• Zitat

    Original von Rottal-Hennes
    Heute 0:0 in Düsseldorf gespielt. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht reicht.


    Nach aktuellen Spielstand steigt auch die zweite Mannschaft ab. Hoffen auf Dortmund oder Essen...

    • Offizieller Beitrag
  • Viel wichtiger finde ich, dass Nartey momentan regelmäßig spielt und das scheinbar auch sehr gut. 3 Tore in den letzten zwei Spielen. Auch Ismail Jakobs hat getroffen.


    Man sollte sich beim FC Gedanken darum machen, was man mit der U23 bezweckt. Jedes Jahr gegen den Abstieg spielen kann ja auch nicht im Sinne der Jugendspieler sein. Die U19 spielt ja momentan um die deutsche Meisterschaft mit. Wenn man da jetzt die besten Spieler abziehen würde und in der 4. Liga gegen den Abstieg spielen lässt kommt sicherlich Frust auf. Aber momentan ist die U23 ja weder Fisch noch Fleisch. Unsere Reserve Torhüter spielen zwar, aber man könnte ja auch so Spieler wie Bader oder Özcan einsetzen, damit sie Spielpraxis bekommen.

  • Viel wichtiger finde ich, dass Nartey momentan regelmäßig spielt und das scheinbar auch sehr gut. 3 Tore in den letzten zwei Spielen. Auch Ismail Jakobs hat getroffen.


    Man sollte sich beim FC Gedanken darum machen, was man mit der U23 bezweckt. Jedes Jahr gegen den Abstieg spielen kann ja auch nicht im Sinne der Jugendspieler sein. Die U19 spielt ja momentan um die deutsche Meisterschaft mit. Wenn man da jetzt die besten Spieler abziehen würde und in der 4. Liga gegen den Abstieg spielen lässt kommt sicherlich Frust auf. Aber momentan ist die U23 ja weder Fisch noch Fleisch. Unsere Reserve Torhüter spielen zwar, aber man könnte ja auch so Spieler wie Bader oder Özcan einsetzen, damit sie Spielpraxis bekommen.

    Nicht nur die U19 steht an der 1, auch die U17 steht mit Platz 2 sehr gut da.


    Ich bin ganz deiner Meinung, dass es hier sinnvoll wäre, eine Mannschaft aufzubauen, kombiniert aus Spielern der ersten Mannschaft (Nartey, Bader, Öczan, usw.) , Spielern der U23 aber auch mit Perspektivspielern aus der U19.


    Nur mit Spielern zu spielen, die keine Perspektive sehen, um in die erste Mannschaft zu kommen (Laux, Prokoph, usw.), macht das wenig Sinn...

  • Wenn man da einen oder zwei erfahrene Spieler drin hat, die keinen Ehrgeiz mehr auf die erste Mannschaft haben und ihre Aufgabe nur in der Führung der Nachwuchsspieler sehen, wäre das ja ok. Aber ja, warum man da den Spielern, die in der ersten Mannschaft ein bisschen hinten dran sind, nicht mehr Spielpraxis gibt, raffe ich auch nicht. Das würde ja der ganzen zweiten helfen.

  • Weiß jemand was da passiert ist? Lässt er ein anderes System spielen? Oder hat er viele Spieler getauscht?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich denke mit unserem Kader würde in dieser brutal starken zweiten Liga auch der Platzwart 5 Siege in Folge holen. Einzig der brutale Druck und die unmenschliche Erwartungshaltung in Köln könnten ihn davon abhalten.

  • Am Samstag gegen Wattenscheid. Das wird echt mal spannend.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!