Kader 2008/2009

  • Zitat

    Original von ProGeissbock


    GENAU DAS MEINE ICH AUCH!!!!


    Einige sehr gute bekommen und dann noch den Kader in der Breite leicht verstärken.


    Das Problem an der Sache ist, dass genau das teilweise in den letzten Jahren versucht worden ist.....


    Drei totale "Knaller" kriegen wir sowieso nicht, das können wir abhaken, bis wir uns in der 1. Liga etwas etabliert haben. Folglich werden dann die drei nicht die Superspieler sein und in der Breite die Ergänzungsspieler.


    Das ist schonmal in die Hose gegangen. Wir hatten die 3 besten Torschützen der 2. Liga: Scherz, Voronin und Ebbers, und was hat's gebracht? Nada!


    Es gibt/gab schon genug Spieler, die bei anderen Vereinen toll gespielt haben und beim FC das Fussballspielen verlernt hatten. Klar, ist nicht bei jedem so, aber das Risiko, dass bei den drei "Guten" zwei davon im ersten Jahr nicht, und vielleicht nie mehr klar kommen ist extrem hoch. Verletzungspech sollte genauso einkalkuliert werden. Wenn wir das haben, dann spielen wir letztendlich doch wieder (fast) nur mit unserem Zweiligakader und der wird definitiv nicht zum Klassenerhalt reichen!


    Deshalb wäre mein Vorschlag, mindestens 5 richtig gute (also das beste was der Markt hergibt was auch zum FC kommen will) Spieler zu holen, wenn dann 2-3 von denen wirklich einschlagen, dann haben wir 'ne Chance.


  • Offensichtlich scheiden sich hier bei Suazo und der Position die Geister. Meiner Meinung nach wäre ein starker DM-Spieler aber noch von Nöten, weil ...


    Antar erst aufgeblüht ist, als wir ihn eben nicht auf dieser Position haben spielen lassen, sondern deutlich im OM.


    Pezzoni m. E. noch nicht soweit ist, permanent dort zu spielen (perfekter Perspektivspieler, der sein können schon das ein oder andere mal gezeigt hat - mehr auch nicht - sollte regelmäßig Einsätze sammeln)


    Mitreski in meinen Augen mit Sicherheit kein 1-Liga Stamm sein kann / sollte (mehr Schatten als Licht, zumindest über die ganze Saison gesehen) .... und


    Suazo, naja, ne Kampfsau scheint es ja zu sein. Aber konstant ist bis dato auch was anderes.


    Alaaf.

  • @ KD: Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte jetzt nicht Spieler wie Seedorf oder so (auch Klasnic und Pinola halte ich für unrealistisch), sondern Spieler, die unseren Kader merklich verstärken. Karlsruhe hat nach dem Aufstieg Görlitz bekommen; Nürnberg hat Galasek bekommen; solche Spieler sollten für uns allemal drin sein und würden uns verstärken. Spieler der Kategorie Balitsch, Schulz etc., ohne jetzt sagen zu wollen, dass wir uns diese beiden holen sollten.


    Mondragon, McKenna, Mohamad, Özat, Broich, Antar, Novakovic - die sind m.E. erstligatauglich. Bleiben vier Positionen, wenn wir die gut besetzen, haben wir eine Stammelf, die Vereine wie Bielefeld, Cottbus, den KSC nächstes Jahr etc. schon hinter sich lassen sollte. Dass wir auch auf Sperren oder Verletzungen vorbereitet sein sollten, ist natürlich keine Frage. Ein Brecko ist da nicht schlecht - als Backup. Nur sollten solche Spieler nach den letzten Aufstiegen in Massen den Klassenerhalt sichern. Und das konnte ja nicht klappen.

  • KBC


    stimme dir voll und ganz zu.


    antar ist erst zum ende der saison aufgeblüht, wo er im OM spielte…………. Aufgrund seiner spielerischen klasse und seiner torgefährlichkeit sehe ich ihn auch nächste saison im OM.


    Pezzoni ist ein talentierter junger spieler, welcher allerdings zeit brauch!! Wir können doch nicht von einem 19 jährigen erwarten, dass er 34 1-ligaspiele konstant starke leistungen abliefert!!! Der junge „brauch zeit“ und sollte langsam aufgebaut werden.


    Suazo und mitreski sind die gleichen spielertypen!!! Laufstark, zweikampfstark, hohe einsatzbereitschaft……… spielerisch haben beide allerdings begrenzte fähigkeiten!!!!! Für mitreski spricht sicherlich, dass er auch in der inneverteidigung spielen kann. Für suazo die wirklich sehr starken leistungen der letzten wochen. Von mindestens einem der beiden werden wir uns sicherlich trennen!

  • Nochmal zu Brecko. Hier im Norden haben sich die HSV Fans gefreut, dass er weg ist. :o:

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Wir haben uns bei Benschneider ja auch gefreut, dass er weg ist. Wenn wir aber eine Saison in der 1.Liga wie Augsburg letztes Jahr in der 2. spielen, würde ich das unterschreiben! HSV ist eben (noch) ein anderes Level!



  • da wäre ich für mitreski zum trennen ^^

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Zitat

    Original von simon
    Nochmal zu Brecko. Hier im Norden haben sich die HSV Fans gefreut, dass er weg ist. :o:


    Jap...ein Kollege (HSV Fanclub) meinte der kann nicht Flanken und bringt offensiv schonmal gar nix. Der kann nur hinten wegkloppen.

  • Dann passt er ja genau in unser Anforerungsprofil! Neben leichtfüßigen Filigrantechnikern wie Mitrski, Suazo und Matip ist es ja gerade so ein Klopper, den wir dringend noch brauchen.... :?:

  • Jetzt brecht mal nicht den Stab über dem bevor der überhaupt eine Trainingseinheit am GBH absolviert hat!
    Bilden wir uns einfach eine eigene Meinung von Brecko, wenn er für den FC aufläuft! :wink:

  • Zitat

    Original von Uefa
    Jetzt brecht mal nicht den Stab über dem bevor der überhaupt eine Trainingseinheit am GBH absolviert hat!
    Bilden wir uns einfach eine eigene Meinung von Brecko, wenn er für den FC aufläuft! :wink:


    So ist es

  • Zitat

    Original von PaulRaul


    da wäre ich für mitreski zum trennen ^^


    Für Mitreski spricht, dass er noch einen Vertrag bis 2009 hat. Gegen Suazo spricht, dass er nur ausgeliehen wurde.


    Außerdem ist mit Suazo das größere Risko verbunden, Spiele nur mit zehn Spielern zu beenden.

  • Zitat

    Original von slash
    Wie oft ist Suazo diese Saison denn eigentlich vom Platz geflogen? :roll:


    Gefühlte zwei Mal in einer Woche. Da durften wir uns bei den Schiedsrichtern bedanken.

  • Zitat

    Original von Dietmar


    Gefühlte zwei Mal in einer Woche. Da durften wir uns bei den Schiedsrichtern bedanken.


    Also das ist nun wirklich ne blöde Aussage und sagt nix aus. Das haben andere auch hinbekommen, wie McKenna. Vielleicht hätten wir Nova damals auch verkaufen sollen, weil der keine Buden gemacht hat :roll:

  • Zitat

    Original von Aule


    Also das ist nun wirklich ne blöde Aussage und sagt nix aus.


    Was glaubst Du, was passiert, wenn Suazo in der 1. Bundesliga so einsteigt wie neulich gegen Salihovic? Dann werden die Bilder von Premiere, ARD und DSF dauernd wiederholt und im Doppelpass fordert die gesammelte Quasselrunde härteres Durchgreifen. Dann dauert es garantiert nicht lange bis zum ersten Platzverweis für ein Allerweltsfoul.

  • Also ich halte sowohl Suazo wie auch Mitreski für nicht 1.Liga tauglich, beu Suazo hab ich Angst das er dem Gegner was bricht und bei Mitreski hab ich Angst das der wieder einen tödlichen Pass zum Gegner spielt.

  • Zitat

    Original von Schoork
    Also ich halte sowohl Suazo wie auch Mitreski für nicht 1.Liga tauglich, beu Suazo hab ich Angst das er dem Gegner was bricht und bei Mitreski hab ich Angst das der wieder einen tödlichen Pass zum Gegner spielt.


    Ja, Frings wäre mir auch lieber auf der Position als einer von den beiden. :D

  • Zitat

    Original von Dietmar


    Ja, Frings wäre mir auch lieber auf der Position als einer von den beiden. :D


    Wäre eine Alternative :D

  • Ich bin jetzt wahrlich kein Suazo Fan. Meiner Meinung nach taugt er für die erste Liga nur bedingt. Für mich ist er ein Spieler der Kategorie Bilica. So einen braucht man in Liga 2 wenn es mal zur Sache gehen soll.
    Kultig wurde er natürlich durch seine letzten Spiele, DANKE nochmal für die Aktion mit Sahilovic! :D


    Aber unbedingt auf Teufel komm raus ihn versuchen zu halten würde ich auf keinen Fall!

  • Zitat

    Original von slash
    Ich bin jetzt wahrlich kein Suazo Fan.


    Kultig wurde er natürlich durch seine letzten Spiele, DANKE nochmal für die Aktion mit Sahilovic! :D


    :daumen2x: Seh ich genauso!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!