Rudis verbale Entgleisung

  • Rudis Entgleisung kann ich Teils nachvollziehen. Fakt ist, dass die Zeiten der Hohen und Souveränen Siege schon längere Zeit vorbei sind. Nicht nur für uns sondern auch für die anderen Nationen. Nur Frankreich spielt locker in ihrer Gruppe auf. Deutschland, England, Italien und Spanien müssen noch Zittern. Die Deutschen haben immer viel Glück gehabt. Dadurch wurde immer einiges verschönt. Das Anspruchsdenken der Deutschen Presse und FAns muss revidiert werden. Auf der anderen Seite, wars gestern grausam und schlecht. Das haben Netzer und Delling schon richtig erläutert. Da versteh ich Völler nicht, was an diesen Aussagen falsch und "Käse" war.

  • Das war defenitiv besser als Trappatoni! Einfach geil.
    Und wehe die Mannschaft dank dem Rudi am Mittwoch nicht, denn der stellt sich nach diesem Katastrophenkick vor sie.


    Aber nicht nachzuvollziehen sind für mich einige Personalentscheidungen:
    Warum spielen dieser kleine Nichtsnutz von Hurensohn Neuville. Gegen den sehe selbst ich aus wie ein guter Verteidiger. Der würde gegen mich nicht einen Stich machen - so wie der den Ball mitnimm/verstolpert etc.
    Und warum wechselt er den Hartmann ein? Was verspricht er sich davon? Unglaublich.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Für mich war die Pillenbratze Völler schon seit längerem (bereits vor der WM) ein schlechter Trainer. Zumal er auch noch Leverkusener bevorzugte :x


    Aber nach diesem Auftritt am Samstag (von der Mannschaft und ihm selbst) muss ich einfach sagen: Dieser Mann ist nicht mehr tragbar!


    Wer ein so geringes Maß an Kritikfähigkeit besitzt, kann nicht weiter unsere Nationalmannschaft trainieren.


    In diesem Sinne: VÖLLER RAUS!!!!!!!!!!!

  • Habe es leider nicht live gesehen, aber dafür schon ein paar Mal "aus der Konserve". Ehrlich gesagt kann ich den Rudi auch gut verstehen. Vom Delling würde ich mir auch nichts sagen lassen, von Netzer nur bedingt.


    Ich bin zwar auch der Meinung das man Island (!!!) abschiessen muss, aber wenn die Spieler es nicht umsetzen kann der Rudi nicht viel dafür. Der hat denen bestimmt nicht gesagt "stellt euch hinten rein und hofft auf einen Konter", sondern wird die Herren Millionäre schon auf die Dringlichkeit der Punkte aufmerksam gemacht haben.


    Und wenn dann Ramelow & Co. ihren Arsch nicht hochkriegen ist das halt supertraurig und Deutschland unwürdig. Aber es sind halt momentan unsere besten Leute, da kann der Rudi ja auch nicht durchwechseln.


    Ich finde er hat soweit alles richtig gemacht und ist der richtige Bundestrainer!


    CU Chris


    Am besten fand ich das mit dem Weissbier! Und obwohl es wahrscheinlich richtig war hat er sich dafür entschuldigt! Naja, was soll's, der Waldi ist für mich eh der beste Moderator und Interviewgott (DUzer rulez!).

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Ich sehe das eher so wie Pillenkiller. In den letzten 3 Jahren wurde Rudi Riese doch mehr und mehr zur Pillen Käthe. Seine Reaktion am Samstag wäre nur verständlich, wenn die Leistungen der Nationalmannschaft in den letzten Jahren Anlass zur Hoffnung gegeben hätte. Aber neben teilweise erbärmlichen Offenbarungen in spielerischen Bereich ist inzwischen auch der Einsatzwille gegen Null gegangen. So ne Scheiße wie "wir haben gegen den Tabellenführer gespielt" kann man wirklich nicht ernst nehmen. Das hätte noch nicht mal Bööörti gebracht.


    Und zur Kritik der Medien: Was haben Delling und Netzer denn Unwahres gesagt? Immerhin hat Völler einen Bonus bei den Medien gehabt wie vor ihm seit Beckenbauer niemand mehr, und wenn man dauernd Scheiße abliefert, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Kommentare nicht ganz so toll sind. Ihm ist übrigens nichts konkretes eingefallen, worüber er sich beschwert hat. Im zweiten Interview hat er gegen Beckenbauer gepöbelt, dummerweise hat der als Trainer schon was ereicht, Völler wird das nie.



    Zitat

    Original von GBF_Chris


    aber wenn die Spieler es nicht umsetzen kann der Rudi nicht viel dafür

    Wenn die Pillenlocke nicht, wer dann??


    Das Positivste von Völlers bisheriger Amtszeit (das zufällige Durchgemurkse zu Finale 2002 war aus meiner Sicht mehr Glück als Völlers Verdienst) ist die vorzeitige Qualifikation zur WM 2006. Hoffentlich ist er dann nicht mehr dabei!

  • Der Auftritt war legendär, wir haben uns abgerollt, insbesondere der Vorwurf an "Weißbier Waldi". :lol:
    Aber er zeigt auch, daß bei Rudi die Nerven völlig blank liegen, er weiß auch nicht mehr, wie er diesen Faulenzern beikommen soll und der Auftritt war der Versuch, ihn selbst in die Öffentlichkeit zu bringen, damit keiner den armen, verhätschelten Bubis auf die Füßchen treten könnte, die ja ach so sensibel sind, außer es geht ums Kohlekriegen, da sind sie weltklasse und knallhart. Ich halte ihn aber weiterhin für einen guten Teamchef, es ist nicht seine Schuld, wenn die Scheisser nicht laufen wollen.


    An diesem Spiel konnte man einfach nichts schönreden, es war eine Katastrophe und Unverschämtheit, so etwas abzuliefern. Delling und Halslos-Netzer haben die Sache richtig bewertet, da gibt's nichts dran zu rütteln. Klar hat man als Kommentator auch leicht reden, aber was soll man denn positives über so ein Spiel sagen?


    Der allgemeine Vorwurf an die Presse ist Blödsinn, ich erinnere mich sehr gut an die Berichterstattung nach dem Italien Spiel: Zurecht wurde eine Niederlage geradezu bejubelt, weil die Mannschaft da Einsatz und Leistung zeigte, davon war in Island nichts zu beobachten. Bei einem ähnlichen Spielverlauf in Island, hätte man eine Niederlage "erhobenen Hauptes" hinnehmen können, aber so?


    Unsere kroatischen Freunde lachen sich übrigens nur darüber kaputt, wenn sie die Presse/Fans in Kroatien mit denen in Deutschland vergleichen. Vor ein paar Wochen hat Hajduk Split gegen irgendwen gewonnen(!), aber mies gespielt, am nächsten Tag hatten Unbekannte auf dem Spielfeld auf den Positionen der schlechtesten Spieler Gräber ausgehoben :resp: . Über sowas kann man sich beschweren, aber nicht über die Berichterstattung hierzulande.


    Und mal abgesehen davon: Da stehen lauter Millionäre auf dem Platz, mit 21 soviel verdient, wie ich nicht in meinem ganzen Leben verdienen werde. Ist es nicht schon fast Provokation, wenn Rudi sagt, daß gegen Schottland nur die auflaufen werden, "die sich zu 100% den Arsch aufreißen"? Das haben die gefälligst in jedem Spiel zu tun, letztendlich finanzieren WIR diese Leute und ich erwarte dafür Leistung und keinen Kotzfußball. Da könnte man auch gleich das ganze System hinterfragen, wenn ein Ballack oder Kahn allein soviel verdient, wie die gegnerische Mannschaft zusammen; durch Leistung ist das jedenfalls nicht zu rechtfertigen.
    [/b]

    Caspers 2004 : „Es ist mein Vorsatz, meine Amtszeit bis 2005 zu Ende zu bringen. Ich bin ein zurückhaltender Mensch ... aber ich habe hart dafür gearbeitet, dem Verein eine neue Struktur und ein neues Gesicht zu geben."
    Ohne Zweifel...

  • Das ist doch eigentlich dasselbe Thema wie wirs schon lange beim FC kennen. Der Anspruch und die Wirklichkeit klaffen weit auseinander, und keiner wills wahr haben. Die Spieler in der Nationalelf sind halt überwiegend Kacke, nur kann der Rudi nicht mal eben ein paar neue kaufen.
    Ich denke viel mehr ist mit diesen Leuten nicht drin, den einzigen Vorwurf den man Völler machen kann, ist der daß er zu sehr an manchen Spielern festhält. Ramelow, Neuville z.B., und früher der Jancker.

