Der Dritte-Liga-Thread

  • "Mission 30.000+ - Großaspach macht die Bude voll"!


    :D :D :D

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Find ich auch super, Duisburg und Bielefeld gehören nunmal in die 2. Liga. :)

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Weil die RL SW mit Hessen, BW, RP und dem Saarland, mit Abstand die meisten "Einwohner hat" :wink:
    Da wird ihr ein zweiter Platz für die Relegation zugesprochen!


    Ich denke allerdings aus sportlicher Sicht müsste die RL West absolut die stärkste sein!
    Aber grundsätzlich ist die Aufstiegsregelung ja sehr stark in der Kritik!

  • Danke. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.


    Ist eh ein Witz. Da wirst Du u.U. souverän ungeschlagen Meister und spielst in der Relegation auswärts 0:0 und zu Hause 1:1 und bleibst in Deiner Liga...

  • Genau das ist ja den SF Lotte 2013 passiert! die haben in 38 Spielen nur vier verloren und mussten dann in der Relegation gegen Leipzig ran, wo sie nach Verlängerung gescheitert sind!
    Lotte hätte in der 3.Bundesliga damals ganz sicher eine sehr gute Rolle spielen können!


    Ich weiss auch nicht warum sie nicht so eine Aufstiegsrunde wie früher einführen, da nahm aus jeder RL der erste und zweite dran teil. Da stiegen dann auch die besten Mannschaften, oft auch zwei aus derselben RL auf, und nicht die die den schwächsten Gegner hatten! Aber irgendwie ist das nicht gewollt!

  • Zitat

    Original von Bart


    Ich weiss auch nicht warum sie nicht so eine Aufstiegsrunde wie früher einführen, da nahm aus jeder RL der erste und zweite dran teil. Da stiegen dann auch die besten Mannschaften, oft auch zwei aus derselben RL auf, und nicht die die den schwächsten Gegner hatten! Aber irgendwie ist das nicht gewollt!



    :idea:
    Geil, das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Das war 'ne ziemlich coole Kiste.

  • Schön, dass die Würzburger Kickers es gepackt haben. :)


    Jetzt heißt es, jede zweite Woche gehts gegen nen Ostverein. :D Schon krass wieviele namhafte Ostvereine jetzt in der dritten Liga kicken.

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Zitat

    Original von FrankenHennes
    Schön, dass die Würzburger Kickers es gepackt haben. :)


    Jetzt heißt es, jede zweite Woche gehts gegen nen Ostverein. :D Schon krass wieviele namhafte Ostvereine jetzt in der dritten Liga kicken.


    Da sind großte Teile der ehemaligen Oberliga (DDR) vertreten. Rein von den Namen her ist das wesentlich attraktiver, als in der 2. BL gegen RB, Sandhausen u.s.w. zu kicken.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Meppen heute gegen Uerdingen fast wie wir damals in Regensburg.


    84. 1:2, 88. 2:2, 90. +5 3:2

  • Norbert Meier wird wohl ( erst seit 6 Wochen im Amt ) , nicht mehr lange Trainer von Uerdingen sein.

    Gönne ich ihm

    Aber von Herzen! Gibt wenig widerlichere Trainer. Armer Dome.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Norbert Meier wird wohl ( erst seit 6 Wochen im Amt ) , nicht mehr lange Trainer von Uerdingen sein.

    Gönne ich ihm

    Kann ja dann zu Schalke gehen.:D

  • Und weg isser.


    Leicht verdientes Geld für Meier. Dieser russische Investor scheint ja im letzten Jahr ziemlich am Rad zu drehen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich frage mich auch was der tiefere Sinn ist einen Verein wie Uerdingen auf Teufel komm raus in die zweite Bundesliga zu kaufen. Die haben einen Zuschauerschnitt von 4000-5000 wenn es hoch kommt. Da ist doch absolut null Potential in der Umgebung. Die Leute gehen zu Gladbach, Fortuna oder zum FC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!