Bundestagswahl 2009 - Was werdet ihr ankreuzen?

  • Ich bin Pirat.

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir da noch eine Antwort. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher und kann noch nicht sagen, was ich wählen werde. Am liebsten würde ich GAR KEINE Partei unterstützen, aber da dies der falsche Weg ist, werde ich wohl wählen gehen.


    Mal sehen, wer die dicksten Geschenke verteilt :roll: :wink:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Meine Erststimme geht an den Zählkandidaten von der Linkspartei. Gerd Nier hat 1987 schon mal für das SPD-Direktmandat in Göttingen kandidiert, unterlag damals aber Rita Süßmuth. 1990 trat er wegen der Asylpolitik aus der SPD aus und kam dann sehr viel später über die WASG zur Linkspartei. Gegenkandidaten hier in Göttingen sind u.a. Thomas Oppermann (SPD) und Jürgen Trittin (Grüne). Oppermann ist neulich erst wegen [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,641801,00.html]Beschimpfung der Piratenpartei[/URL] negativ aufgefallen und Trittin hat sieben Jahre lang als Bundesminister die Sch...politik von Schröder mitgetragen. Dagegen erscheint mir der Nier integer.


    Und nun zur Zweitstimme:
    die Linkspartei (den Namen "Die LINKE" finde ich übrigens reichlich anmaßend für eine sozialdemokratische Partei) hat beim Mitregieren auf Länderebene zu sehr enttäuscht. Gerade aus Berlin hört man schlimme Dinge.
    Meine Zweitstimme geht daher diesmal an die Piratenpartei, weil sie sich für den Erhalt bedrohter Bürgerrechte einsetzt.
    Übrigens haben bislang alle Parteien, denen ich bei einer Bundestagswahl meine Zweitstimme gegeben habe, den Einzug in den Bundestag geschafft. Diesmal wird daraus wohl nichts, aber wenn sie die 1,5% der Grünen bei der Bundestagswahl 1980 erreichen oder sogar übertreffen, wäre das ein Signal, dass aufhorchen lassen müsste.

  • Zitat

    Original von Cologne1986
    SPD wie immer, wären die Republikaner hier zu wählen würde ich diese Wählen.


    Was überzeugt dich denn an deren Programm bzw. deren Zielen? Habe mich damit bisher nicht so wirklich beschäftigt...


    Zitat

    Original von Dietmar
    Übrigens haben bislang alle Parteien, denen ich bei einer Bundestagswahl meine Zweitstimme gegeben habe, den Einzug in den Bundestag geschafft.


    Ist bei mir auch so: 2002 FDP, 2005 CDU :P

  • Ah, noch was: Ich halte diese "Wahlmärkte" übrigens für genauer als irgendwelche Umfragen. Da gibt es etwa den bei der Frankfurter Rundschau:


    http://fr.wahlfieber.de/Trade/…g=de_sie&markt=D-2009-BTW


    Die Prognose Stand heute:


    CDU 31.70
    SPD 23.50
    FDP 13.03
    Linke 11.76
    Grüne 11.99
    Andere 8.02


    Hier die Auflistung der "Anderen":


    http://fr.wahlfieber.de/Trade/…=list&markt=D-2009-BTW-KL


    Die Piraten sind dort bei 2,5 Prozent.


    Die Buchmacher im Ausland sehen es derzeit folgendermaßen:


    CDU 35,5
    SPD 23,5
    FDP 14,5
    Grüne 11,5
    Linke 10,5


    Die übrigen Parteien werden da nicht aufgeführt.


  • Also wenn du hier wie ich aus Alsdorf kommst,dann würdest du diese automatisch wählen.Ihr Spruch ist halt das Boot ist voll.Und das trifft hier bei uns im Kreis auf jedenfall zu.Desweiteren haben sie laut eigener Aussage schon bei den letzten Wahlen damit angefangen mehr Arbeitsplätze zu schaffen.Noch bevor Steinmeier mit seinen Aussagen kam.
    Quelle: Die Rep

  • Zitat

    Original von Cologne1986
    Also wenn du hier wie ich aus Alsdorf kommst,dann würdest du diese automatisch wählen.Ihr Spruch ist halt das Boot ist voll.Und das trifft hier bei uns im Kreis auf jedenfall zu.Desweiteren haben sie laut eigener Aussage schon bei den letzten Wahlen damit angefangen mehr Arbeitsplätze zu schaffen.Noch bevor Steinmeier mit seinen Aussagen kam.
    Quelle: Die Rep


    Wie haben die das denn geschafft ? Und wie sehen die offiziellen Zahlen dazu aus?

  • Zitat

    Original von geissbock2000


    Wie haben die das denn geschafft ? Und wie sehen die offiziellen Zahlen dazu aus?


    Wenn man leider nicht soviele Sitze bekommt,dann kann man auch nicht viel reissen.Jedoch sind sie bei uns in den Stadtrat gekommen und das ist schonmal ein Erfolg.

  • Zitat

    Original von Cologne1986


    Wenn man leider nicht soviele Sitze bekommt,dann kann man auch nicht viel reissen.Jedoch sind sie bei uns in den Stadtrat gekommen und das ist schonmal ein Erfolg.



    :shock:
    Was ist denn daran ein Erfolg....


    Das zeigt nur das bei euch nicht genug Leute wählen gehen.....

  • Zitat

    Original von Cologne1986


    Also wenn du hier wie ich aus Alsdorf kommst,dann würdest du diese automatisch wählen.Ihr Spruch ist halt das Boot ist voll.Und das trifft hier bei uns im Kreis auf jedenfall zu.


    Wenn ich so eine Scheisse lese.... :!: :!: :!: :!:

  • Zitat

    Original von gs664
    ich bin Elektriker :D wähle aber dat hier :arrow:


    Die sind ja mit dem organisatorischen Ausbau schon sehr weit und längst nicht so großstädtisch ausgerichtet wie ich dachte. Respekt! :shock:

  • Muß hier was klarstellen ! Man könnte mich falsch verstehen.


    Ich meine das überhaupt Mitglieder dieser Partei in den Stadtrat gekommen sind, kann nur an einer nierigen Wahlbeteiligung liegen....

  • Zitat

    Original von Wise
    Ich meine das überhaupt Mitglieder dieser Partei in den Stadtrat gekommen sind, kann nur an einer nierigen Wahlbeteiligung liegen....


    So dürfte das wohl jeder mit ein wenig Hirn verstanden haben. :wink:



    Wähle die Piraten oder Grün, bin noch nicht ganz sicher.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von d1g1talbath


    So dürfte das wohl jeder mit ein wenig Hirn verstanden haben. :wink:


    Bin ab jetzt bekennender Hirnloser! Mich hätte eher interessiert, wie sie denn Arbeitsplätze geschaffen haben.... :o:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!