• Was ein Spiel, Wahnsinn, dazu die extrem euphorische Stimmung im Stadion - wir sind dabei, alle Dämme brechen, Deutschland feiert Die Mannschaft

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ich habe nur drei der vier Tore gesehen. Zwei davon wären beim 1. FC Köln vom VAR nicht gegeben worden wegen Abseits.

    Für das dritte hätten sie auch schon was gefunden, keine Sorge.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Gisdol wirkt!

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Freut mich für Hector. Ist neben Terodde einer der Spieler, denen ich in den Spielen für den FC den absoluten Willen abnehme.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Das Spiel gegen Weißrussland hatte ich als ausländischen stream im Hintergrund laufen gelassen und das Spiel gegen Nordirland verpasst. Davon habe ich nur die Tore in der ARD-Mediathek gesehen. Mit dem EM-Modus habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt.


    Mein Interesse an den Olympischen Spielen ist größer als an der EM.

  • Um an die Karten für die EM Spiele in München zu kommen, muss man Mitglied im Fanclub der N11 sein ... kostet 40 € pro Jahr, erst dann darf man versuchen Karten zu kaufen, die dann ab 50 € aufwärts kosten.

    Ich habe noch kein Spiel der N11 im Stadion verfolgt, und werde dies nun erst recht nicht tun.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

    • Offizieller Beitrag

    Um an die Karten für die EM Spiele in München zu kommen, muss man Mitglied im Fanclub der N11 sein ... kostet 40 € pro Jahr, erst dann darf man versuchen Karten zu kaufen, die dann ab 50 € aufwärts kosten.

    Ich habe noch kein Spiel der N11 im Stadion verfolgt, und werde dies nun erst recht nicht tun.

    Naja, nur halb richtig. Ich habe in der ersten Runde erfolgreich Tickets für alle drei Spiele in München gekauft, ohne Mitglied bei irgendwas zu sein. (Da war mir der Modus aber auch noch gar nicht klar, wollte nur EM kucken...)


    Nach dem Ausgang der Quali stellt sich raus, das sind jetzt die drei Deutschland-Spiele.

  • Seit der WM 2014 habe ich ohnehin kaum noch Länderspiele geguckt. Das 7:1 gegen Brasilien lässt sich eh' nicht mehr übertreffen.

    Die Qualifikationsspiele werden seit einigen Jahren nur von RTL übertragen. Dieser Sender bietet keinen kostenlosen Livestream und Fußball im TV in SD-Qualität ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

  • Jogi mit weißen Turnschuhen, schwarzer Jogginghose und seidenem Rolli an der Seitenlinie? Enrique mit Replay T-Shirt? Was ist da bloß los.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, das wurde schon vor Monaten so vereinbart.


    Insgesamt schon eine wahnsinnig erfolgreiche Trainerkarriere, gekrönt mit der WM. Er hat es immer wieder (bis 2016) geschafft, exzellente Mannschaften zu formen, auch wenn seine Nominierungspraxis (Lieblinge zuerst) fragwürdig war. Ich glaube kaum, dass andere Trainer erfolgreicher gewesen wären.

  • Ich nehme an, das wurde schon vor Monaten so vereinbart.


    Insgesamt schon eine wahnsinnig erfolgreiche Trainerkarriere, gekrönt mit der WM. Er hat es immer wieder (bis 2016) geschafft, exzellente Mannschaften zu formen, auch wenn seine Nominierungspraxis (Lieblinge zuerst) fragwürdig war. Ich glaube kaum, dass andere Trainer erfolgreicher gewesen wären.

    Hätte er da aufgehört. würde er wohl besser in Erinnerung bleiben. Aber in ein paar Jahren werden die Erinnerungen an die letzten 6 Jahre wohl hinter denen an die erfolgreichen verblassen

  • ätte er da aufgehört. würde er wohl besser in Erinnerung bleiben. Aber in ein paar Jahren werden die Erinnerungen an die letzten 6 Jahre wohl hinter denen an die erfolgreichen verblassen

    Naja was die letzten sechs Jahre betrifft, das Turnier 2016, als man stark ersatzgeschwächt im HF ausschied und der gewonnene ConFed-Cup 17 kann man kaum als wirklich schlecht bezeichnen. Fakt bleibt unterm Strich, dass kein anderer Nationaltrainer weltweit seit 2006 (das zähle ich da mal mit, weil da hatte er wahrscheinlich mehr Verdienst dran als Klinsmann), und auch historisch kein deutscher so zuverlässig in sechs aufeinanderfolgenden EM und WM immer mindestens Dritter geworden ist. Das ist schon aussergewöhnlich.

    Selbst ein Schön hat gar mal eine EM-Quali komplett vergeigt und ist bei einer WM nur unter die letzten 8 gekommen, Herbergers Bilanz nach dem Titel war auch nur Durchschnitt.

    Aber, auch die WM 18 war natürlich ebenfalls historisch, da bisher ALLE deutschen Teams immer bis ins Viertelfinale gekommen sind. Hat übrigens keine andere Nation geschafft.

    Aber unterm Strich muss man ganz klar sagen, ist seine Gesamtleistung herausragend. Was dann auch übrig bleiben wird! Bei Schön redet ja auch keiner mehr von Cordoba 78. Ausser den Ösis, die kramen das ja zuverlässig hervor wenn sie mal wieder gegen uns antreten dürfen. Aber für die war das ja auch deren grösster Erfolg! :D

  • ätte er da aufgehört. würde er wohl besser in Erinnerung bleiben. Aber in ein paar Jahren werden die Erinnerungen an die letzten 6 Jahre wohl hinter denen an die erfolgreichen verblassen

    Naja was die letzten sechs Jahre betrifft, das Turnier 2016, als man stark ersatzgeschwächt im HF ausschied und der gewonnene ConFed-Cup 17 kann man kaum als wirklich schlecht bezeichnen. Fakt bleibt unterm Strich, dass kein anderer Nationaltrainer weltweit seit 2006 (das zähle ich da mal mit, weil da hatte er wahrscheinlich mehr Verdienst dran als Klinsmann), und auch historisch kein deutscher so zuverlässig in sechs aufeinanderfolgenden EM und WM immer mindestens Dritter geworden ist. Das ist schon aussergewöhnlich.

    Selbst ein Schön hat gar mal eine EM-Quali komplett vergeigt und ist bei einer WM nur unter die letzten 8 gekommen, Herbergers Bilanz nach dem Titel war auch nur Durchschnitt.

    Aber, auch die WM 18 war natürlich ebenfalls historisch, da bisher ALLE deutschen Teams immer bis ins Viertelfinale gekommen sind. Hat übrigens keine andere Nation geschafft.

    Aber unterm Strich muss man ganz klar sagen, ist seine Gesamtleistung herausragend. Was dann auch übrig bleiben wird! Bei Schön redet ja auch keiner mehr von Cordoba 78. Ausser den Ösis, die kramen das ja zuverlässig hervor wenn sie mal wieder gegen uns antreten dürfen. Aber für die war das ja auch deren grösster Erfolg! :D

    Ui, das war ein desaströser Rechenfehler, ich meinte natürlich nach der EM 2016;).
    Nicht, dass wir uns da missverstehen, ich halte die Leistungen der NM unter ihm für durchaus erfolgreich, aber irgendwie hat sein Image in den letzten Jahren dann doch gelitten. Und diese Kritik und auch Häme hätte er sich eigentlich nicht mehr antun müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!