    Problem ist halt wirklich, dass wir zuhause spielen :o:

  • Mhhh , nach so einem Top Spiel wie gegen Hannover, folgt ja meist nen Grottenkick , dann noch zu Hause , mhhhh , man könnte böses ahnen ...


    Aber da ich live vor Ort sein werde mit nen paar Leutz aus Berlin , werden wir mit 3:0 gewinnen , und Hertha in die 2 te Liga schiessen :D

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ich wär mit einem 0:0 zufrieden!
    Nach nem schönen Spiel folgt meist ein Grottenkick und die Hertha könnte uns dabei helfen.

  • Es ist alles drin - ein Sieg, ein Unentschieden oder eine Niederlage.
    Hertha muss gewinnen um noch die letzte Chance zu wahren.
    Mein Tipp: 2:2 glaube nicht das wir verlieren.

  • Zitat

    Original von gs664
    Es ist alles drin - ein Sieg, ein Unentschieden oder eine Niederlage.


    Phrase, aber ganz billige Phrase! :D



    Ich füge noch eine dazu, das Spiel ist eine Wundertüte!



    Es wird interessant, wie Soldo Podolski integriert. Freis würde ich nicht unbedingt rausnehmen wollen, Tosic sowieso nicht. Könnte mir vorstellen, dass es Matuschyk wird und Maniche und Petit auf der Doppel Sechs spielen.


    -------------------Mondragon--------------------
    Brecko----Mohamad-----Geromel--Womé
    ---------------Petit-----------Maniche-----------
    ----Freis---------Podolski-------------Tosic---
    ---------------------Nova---------------------------



    Hertha sollte man auf gar keinen Fall unterschätzen. Die kämpfen noch um ihr Leben und spielen dabei gar nicht so verkehrt, das Spiel gegen Dortmund war auch recht knapp am Sieg vorbei.


    Dennoch hoffe ich auf einen Heimsieg und sage 3:1. Tore von Podolski, Tosic und Freis!

  • Hertha steht zwar auf dem letzten Platz, ist es aber so wie die spielen nicht, ich würde zu Hause mit der Auswärtstaktik spielen lassen, die Elf von Hannover aufstellen, also Poldi muss erst mal warten. :cry: Mit einem Sieg sind wir durch, aber mit einem Punkt könnte ich auch leben.

  • Mit einem Unentschieden könne ich gut leben. Unten reinrutschen werden wir nicht mehr.


    Hertha scheint das erste Mal diese Saison sowas wie eine gute Form zu haben, das sah schon ganz gut aus, was die gg Dortmund gezeigt haben.


    Unser Vorteil ist zweifelsohne, dass die unbedingt gewinnen müssen und unsere Offensive schnelle Konter setzen könnte. Tja, KÖNNTE... :wink:

  • Hertha seit Wochen in guter Form. Auch das verlorene Heimspiel war sehr stark, da haperte es allerdings wie gegen Dortmund an der Chancenverwertung.
    Von unserer Truppe wissen wir wie sie auftritt wenn sie keinen Druck spürt, deswegen sehe ich leichte Vorteile für Hertha. Hab allerdings die Hoffnung das sie sich nochmal zusammenreissen und mit einem ähnlichen Auftritt wie gegen Hannover ist auch nen Sieg drin.


    Ich lass mich überraschen.

  • Zitat

    Original von Johnny Firpo
    Hertha seit Wochen in guter Form. Auch das verlorene Heimspiel war sehr stark, da haperte es allerdings wie gegen Dortmund an der Chancenverwertung.


    Naja, also das Heimspiel gg Hoffenheim oder das Spiel in Hamburg waren jetzt aber nicht gerade gute Leistungen. Und gg Nürnberg haben sie eine HZ gut gespielt, das war´s dann aber auch.

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    Naja, also das Heimspiel gg Hoffenheim oder das Spiel in Hamburg waren jetzt aber nicht gerade gute Leistungen. Und gg Nürnberg haben sie eine HZ gut gespielt, das war´s dann aber auch.


    Das Spiel gegen Hoffenheim hab ich nicht gesehen aber gegen Hamburg waren sie klar besser und hätten mit einer halbwegs vernünftigen Chancenverwertung gewonnen. Gegen Nürnberg hätten sie in der guten ersten Hälfte aber schon 5 - 6 Tore machen müssen!! :wink:

  • Zitat

    Original von Johnny Firpo
    Das Spiel gegen Hoffenheim hab ich nicht gesehen aber gegen Hamburg waren sie klar besser und hätten mit einer halbwegs vernünftigen Chancenverwertung gewonnen.


    Hamburg ist aber auch seit Wochen nur noch ein Schatten seiner selbst.


    Zitat

    Gegen Nürnberg hätten sie in der guten ersten Hälfte aber schon 5 - 6 Tore machen müssen!! :wink:


    Da hast Du recht. 5-6 Tore in einer Halbzeit kommt ja ständig vor in der Bundesliga. :wink:

  • In der Rückrundentabelle steht Hertha auf Platz 10. Punktgleich (13) mit HSV, Nürnberg, Köln und Gladbach, aber mit dem besseren Torkonto.


    Unabhängig von persönlichen Sympathien oder Antipathien: aus FC-Sicht (Aufteilung der Fernsehgelder) wäre es zu begrüßen, wenn bislang etablierte Erstligisten absteigen würden.

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Unabhängig von persönlichen Sympathien oder Antipathien: aus FC-Sicht (Aufteilung der Fernsehgelder) wäre es zu begrüßen, wenn bislang etablierte Erstligisten absteigen würden.


    Diesbezgl. sind wir uns, denke ich, alle einig. :wink:

  • Was im Hertha-Forum wieder für ein Nonsense geschrieben wird... :lol: UNFASSBAR... :roll:


    http://www.hertha-inside.de/fo…50&start=0&st=0&sk=t&sd=a


    Zitat

    Köln ist ne Drecksmannschaft der man nur mit dreckigem Fußball und Härte begegnen kann,Maniche,Petit und Novakovice sind wirklich gefährlich wenn man sie läßt.
    Für mich eine der unsympathischtesten Mannschaften die es gibt und ich wünsche Köln Nichts anderes als Abstieg und Verderben.


    Zitat

    mal schauen wer pfeifft. Daran kann man dann festmachen ob wir eine Chance haben oder nicht.


    Zitat

    Köln hat bei Hannover sein Pulver verschossen, klarer Sieg für uns!!


    Zitat

    Sag mir wer am kommenden Wochenende in Köln pfeift und sich sage Dir wie das Spiel ausgehen wird.
    Ich tippe auf Peter Gagelmann. Der DFB will ja auf Nr. Sicher gehen. Tip: 1:0 für Köln (Fourlelfmeter), drei nicht gegebene Treffer aus "abseitsverdächtiger" Position bei Hertha und rote Karte gegen Friedrich wegen meckerns.


    Zitat

    Naja Podolski soll wohl wieder spielen können gegen uns. Das erhöht unsere Siegeschancen ungemein!


    Zitat

    Wir gewinnen, wir müssen...schon gerade nach der so dermaßen zu unrecht erlittenen Niederlage im Hinspiel


    Zitat

    das Spiel wird auch besonders spannend, da wir abends spielen



    Zitat

    Ich will nach wie vor Kinhöfer, den mMn besten deutschen Schiri. Bei unserem Glück liegt der allerdings vermutlich genau ein Mal in dieser Saison daneben, wenn er nach einer Schwalbe Elfmeter gegen Hertha pfeift.


    Zitat

    Nach den Diskussionen liegt eher eine starke Bevorteilung von Hertha in der Luft.
    HAt schon bei vielen Vereinen geholfe - und hätte man viel früher mit beginnen sollen Rabbatz zu machen. Kann mich erinnern, dass Magath vorletzte Hinrunde über die Hälfte aller Schiri-Beschwerden der ganzen Liga im Namen von Wolfsburg machte. Und in der Rückrunde brachte as ein paar extra-Punkte zum Meistertitel...



    Und der absolute Hammer zum Schluss...


    Zitat

    Für das Spiel gegen Köln brauchen wir uns keine SORGEN machen,unsere Hertha wird da gewinnen sogar wenn es in der 90+3ten Minute ist.Was wichtig ist das der Auswärtsblock von uns VOll wird und unsere Unterstützung (wie immer) da sein muss! Und so schlimm ist das Programm was vor uns ist auch weder nicht. Gegen Frankfurt in Frankfurt können wa schaffen ,gegen Schalke zuhause gewinnen wir eigendlich doch fast immer und Leverkusen die sind angeschlagen dann gegen Bayern zuhause mit 76 tausend herthaner können wir einfach nicht verlieren sogar wenn es den Bayern die Meisterschaft kostet. Ahh ya Stuttgart hab ich vergessen die nehmen ehh nicht mehr als einen Punkt mit nach Baden-Würtenberg!



    Kann denen mal bitte jemand den Gnadenschuss versetzen??? :?:

  • Arme Hertha. Der DFB will die raushaben. Mit neutralen Schiris wären die NIE überhaupt auch nur in Abstiegsgefahr geraten :?:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Und diese "wahren" Tabellen sind für mich der absolute Mumpitz :roll:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!