Tolle Sachen

  • Stilikonen! :shock::applaus:


    Ach ne, ich glaube doch nicht! :mrofl:

    Hui, 80% der aktuellen Spieler habe ich noch nie vorher gesehen/gehört.

    Aber Hauptsache mal auch dicke Hose machen.


    Und was ist der Alaba denn bitte für ein Spinner!?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen sind Gedenkstätten so wichtig:

    https://www.stern.de/kultur/musik/-8385384.html

    • Offizieller Beitrag

    Jens Lehmann – Der Torhüter und die Moral

    Der frühere Elfmeterkiller wollte stets ehrlich sein. Doch seine Steuerakte zeigt Konten auf einer Kanalinsel, unversteuertes Einkommen und doppelt kassiertes Kindergeld. Immerhin: Die Nationalhymne sang er stets mit und er hat sich auch nie mit Erdogan ablichten lassen. Insofern weiterhin ein Vorbild :sarkasm:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie geil ist das denn bitte? :D


    Können wir das auch mal über Rafael Czichos singen? :gruebel:

  • Hallo Freunde, Mitstreiter und Brüder im Geiste,


    ich wünsch euch allen einen guten Start ins neue Jahr - mögen 2020 alle eure Wünsche in Erfüllung gehen, dann sind für mich nämlich bestimmt auch welche dabei :gruss:


    Bis nächstes Jahr!


    ....

    Und jetzt: Stonn op un danz :prost:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schwarzer Messias und Big Mike gehen Cowboystiefel shoppen!

  • Hab noch nie von denen gehört. Wird seine Gründe haben und ich bin ganz froh drum.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch nie von denen gehört. Wird seine Gründe haben und ich bin ganz froh drum.

    Kalkofe hilft (1) (2) (3)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    James Brown, großartiges Interview. :D

  • Ich packe es mal hier rein, weil ich nicht genau weiß wo es sonst reingehört.


    Ich lese gerade einen Bericht im Stadtanzeiger über die Sauerlandbrücke an der A45. Die Brücke ist 53 Jahre alt und muss abgerissen werden. Da reiht sie sich ein mit, unter anderem, der Fleher Brücke über der A46 (42 Jahre alt) und der Leverkusener Brücke über der A1 (56 Jahre alt).


    Jetzt vergleiche ich das mal mit der Golden Gate Bridge in San Francisco (Baujahr 1936) oder der Brooklyn Bridge (Baujahr 1883).


    Alle Brücken wurden zu Zeiten gebaut, wo man natürlich nicht mit dem heutigen Verkehrsaufkommen rechnen konnte. Aber was ich mich frage, warum wurden in Deutschland so Schrottbrücken gebaut, die keine 60 Jahre überleben? Natürlich sind die Brücken in den USA auch nicht mehr im Originalzustand und wurden schon mal saniert. Aber was haben die besser gemacht als hier?

  • Ist ja jetzt nicht so, dass es bei uns nicht auch alte Brücken gibt die halten, wobei die allermeisten schon erst Nachkriegszeit sind. Woanders bricht auch mal eine einfach ein. Z.B. in Genua oder die Tacomabridge in den Staaten fallen mir da spontan ein.


    Die Hauptprobleme bei der Leverkusener Brücke sind ja folgende, einerseits wurde die vierspurig geplant und gebaut wird aber seit 40 Jahren sechsspurig befahren. Und hier ist das entscheidende, dass die 40-Tonner auf dem alten Standstreifen unterwegs sind, und der befindet sich nicht auf dem eigentlichen Brückenkasten sondern der Auskragung daneben, sprich an den Brückenaussenseiten. Die schwersten Fahrzeuge sind also auf den schwächsten Brückenteilen unterwegs gewesen. Da halfen auch die vielen Diagonalstreben die man zur Verstärkung eingeschweißt hat nichts.

    Vor 60 Jahren konnte ausserdem niemand ahnen dass wir heute mit solchen Warenströmen in/aus Richtung damaligen Ostblock geflutet werden. Die LKW- Zahlen haben sich seitdem ja nicht nur verdoppelt sondern potenziert!

    Schlussendlich kommt tatsächlich entscheidend dazu, dass in den 60ern speziell für diese Brücke minderwertiger Stahl verbaut worden ist. Das war damals wohl nicht bekannt!


    Wie das jetzt in Lüdenscheid im Detail aussieht weiss ich aber nicht.


    Ich denke mitden von Dir genannten Brücken kann man das nicht vergleichen. Da müsste man auch entsprechende Highwaybrücken mit schwerem Verkehr heran ziehen?

  • "schon mal saniert" ist ein wenig untertrieben, die Stecken das ordentliche Summen rein, die sie durch Mautgebühren generieren. Das ist dann wohl der hauptsächliche Unterschied, dass bei uns die Instandhaltung (wohl auch wegen der Infrastrukturkosten durch die Wiedervereinigung) sträflich vernachlässigt wurden. Und das fällt uns jetzt auf die Füße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!