2. Bundesliga

  • Ein Sammelthread für den Unterbau.


    Wir wollen hier darüber diskutieren, mit welchen Aufsteigern die Profis vom FC es in der 1. Bundesliga und mit welchen Mitkonkurrenten es die Amateure vom FC in der 3. Liga der Saison 2009/2010 zu tun bekommen könnten.

  • Meine persönlichen Wünsche für ausgewählte unterklassige Vereine:


    1.FC Nürnberg - Aufstieg in die 1. Bundesliga
    FC St. Pauli und RW Oberhausen - Klassenerhalt 2. Bundesliga
    Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden - Aufstieg in die 2. Bundesliga


    Begründungen dazu auf Anfrage hier im Forum.

  • Hmm, wir haben doch bereits einen 3. Liga-Thread.


    Vielleicht sollten wir diesen Thread der Übersichtlichkeit halber zum 2. Liga-Thread machen.


    Aus der 2. Liga sollte meiner Meinung nach Freiburg aufsteigen, der Rest ist mir egal.
    Aus der 3. Liga würde ich es Düsseldorf, Wuppertal und Braunschweig gönnen.


    Aus der 2. Liga absteigen sollten Pauli und Lautern.

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Hmm, wir haben doch bereits einen 3. Liga-Thread.
    Vielleicht sollten wir diesen Thread der Übersichtlichkeit halber zum 2. Liga-Thread machen.


    Fragt sich, ob es besser wäre, jede Saison einen gemeinsamen Thread für die 2. und 3. Liga aufzumachen oder jeweils nur einen Thread für die 2. und die 3. Liga zu pflegen.
    Da aber der Thread zur 3. Liga bereits existiert, benenne ich diesen Thread hier eben um.

  • Mein Kumpel (Fürth Fan) war heute in Ingolstadt und hat sích tierisch über das Stadion der Ingolstädter aufgeregt. Ich denke die werden demnächst auch in der Bundesliga spielen. Der "Audi-Park" ist ja in 2 Jahren fertig! :o:

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Erster Tabellenführer 2008/2009: FC Ingolstadt 04


    :gruebel:


    Zählt das 3:2 von Ingolstadt gegen Fürth mehr als das 3:0 von Koblenz gegen Oberhausen?


    Oder versteh ich was falsch?



    EDIT: Ach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........... :mussweg:

  • Mainz, Kaiserslautern, Nürnberg, Freiburg und Rostock sind meine Kandidaten für den Aufstieg.

  • Zitat

    Original von Bobtail
    Mainz, Kaiserslautern, Nürnberg, Freiburg und Rostock sind meine Kandidaten für den Aufstieg.


    Nürnberg muss sich dafür aber gegenüber dem heutigen Spiel noch um einiges steigern.
    Könnte mir auch vorstellen, dass es noch eine Überraschungsmannschaft gibt. Koblenz vielleicht?

  • Tut mir leid wenn ich das so schreiben muss und ich weis ich werde Hiebe einstecken, aber K'lautern hat gestern soooo geil gespielt. Das hat einfach nur bock gemacht sich das anzuschauen. Ein super Spiel von K'lautern.
    Und das Auftreten der Nürnberger erinnerte an einige unserer Auftritte in Liga 2. So nach dem Motto "Hier gehören wir sowiso nicht her, wir sind sowiso zu gut für die 2.Liga" und schwupps wird man in Grund und Boden gespielt.


    Hut ab Lautern für das Spiel Gestern :nasiehste: