• Nur wenige Tage nach der grandiosen Fußball-WM lenkt die Gruppenauslosung zur Handball-WM ( 19.01.07 - 04.02.07 ) die Aufmerksamkeit auf ein weiteres Ballsport-Großereignis.
    Am Freitag um 15 Uhr werden 200 geladene Gäste und Medienvertreter aus aller Welt im Berliner Maritim-Hotel Zeugen der Auslosung sein.


    Handball ist, glaube ich im Kommen. Tolle, z.T. neue, große Hallen, steigende Zuschauerzahlen - da kommt die WM im eigenen Land zur rechten Zeit.


    Die Spielorte : Berlin ( nur Eröffnungsspiel ), Magdeburg, Kiel, Hamburg, Bremen, Halle, Lemgo, Dortmund, Köln, Wetzlar, Mannheim und Stuttgart.


    Da das Finale, das Spiel um Platz 3, sowie Viertel- und Halbfinale ( gemeinsam mit Hamburg ) in Köln stattfinden, ist also ein Köln-Bezug gegeben.
    Es nehmen übrigens 13 Länder teil, die jetzt auch bei der Fußball-WM mitgespielt haben.


    Mich würde mal interessieren, wie hier die Meinung zu diesem Großereignis bzw. zum Handball allgemein ist. Eher so "interessiert mich etwa so wie Volleyball der Damen" oder mehr in die Richtung "so ein Handball-Spiel kann genauso aufregend und spannend sein wie Fußball" oder sogar "werde mir alle Spiele, die übertragen werden, anschauen" bis hin zu "besorge mir Tickets bzw. falls es Kneipen mit Leinwänden geben sollte, bin ich dabei".


    Glaubt ihr, dass von der Euphorie etwas rübergerettet wird ?


    Wäre schön, wenn der Eine oder Andere seine Meinung schreibt, und der Thread bis zum 04.02.07 durchhält.

  • Kann ich noch nicht sagen. Also jetzt juckt mich das überhaupt noch nicht, aber wenn's los geht, werde ich mir die Spiele der Deutschen sicher im TV anschauen.

    Die "Diskussionsgrundlage" der Fußballbonzen in Frankfurt ist eine Beleidigung. Unser Ziel: Fußballfans legalisieren, Maleranzüge-Verbot aufheben!


  • Ich verstehe die Spitze gegen Damen-Volleyball nicht so ganz ?


    Ich selbst kann mit Handball nicht so viel anfangen, aber mich interessiert wie sich Grönland verkaufen wird.


    P.S. Als Kind nie Mila Superstar geschaut, was ? :lol:

  • OT: Kennt eigentlich jemand die Rock n Roll Kids? :idea:

    Die "Diskussionsgrundlage" der Fußballbonzen in Frankfurt ist eine Beleidigung. Unser Ziel: Fußballfans legalisieren, Maleranzüge-Verbot aufheben!


  • Zitat

    Original von Fußballgott2
    Ich verstehe die Spitze gegen Damen-Volleyball nicht so ganz ?


    Ich selbst kann mit Handball nicht so viel anfangen, aber mich interessiert wie sich Grönland verkaufen wird.


    P.S. Als Kind nie Mila Superstar geschaut, was ? :lol:


    Das fiel mir nur zufällig so ein, weil ich denke, da ist das öff. Interesse - vorsichtig formuliert - gering. Ich habe nichts gegen Volleyball, und gegen Damen natürlich erst recht nicht. :wink:


    Mit Deinem PS kann ich nun wieder nichts anfangen.

  • Mila Superstar (Attack No.1 ; ¢¿Ã¯No.1) ist der deutsche Titel einer japanischen Anime / Manga Serie aus Japan. Es geht um Mila Ayuhara, die auf der Schule in die Volleyballmannschaft eintritt, sie will die weltbeste Angreiferin werden ....


    Den Ursprung hat die Serie in den 70'er Jahren, ist jedoch noch heute so populär das sich ein japanischer TV Sender erst kürzlich entschloss daraus eine Real TV-Serie machen mit der bekannten japanischen Schauspielerin und Sängerin Aya Ueto in der Hauptrolle ...


    Wikipedia über Mila Superstar


    Attack No.1 Real TV-Serie (2005)


    Dominik  
    Nein kannte ich bisher noch nicht :wink:

  • Also mich persönlich interessiert Handball nur, weil mein kleiner Bruder (bald 16) im Tor der B-Judend vom Blau-Weiß Königsdorf steht und Fan vom Vfl Gummersbach ist. Hatte auch kurzfristig mal überlegt ihm Karten für's Finale in Köln zu schenken, wenn die nicht zu teuer sind...mal sehen, ob ich dann auch mit hingehe.

