• Aufruf zum 3. Spieltag


    Los geht es am :


    Samstag, 16.08.03
    15:30 Uhr

    1.FC K'lautern - Werder Bremen
    Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart
    Hertha BSC - SC Freiburg
    Hansa Rostock - Eintracht Frankfurt
    Bayer Leverkusen - Hannover 96
    Bayern München - VfL Bochum
    Borussia Dortmund - 1860 München


    Sonntag, 17.08.03
    17:30 Uhr

    VfL Wolfsburg - Hamburger SV
    Schalke 04 - 1.FC Köln


    Hier geht es zum Tippspielformular für den 3.Spieltag


    Für die Neulinge geht es hier nochmal zum genauen Regelwerk


    Viel Glück allen Teilnehmern ! 8)

  • Zitat

    Original von Fußballgott2


    P.S. Macht nichts, warst nicht der erste der heute gefragt hat :wink:



    Hmmm, wer macht denn sowas :roll::roll::roll:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • so, hab jetzt auch hscon den 4. Spieltag getippt, da ich morgen für ne Woche in Ungarn bin... bis dahin,


    Hocker

    "Jung, et jitt drei Saache, die söök sich keiner uss: Vatter un Mutter un – wat willste maache – dä Club, mit dem man leiden muss."

  • Hehe so muß das sein!


    Schon 33 Tipps in der Mailbox, da sollte der 40'er Schnitt auch diesen Spieltag wieder ungefährdet erreicht werden!


    Ich warte allerdings noch auf den ein oder anderen Tipp der üblichen Verdächtigen :


    Ulli ??? Herrair ??? William ??? Bart ???


    RonnZ und Rume ?
    Gar keine Lust, diese Saison ?

  • Den 3. Spieltag müsste ich eigentlich schon getippt haben.


    Fußballgott2
    Korrigier mich bitte, wenn ich es doch noch nicht gemacht haben sollte. :roll:


    Den 4. Spieltag habe ich auch gleich mitgetippt, da ich von Sonntag morgen bis Samstag abend nächste Woche kein Internet zur Verfügung haben werde. :(
    Werde zwischen den beiden Spielen in der Pfalz verweilen...

  • Oh wieder mal in der Heimat zu Besuch :wink:
    Jepp, Du hattest schon am Montag 11.08 deine Tipps für den 3.SP abgegeben.


    Ich sehe gerade das Bart nun auch endlich getippt hat, den anderen werde ich jetzt mal eine PM schicken!

  • jetzt wird man schon Freitag morgens zu Tipps genötigt und dabei wollte ich nur die jeweiligen Abschlußtrainings abwarten, ob sich bei uns oder den Schlackern noch einer verletzt, aber nun sollten sie da sein

  • Zitat

    Original von William


    jetzt wird man schon Freitag morgens zu Tipps genötigt und dabei wollte ich nur die jeweiligen Abschlußtrainings abwarten, ob sich bei uns oder den Schlackern noch einer verletzt, aber nun sollten sie da sein


    Sei doch dankbar dafür!! Ich wäre letzte Saison froh gewesen, wenn mich jemand daran erinnert hätte zu tippen, da ich es oft genug vergessen hatte......


    Greetings


    KD

  • Mal was anderes: Warum gibts für ein Unentschieden (getippt 1:1;Resultat 2:2) nur 2 Punkte? Da die Tendenz korrekt ist, müsste es doch 3 Punkte geben!


    Nur mal so nebenbei....



    Prof

    HIER geht's zum neuen GBF-Tippspiel bei Kicktipp.de
    Aktueller Gesamtstand: HIER
    Prognose für den 1.FC Köln vom Klorakel für 2010/2011: Sechster Platz!


  • Hab' ich mich am Anfang auch gefragt.......


    Ich denke mal "richtiger Sieger" und somit 2 Punkte ist trotzdem am schlüssigsten, denn es gibt ja keinen Sieger dabei und genau das hat man getippt.
    Tendenz heisst ja bei nicht Unentschieden, zwar das falsche Ergebnis getippt zu haben, aber bei der Tordifferenz richtig zu liegen. Die Tordifferenz stimmt allerdings bei einem Unentschieden sowieso immer, egal ob man "0:0" oder "12:12" getippt hat.
    Somit kann es in diesem Fall die 3 Punkte für Tendenz eigentlich nicht geben.....



    Greetings


    KD

  • Also das mit der Tendenz ist nicht schlüssig, denn wenn man 1:0 tippt bekommt man bei einem 123:122 ja auch die drei Punkte für die Tendenz.


    Und man hat nicht nur den richtigen Sieger getippt, sondern die gerechte Punkteteilung vorhergesagt.


    Bin nach wie vor der Meinung, dass es 3 Punkte für die richtige Tendenz bei Unentschieden geben sollte. (Nicht in der Liga, nur im Tippspiel!)


    Prof

    HIER geht's zum neuen GBF-Tippspiel bei Kicktipp.de
    Aktueller Gesamtstand: HIER
    Prognose für den 1.FC Köln vom Klorakel für 2010/2011: Sechster Platz!

  • schlüssig oder nicht schlüssig ist im moment egal, über die punkteregelung kann man zur nächsten saison besprechen, da man die regelung mitten in der saison nicht ändern kann, da es zu einer wettbewerbsverzerrung kommt.

  • ich weiß, dass wir an den ersten beiden spieltagen mit der schnellen auswertung des tippspiels verwhönt wurden, aber ich kann es nicht mehr erwarten und deshalb kommt mir die wartezeit fast endlos vor.

  • Wie KölnerDom schon richtig gesagt hat der Begriff Tendenz beinhaltet ja schon das es einen Sieger gegeben hat, auf ein Unentschieden läßt sich das nicht anwenden. