Hamburger SV

  • In der Saison 1978/79 dümpelten die vorherigen Meisterschaftskonkurrenten Köln und Gladbach nur noch im Mittelfeld, es wurde die Saison des HSV. Und Auftakt für den Niedergang des 1. FC Köln. In den Folgejahren kam es zu einem Duell zwischen dem HSV und dem FCB.
    Mit dem damaligen HSV verbinden sich Namen wie Branco Zebec, Ernst Happel, Kevin Keegan, Felix Magath, Manfred Kaltz, Horst Hrubesch.


    Mein Problem mit dem HSV ist ein Problem mit meinem damaligen Freundeskreis.


    Denn keiner von ihnen (abgesehen natürlich von meinen Mitspielern im Verein) hatte sich vorher groß um Fußball geschert. Aber plötzlich mutierten die alle zu HSV-Fans! Und diese absolut inkompetenten Modefans fingen an, mich anzupieseln, weil der FC sich nach 1978 eine Schwächephase erlaubte!
    In einer Zeit, wo der Stern von Pierre Littbarski und Bernd Schuster aufging, begeisterten die sich für den in seiner Folge verheerenden Taktikfußball, den ein Ernst Happel spielen ließ!


    In jenen Jahren starb der ästhetisch schöne Fußball. Seitdem plagen uns Viererkette, Pressing, Forchecking und flankenschlagende Außenverteidiger.


    Warum der HSV einen eigenen Thread im Anti-Forum verdient? Zwei gute Gründe:


    1. Der Verein ist das einzige Gründungsmitglied der Bundesliga, dass nie abgestiegen ist.
    2. Ich will Dittsche weinen sehen, wenn wir den HSV schlagen. Eine vom WDR produzierte Sendung, in der der Hauptprotagonist bekennender HSV-Fan ist, ist ein Affront!

  • Wenn der HSV einen eigenen Thread bekommt, muss der andere Thread-Titel geändert werden.

  • Zitat

    Original von Bobtail
    Wenn der HSV einen eigenen Thread bekommt, muss der andere Thread-Titel geändert werden.


    Korrekt! Aber keine wirkliche Herausforderung an die Forenadministration. :wink:


    Zitat

    Original von Schoork
    er gibt nicht auf :D


    Korrekt! Aber einige Stammschreiber hier waren noch nicht einmal geboren, als der HSV uns Ende der 70er, Anfang der 80er den Rang ablief.


    Wenigstens KD sollte sich doch noch an diese schrecklichen Zeiten erinnern können.


    Zitat

    Original von FC-Celli 74
    Also ich finde den HSV eigentlich ganz gut. Hab viele Freunde die HSV-Fans sind, und mit den Jungs habe ich schon schöne Fahrten zum HSV gehabt.


    Steht die 74 in Deinem Nick für Deinen Geburtsjahrgang? Dann bist Du entschuldigt, weil die damalige Schmach in Deine Grundschulzeit fallen dürfte.


    Der HSV ist einer der Vereine, mit denen wir uns zu beschäftigen haben werden, wenn wir uns wieder dauerhaft in der 1. Liga etablieren. Ein ehemaliger und ein zukünftiger Konkurrent im Kampf um die Europapokalplätze.

  • Das wurde doch an anderer Stelle alles schon geklärt. Und mit dem HSV werden wir uns alle beschäftigen müssen, wenn wir gegen die spielen. Eröffne doch am besten gleich für alle 17 Erstligisten nen Thread. Und falls wir wieder absteigen für alle Zweitligisten und mögliche Drittligisten, die aufsteigen könnten.


    Erinnert mich irgendwie an das Verhalten eines trotzigen Kindes... :roll:

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Erinnert mich irgendwie an das Verhalten eines trotzigen Kindes... :roll:


    Sollte also ein HSV-Thread ins OT zu Deinem Walddorf-Oggersheim-Thread?

  • Also nach dem Double und der einige Monate späteren Demontage welche mittelbar auch den Abschied Flohes zur Folge hatte, waren die mir bis dahin eher sympathischen Hamburger auch ein Dorn im Auge! Aber letzendlich hatten wir das selber zu verschulden. Und historisch gibt es kaum einen Grund viel gegen die zu haben. Niederlagen alleine machen es nicht, da gehört schon wesentlich mehr dazu. Mit Bremen die uns z.B. 1964 und 1988 die DM vor der Nase weg geschnappt haben, oder Stuttgart hat ja in Köln auch kaum einer ein wirkliches Problem. Solange wir gegen die nicht verlieren!


    Mir sind die als Meister zur Not jedenfalls lieber als 15 andere Vereine! Nämlich uns und Werder ausgenommen! :D


    Ich denke dieser thread ist überflüssig und wird auch ziemlich schnell hinten durch gereicht werden. Also von daher .... :D

  • Ich habe ja nichts gegen einen HSV-Thread, aber irgendwie frage ich mich, wie alt Micha und Dietmar sind. Also viel älter als 8-jähriges Kind, dass unbedingt seinen Willen haben möchte, könnt Ihr ja nicht sein.


    Was soll´s?


    Wie Bart richtigerweise geschrieben hat, interessiert sich hier keine Sau für den HSV, also wird der Thread in spätestens 2-3 Wochen auf Seite 2 des Anti-Forums sein.

  • Wieso wirst Du direkt wieder unsachlich und faselst so einen Quatsch von einem 8-jährigen Kind??


    Der HSV interessiert (hier) bestimmt mehr Leute als Waldhof Mannheim - unterstelle ich einfach mal. Deswegen könnte er ruhig im Anti-Forum ("Dein" Thread ist ja immerhin im Off-Topic) einen eigenen Thread haben.


    Und ich denke, daß der Thread dauerhaft auf Seite 1 bleiben wird.

  • Zitat

    Original von Kiprik
    Also so langsam hat dieser HSV-Thread was (obwohl über den HSV noch kein einziges Wort geredet wurde) :lol:


    Yep!


    Eine Thread-Eröffnung des Eröffnens willen! Grund gabs bisher noch nicht dafür! :?:

  • Meine Herren, wenn PK für sich nen Waldhof Thread in Anspruch nimmt, kann Dietmar doch nen HSV Thread eröffnen, wo ist das Problem?


    Letztendlich entscheidet unser Admin über Sinn oder Unsinn eines Threads, aber als User nutzt man ihn oder lässt ihn beiseite.

  • Zitat

    Original von Schoork
    Meine Herren, wenn PK für sich nen Waldhof Thread in Anspruch nimmt, kann Dietmar doch nen HSV Thread eröffnen, wo ist das Problem?


    Letztendlich entscheidet unser Admin über Sinn oder Unsinn eines Threads, aber als User nutzt man ihn oder lässt ihn beiseite.


    :daumen2x:

  • Hier gibt es 3 Waldhof-Fans/-Sympathisanten (FG2, WaldhofBub und mich), mir würde aber kein HSV-Fan/-Sympathisant einfallen, also auch keiner, der extra hinfährt, um sich Spiele von denen anzugucken, also himmelweiter Unterschied.


    Lasst uns doch den Thread als das weiterführen, was er schon längst ist:


    EIN SPAM-THREAD!!!


    :twisted:


    Bauernbub, Bart, KD, Ladsche...darf ich bitten? :arrow:

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Hier gibt es 3 Waldhof-Fans/-Sympathisanten (FG2, WaldhofBub und mich), mir würde aber kein HSV-Fan/-Sympathisant einfallen, also auch keiner, der extra hinfährt, um sich Spiele von denen anzugucken, also himmelweiter Unterschied.


    Das ist aber ein schlechtes Argument. Muß es denn zwingend Sympathisanten geben um einen Thread zu eröffnen? Warum haben wir dann einen


    - Gladbach-Thread
    - Dortmund-Thread
    - Schalke-Thread
    - Wolfsburg-Thread
    - usw.?


    Es geht doch darum, inwiefern man über einen Verein diskutieren kann. Das kann man über einen mehrfachen deutschen Meister und aktuellen Bundesligisten vielleicht genauso gut wie über einen Oberligisten.

  • Du leeeeeeeven Jott: hatt Ihr ze vill Zick??? :wink:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Micha
    Die von Dir aufgeführten Threads sind allesamt von Vereinen, die bei den FC-Fans schlecht im Kurs stehen, was mir beim HSV ebenso wie bei Bremen nicht bekannt ist.


    Aber ich finde es doch sehr zum Schmunzeln, wie Du auf meine Einwände reagierst. Damit fährst Du diesen Thread völlig gegen die Wand, also genau das, was ich will. :D


    Kannst ja mal Artikel von der HSV-Hp hier reinposten, damit hat schon ein anderer User im Zusammenhang mit Bayern Schiffbruch erlitten. Oder poste mal irgendne Meldung im Zusammenhang zum HSV. Mal sehen, wie viele darauf reagieren. :smoke:

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Bauernbub, Bart, KD, Ladsche...darf ich bitten? :arrow:


    Also, da man ja hier mit keinem Wort wirklich etwas über den HSV liest, könnte man den Thread natürlich mit dem "Offiziellen-Spam-Thread" zusammenführen....


    Grundsätzlich denke ich aber, dass es falsch ist den Thread zu zu spamen, dann hat man im Anti-Forum immer diesen Thread oben.... :roll:


    Vielleicht sollte man die Methode ändern.... :D

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Hier gibt es 3 Waldhof-Fans/-Sympathisanten (FG2, WaldhofBub und mich),


    GEIL! Wise, gb2000 und ich sind allesamt Eikeloh-Sympathisanten. Dürfen wir jetzt nen Eikeloh-Thread eröffnen? Und das im Off-Topic? :twisted:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!