Der Dritte-Liga-Thread

  • Gebt euch mal den Ticker:




    klick


    Keine Fantrennung, Großaspach hat den eigenen Stadionsprecher mit dabei gehabt und die Dresdner haben bei der Aufstellung die Namen der Gäste mit skandiert :D

    Die "Diskussionsgrundlage" der Fußballbonzen in Frankfurt ist eine Beleidigung. Unser Ziel: Fußballfans legalisieren, Maleranzüge-Verbot aufheben!


  • Find ich auch super, Duisburg und Bielefeld gehören nunmal in die 2. Liga. :)

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Kommt im mdr, und auf hr online gibt es einen Stream.

    Die "Diskussionsgrundlage" der Fußballbonzen in Frankfurt ist eine Beleidigung. Unser Ziel: Fußballfans legalisieren, Maleranzüge-Verbot aufheben!


  • Weil die RL SW mit Hessen, BW, RP und dem Saarland, mit Abstand die meisten "Einwohner hat" :wink:
    Da wird ihr ein zweiter Platz für die Relegation zugesprochen!


    Ich denke allerdings aus sportlicher Sicht müsste die RL West absolut die stärkste sein!
    Aber grundsätzlich ist die Aufstiegsregelung ja sehr stark in der Kritik!

  • Danke. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.


    Ist eh ein Witz. Da wirst Du u.U. souverän ungeschlagen Meister und spielst in der Relegation auswärts 0:0 und zu Hause 1:1 und bleibst in Deiner Liga...

  • Genau das ist ja den SF Lotte 2013 passiert! die haben in 38 Spielen nur vier verloren und mussten dann in der Relegation gegen Leipzig ran, wo sie nach Verlängerung gescheitert sind!
    Lotte hätte in der 3.Bundesliga damals ganz sicher eine sehr gute Rolle spielen können!


    Ich weiss auch nicht warum sie nicht so eine Aufstiegsrunde wie früher einführen, da nahm aus jeder RL der erste und zweite dran teil. Da stiegen dann auch die besten Mannschaften, oft auch zwei aus derselben RL auf, und nicht die die den schwächsten Gegner hatten! Aber irgendwie ist das nicht gewollt!

  • Zitat

    Original von Bart


    Ich weiss auch nicht warum sie nicht so eine Aufstiegsrunde wie früher einführen, da nahm aus jeder RL der erste und zweite dran teil. Da stiegen dann auch die besten Mannschaften, oft auch zwei aus derselben RL auf, und nicht die die den schwächsten Gegner hatten! Aber irgendwie ist das nicht gewollt!



    :idea:
    Geil, das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Das war 'ne ziemlich coole Kiste.

  • Schön, dass die Würzburger Kickers es gepackt haben. :)


    Jetzt heißt es, jede zweite Woche gehts gegen nen Ostverein. :D Schon krass wieviele namhafte Ostvereine jetzt in der dritten Liga kicken.

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Zitat

    Original von FrankenHennes
    Schön, dass die Würzburger Kickers es gepackt haben. :)


    Jetzt heißt es, jede zweite Woche gehts gegen nen Ostverein. :D Schon krass wieviele namhafte Ostvereine jetzt in der dritten Liga kicken.


    Da sind großte Teile der ehemaligen Oberliga (DDR) vertreten. Rein von den Namen her ist das wesentlich attraktiver, als in der 2. BL gegen RB, Sandhausen u.s.w. zu kicken.

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)