  • Zitat

    Original von Bart


    Das ist doch eigentlich dasselbe Thema wie wirs schon lange beim FC kennen. Der Anspruch und die Wirklichkeit klaffen weit auseinander, und keiner wills wahr haben. Die Spieler in der Nationalelf sind halt überwiegend Kacke, nur kann der Rudi nicht mal eben ein paar neue kaufen.


    Dagegen sagt ja auch keiner was, die Problematik des fehlenden Nachwuchses, der Talente ist hinlänglich bekannt, die Gründe ebenso.
    Aber es geht darum, daß praktisch kein Einsatz, Feuer, Kampf gezeigt wurde und das erwarte ich einfach von einer deutschen Mannschaft. Wenn alles gegeben wurde und es trotzdem nicht reicht, kann ich damit leben (außer man verliert 3 mal in Folge durch Blödheit :wink: ).
    Ich hatte aber nie den Eindruck, als würde man sich in Island bemühen, es war diese "wir haben ja noch zwei Heimpspiele" Haltung, und das kotzt mich an, denn auch gute Spiele können unglücklich verloren gehen und dann ist's Sense mit der EM.

    Caspers 2004 : „Es ist mein Vorsatz, meine Amtszeit bis 2005 zu Ende zu bringen. Ich bin ein zurückhaltender Mensch ... aber ich habe hart dafür gearbeitet, dem Verein eine neue Struktur und ein neues Gesicht zu geben."
    Ohne Zweifel...

  • ich find Rudis Reaktion Klasse! Von Delling und Netzer würde ich mich auch nicht volllabern lassen und dem Hartmann würd ich noch was ganz anderes erzählen. Ist natürlich eigentlich völlig überzogen von Rudi, aber ich hab mich köstlich amüsiert, und vielleicht ist es ja die einzige Möglichkeit die Mannschaft wachzurütteln.
    Man muss auch sagen, dass momentan kein akkurates Spielermaterial zur Verfügung steht, Leute wie Rahn, Hartmann, Neuville oder Baumann würden wohl nicht mal in Island zum Stamm gehören, dazu gibts weit und breit keinen Knipser im Land.
    Rudi rulez!!

    • Offizieller Beitrag

    Fand Völlers Auftritt ziemlich lächerlich. Wenn ich mich dran erinnere, wie die Medien zu Zeiten von Ribbeck und Vogts kritisiert haben, dann ist das im Moment GAR NICHTS. Im Gegenteil, nach dem Italien-Spiel haben doch alle gedacht, daß jetzt mal wieder guter Fußball gespielt wird. Sich über das Spieler-Material aufzuregen, bringt auch nix, wir haben genügend gute Leute um Mannschaften wie Island oder Schottland mit mindestens drei Toren vom Platz zu fegen, das hat nix mit Anmaßung zu tun. Wer gegen Island mit einem torlosen Unentschieden zufrieden sein muß (das Spiel war noch schlechter als das gegen die Färöer), darf sich nicht wundern, wenn dafür Kritik kommt. Und wenn er keine Kritik verträgt, dann hat er meines Erachtens den Beruf verfehlt.
    Seine Kritik an den "Gurus" kann ich schon ein bißchen nachvollziehen. Erinnert mich an Overath, der immer, wenn keiner es hören will, das Maul aufmacht, sich aber zu schade ist, etwas für den Verein zu tun.
    Insgesamt: Wortwahl daneben, Waldi-Weißbier-Angriff witzig, aber Vorwurf der Schwarzmalerei gründlich daneben.
    So einen Auftritt kann er sich als Nationaltrainer nicht leisten.

  • Zitat

    Original von GBF_Chris


    Am besten fand ich das mit dem Weissbier! Und obwohl es wahrscheinlich richtig war hat er sich dafür entschuldigt! Naja, was soll's, der Waldi ist für mich eh der beste Moderator und Interviewgott (DUzer rulez!).


    Das habe ich doch unlängst irgendwo darüber gelesen. Aussage über Waldemar Hartmann : Das wäre mir persönlich zu anstrengend mit jedem Spieler an der Hotelbar 2 bis 3 Weissbier zu trinken nur um dann anschließend mit ihm auf gut Kumpel zu machen.


    Man sieht in jeder Satire steckt oft auch ein Körnchen Wahrheit :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von patmax99


    wo gibt es gas Ganze zum Downloaden?


    Also wenn das jemand auf VHS hat und mir zuschickt, rippe ich das mal als MPEG [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rume/spam/yaisse.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!