  • Was im Fußball eine sog. Hammer-Gruppe wäre, sollte im Handball lösbar sein. Polen, Brasilien und Argentinien sind in der deutschen Gruppe. Das Eröffnungsspiel in Berlin gegen Brasilien.


    Wer weiß, vielleicht sollte man die Deutschland-Fahnen für das Auto und die Balkone nicht so weit weg legen... ? !

  • Ja, ich werde unterwegs sein. Quartiere mich in Delingsdorf ein, das liegt an der B 75 nordöstlich von Hamburg, Richtung Lübeck.
    Von dort am 20.01. nach Bremen, am 21.01. nach Kiel und am 22.01. nach Magdeburg, dann auf der A 2 wieder nach Berlin.
    Und am 19.01. hier natürlich das Eröffnungsspiel gegen Brasilien.


    Gleichzeitig eine gute Gelegenheit, größere Hallen kennenzulernen.
    In Bremen zahle ich für 1. Rang Kurve 43,99 € ( zwei Spiele ), in Kiel 43,50 € für 4. Rang Mitte ( auch zwei Spiele ). Für Magdeburg hoffe ich, noch eine Karte zu ergattern.

  • Ich bin handballtechnisch nict so auf dem neuesten Stand, aber gab es im deutschen Lager nicht große Verletzungssorgen?
    Ich halte es hier mal wie beim Fussball, hoffe dass meine beiden Mannschaften immer weiterkommen und im Härtefall immer für Frankreich :D

  • Wer interessiert sich denn hier noch für die WM?


    Habe das Spiel gerade gesehen, war ja eher ein Arbeitssieg.
    Naja wollen wir mal sehen was die Jungs am Sonntag gegen Argentinien spielen...

  • Zurück aus der Max Schmeling-Halle.
    Spiel war ziemlich schwach, steigert sich die deutsche Mannschaft nicht, ist in der Hauptrunde Schluß. Aber gegen stärkere Gegner werden sie schon eine Schippe drauflegen.
    Die Eröffnungsfeier vor dem Spiel war gelungen, die Höhner haben ihr WM-Lied gesungen. Hej, merke eben, dass sich das sogar reimt.


    Sehr viel schwarz-rot-gold, Schals, künstl. Haartracht, Fahnen usw.


    Schade, dass in Berlin nur ein Spiel stattgefunden hat.

  • Wahnsinn!! :shock: Ungarn schlägt Dänemark mit 30:29, und was war das für eine Schlussphase! So sechs, sieben Minuten vor Schluss führten die Dänen noch 28:24, dann kamen die Ungarn Tor um Tor heran und gingen schließlich in Führung und bauten diese auch noch auf 30:28 aus. Der ungarische Torhüter hielt dann noch einen Siebenmeter und einen Tempogegenstoß. Das war echt großes Kino.

    Die "Diskussionsgrundlage" der Fußballbonzen in Frankfurt ist eine Beleidigung. Unser Ziel: Fußballfans legalisieren, Maleranzüge-Verbot aufheben!


  • Habt ihrn gestern das Spiel gesehen? War schon ziemlich geil, die Argentinier sind richtig abgezogen worden.


    Cool auch ,dass Christian Schwarzer nachnominiert wurde.

  • Zitat

    Original von Hotte
    Habt ihrn gestern das Spiel gesehen? War schon ziemlich geil, die Argentinier sind richtig abgezogen worden.


    Cool auch ,dass Christian Schwarzer nachnominiert wurde.


    In Argentinien gibts auch nichtmal ne eigene Profiliga was will man erwarten :lol:

  • Ist doch egal.. :wink:
    war trotzdem geil.
    Als die Fußballer 13-0 gegen San marino gewonnen haben, hat das auch keinen interessiert

  • Zitat

    Original von Hotte
    Dat war ja wohl nix!
    :x


    Schade, schade.
    Naja, fehlt halt ein Neuville in der Mannschaft :mundzu:


    Wir sind auf jeden Fall weiter - jetzt werden wir sehen, was noch geht.


    Lottner#30


    PS: das ICH mal was in einen HANDBALL-Thread schreibe :oops: :roll:

  • Gegen Polen brauchst du eben Odonkor und Neuville um zu gewinnen :lol:


    auch im Handball :wink:

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Zitat

    Original von FrankenHennes
    Gegen Polen brauchst du eben Odonkor und Neuville um zu gewinnen :lol:


    auch im Handball :wink:


    Sachma, musst du immer das gleiche denken, wie ich? :lol: