Hui, 80% der aktuellen Spieler habe ich noch nie vorher gesehen/gehört.
Aber Hauptsache mal auch dicke Hose machen.
Und was ist der Alaba denn bitte für ein Spinner!?
Hui, 80% der aktuellen Spieler habe ich noch nie vorher gesehen/gehört.
Aber Hauptsache mal auch dicke Hose machen.
Und was ist der Alaba denn bitte für ein Spinner!?
Deswegen sind Gedenkstätten so wichtig:
Jens Lehmann – Der Torhüter und die Moral
Der frühere Elfmeterkiller wollte stets ehrlich sein. Doch seine Steuerakte zeigt Konten auf einer Kanalinsel, unversteuertes Einkommen und doppelt kassiertes Kindergeld. Immerhin: Die Nationalhymne sang er stets mit und er hat sich auch nie mit Erdogan ablichten lassen. Insofern weiterhin ein Vorbild :sarkasm:
Wie geil ist das denn bitte?
Können wir das auch mal über Rafael Czichos singen? :gruebel:
Wenn er 2021 im EL Finale Pedro kaltstellt, vielleicht. :sarkasm:
https://www.express.de/ratgebe…e-aus-fleisch-an-32790048
Das sieht tatsächlich ganz appetitlich aus. Wenn ich so nen Sous-Vide-Gerät hätte, würde ich es mal nachkochen...
Sehr , sehr cool, danke!
Hallo Freunde, Mitstreiter und Brüder im Geiste,
ich wünsch euch allen einen guten Start ins neue Jahr - mögen 2020 alle eure Wünsche in Erfüllung gehen, dann sind für mich nämlich bestimmt auch welche dabei :gruss:
Bis nächstes Jahr!
....
Und jetzt: Stonn op un danz :prost:
Frohes Neues, Ihr Saufziegen! :brav::prost:
Frohes neus Jahr, Jungs!
Schwarzer Messias und Big Mike gehen Cowboystiefel shoppen!
Hab noch nie von denen gehört. Wird seine Gründe haben und ich bin ganz froh drum.
Hab noch nie von denen gehört. Wird seine Gründe haben und ich bin ganz froh drum.
Ach Du Scheiße...
50 jähriges Bühnenjubiläum
James Brown, großartiges Interview.
FC Emmen, mein Verein
Ich, 36 Jahre alt, lerne heute, dass die Mayday eigentlich der may day ist.
Ich packe es mal hier rein, weil ich nicht genau weiß wo es sonst reingehört.
Ich lese gerade einen Bericht im Stadtanzeiger über die Sauerlandbrücke an der A45. Die Brücke ist 53 Jahre alt und muss abgerissen werden. Da reiht sie sich ein mit, unter anderem, der Fleher Brücke über der A46 (42 Jahre alt) und der Leverkusener Brücke über der A1 (56 Jahre alt).
Jetzt vergleiche ich das mal mit der Golden Gate Bridge in San Francisco (Baujahr 1936) oder der Brooklyn Bridge (Baujahr 1883).
Alle Brücken wurden zu Zeiten gebaut, wo man natürlich nicht mit dem heutigen Verkehrsaufkommen rechnen konnte. Aber was ich mich frage, warum wurden in Deutschland so Schrottbrücken gebaut, die keine 60 Jahre überleben? Natürlich sind die Brücken in den USA auch nicht mehr im Originalzustand und wurden schon mal saniert. Aber was haben die besser gemacht als hier?
Ist ja jetzt nicht so, dass es bei uns nicht auch alte Brücken gibt die halten, wobei die allermeisten schon erst Nachkriegszeit sind. Woanders bricht auch mal eine einfach ein. Z.B. in Genua oder die Tacomabridge in den Staaten fallen mir da spontan ein.
Die Hauptprobleme bei der Leverkusener Brücke sind ja folgende, einerseits wurde die vierspurig geplant und gebaut wird aber seit 40 Jahren sechsspurig befahren. Und hier ist das entscheidende, dass die 40-Tonner auf dem alten Standstreifen unterwegs sind, und der befindet sich nicht auf dem eigentlichen Brückenkasten sondern der Auskragung daneben, sprich an den Brückenaussenseiten. Die schwersten Fahrzeuge sind also auf den schwächsten Brückenteilen unterwegs gewesen. Da halfen auch die vielen Diagonalstreben die man zur Verstärkung eingeschweißt hat nichts.
Vor 60 Jahren konnte ausserdem niemand ahnen dass wir heute mit solchen Warenströmen in/aus Richtung damaligen Ostblock geflutet werden. Die LKW- Zahlen haben sich seitdem ja nicht nur verdoppelt sondern potenziert!
Schlussendlich kommt tatsächlich entscheidend dazu, dass in den 60ern speziell für diese Brücke minderwertiger Stahl verbaut worden ist. Das war damals wohl nicht bekannt!
Wie das jetzt in Lüdenscheid im Detail aussieht weiss ich aber nicht.
Ich denke mitden von Dir genannten Brücken kann man das nicht vergleichen. Da müsste man auch entsprechende Highwaybrücken mit schwerem Verkehr heran ziehen?
Alles anzeigenIch packe es mal hier rein, weil ich nicht genau weiß wo es sonst reingehört.
Ich lese gerade einen Bericht im Stadtanzeiger über die Sauerlandbrücke an der A45. Die Brücke ist 53 Jahre alt und muss abgerissen werden. Da reiht sie sich ein mit, unter anderem, der Fleher Brücke über der A46 (42 Jahre alt) und der Leverkusener Brücke über der A1 (56 Jahre alt).
Jetzt vergleiche ich das mal mit der Golden Gate Bridge in San Francisco (Baujahr 1936) oder der Brooklyn Bridge (Baujahr 1883).
Alle Brücken wurden zu Zeiten gebaut, wo man natürlich nicht mit dem heutigen Verkehrsaufkommen rechnen konnte. Aber was ich mich frage, warum wurden in Deutschland so Schrottbrücken gebaut, die keine 60 Jahre überleben? Natürlich sind die Brücken in den USA auch nicht mehr im Originalzustand und wurden schon mal saniert. Aber was haben die besser gemacht als hier?
"schon mal saniert" ist ein wenig untertrieben, die Stecken das ordentliche Summen rein, die sie durch Mautgebühren generieren. Das ist dann wohl der hauptsächliche Unterschied, dass bei uns die Instandhaltung (wohl auch wegen der Infrastrukturkosten durch die Wiedervereinigung) sträflich vernachlässigt wurden. Und das fällt uns jetzt auf die Füße
Gerade gelesen, die leverkusener Brücke wurde für 40.000 Autos konzipiert, aber zum Schluss mit 120.000 pro Tag befahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!