• Zitat

    Uefa, Salzburg: Österreichs Fußballmeister RB Salzburg muss zur neuen Europapokal-Saison sein Klubwappen ändern. Darauf hat die europäische Fußballunion Uefa bestanden.
    Das bisherige Logo der Salzburger sei dem Wappen des erstmals für die Champions League qualifizierten deutschen Vizemeisters RB Leipzig zu ähnlich. Erstmals treten beide vom Red-Bull-Konzern unterstützten Teams im Europacup an.
    Künftig wird im Logo der Salzburger nur noch ein Rind zu sehen sein. Zuvor waren wie bei RB Leipzig zwei Bullen abgebildet. Während RB Leipzig in der Gruppenphase der Champions League steht, müssen die Salzburger noch durch die Qualifikation.


    :lol:


    Hält die UEFA eigentlich alle für blöd?
    Was für eine Schmierenkomödie... :?:


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Das schafft Vertrauen in die Nichtkäuflichkeit des Spitzenfussballs :sarkasm:

  • Ich find das total gut. Wenn Salzburg ein Rind statt zwei Bullen im Logo hat, dann sehe ich da gar keine problematischen Verbindungen mehr. RB Leipzig hat sich ja auch schon öffentlich für Financial Fair Play ausgesprochen, also werden die sich ja auch dran halten. Damit steigt meine Freude auf die nächste Champions League-Saison ins unermessliche, bei so viel Integrität des Wettbewerbs. :)

  • Zur Ablenkung vom tristen FC-Alltag mal was zum Lachen aus der Abteilung Realsatire:


    Zitat

    Oliver Mintzlaff hat von der Europäischen Fußball-Union UEFA mehr Härte in der Umsetzung des Financial Fair Play (FFP) gefordert. (...) Wer sich daran nicht hält, der muss drastisch bestraft werden...


    Aus 11Freunde https://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-11481

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Würden sicher auch eine gute Handballmannschaft abgeben.


    Bei der zweiten Szene sieht man nur in der einen Einstellung, daß er erst mit dem Arm zum Ball geht und dann zurückzieht. M.E. ein Elfer.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

    Einmal editiert, zuletzt von HendrikO ()

  • Folgen hat das bestimmt nicht. Bayern, BVB und RB haben grundsätzlich Narrenfreiheit.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von Bart
    :shock: Ist das wirklich wahr? Oberlehrer Rangnick zeigt dem Schiri in der Halbzweit mit seinem Handy die vermeintlich falsche Elfmeterentscheidung? :!:


    Das ist dann quasi der Videobeweis durch die Hintertür... Nee, sowas geht gar nicht!

  • Hast du was anderes erwartet?

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Da hat es der Augsburger Boss doch glatt gewagt was gegen dieses Konstrukt zu sagen!


    Er hat ja vollkommen Recht, as wissen wir alle! Aber kuckt Euch mal die Kommentare da drunter an! Das ist ja widerlich wie toll die alle diesen Scheissdreck finden, und was da für saudämliche Meinungen und Kommentare geschrieben werden! Vom dümmlichen Argument, daß andere auch Sponsoren haben bis hin zum noch dämlicheren Neidvorwurf! Das ist doch hoffentlich nicht repräsentativ? Ansonsten gute Nacht deutsche Fussballkultur! :kotz: Obwohl die ja in großen Teilen eh schon am Arsch ist! :!:

  • In 10 Jahren vom Dorfverein in die CL. Financial Fairplay hat wirklich starke Probleme verursacht. Arschgeigenpack.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Stefan Ilsanker nach dem Montag-Spiel in Frankfurt:


    Zitat

    „Es ist völlig unnötig, dass die Fans – wobei das eigentlich keine richtigen Fans in meinen Augen sind –, dass die Vollidioten Bälle und Gegenstände aufs Spielfeld werfen und uns dadurch 15 Minuten warten lassen“, echauffierte sich der Red-Bull-Spieler gegenüber „Sport1“.

  • Ich habe ähnliche Diskussionen mit meinem Vater. Solche Leute sehen im Fußball nur den Sport: Vielleicht sympathisieren sie mit einer Mannschaft, aber am Ende wollen sie nur schönen Fußball sehen und möge der Bessere gewinnen. Das ist nunmal die Sicht klassischer Event-Ottos.
    Uns (richtige) Fans interessiert aber nicht (in erster Linie), wer da auf dem Platz steht und ob das Spiel attraktiv ist. Natürlich würde ich mich freuen, wenn der 1. FC Köln die Spanier im CL-Finale spielerisch auseinander nimmt, aber viel wichtiger wäre mir der Erfolg - auch wenn er mit harter Arbeit ermauert wird und durch ein Duseltor zustande kommt. Ich brauche auch keinen Messi oder Neymar in der Bundesliga - es sei denn sie spielen für den FC und passen ins Mannschaftsgefüge!
    Und selbst auf die CL könnte ich verzichten: Eine Meisterschaft mit dem FC mit Siegen gegen Gladbach, Leverkusen und die Bayern wäre mir rein emotional sehr viel mehr wert, als der CL-Sieg gegen Barcelona, nachdem man als Zweiter oder Dritter in die CL gerutscht ist.


    So jemand wie Ilsanker wird die Belange der (richtigen) Fans nie verstehen - sonst würde er nicht bei RB Leipzig spielen!

  • Ein Lied für Sonntag Abend:


    ---schnipp---
    Wollt Ihr nicht mehr Bayern München siegen seh'n, München siegen seh'n, Bayern siegen seh'n
    Dann müsst Ihr fest zu Rasenball steh'n, Rasenball steh'n, Rasenball steh'n
    Rasenball ist die Fußball-AfD, Fußball-AfD!, Fußball-AfD!
    Heil, Mintzlaff, heil!
    Rasenball ist die Fußball-AfD, Fußball-AfD!, Fußball-AfD!
    Heil, Rangnick, heil!
    ---schnapp---


    (Melodie beruht bis auf die zu brüllenden Heil!-Passagen auf "Yellow Submarine"/Beatles)


    Verhaltensregeln für FC-Fans, die sich das im Stadion antun:


    1. Keine Trillerpfeifen oder Tennisbälle offen mit sich tragen.
    2. Nicht pfeifen, wenn Stefan Ilsanker am Ball ist. Er hält Euch sonst für Vollidioten.
    3. Keine Bullenhorn-Gesten bei den "Heil Mintzlaff"-Rufen. Damit diskiminiert Ihr unschuldige Rinder.
    4. Verunsichert nicht die ortsansässige Kundschaft durch Anfeuerung für den FC.
    5. Denkt ökonomisch: auch REWE (FC-Hauptsponsor) hat Red Bull im Angebot.

  • Zitat

    Original von cologne55
    So jemand wie Ilsanker wird die Belange der (richtigen) Fans nie verstehen - sonst würde er nicht bei RB Leipzig spielen!


    Der Mann ist Österreicher und würde in der dortigen Liga vor maximal 10000 Zuschauern spielen.
    Wenn ein leichtlebiges Mädchen aus der niedersächsischen Provinz eine Chance für ein festes Engagement auf der Reeperbahn bekäme, wer neidet ihr die Kohle? Hat ja nur die paar Jahre in jungem Alter. Da plappert man auch schon mal etwas, was dem Zuhälter gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!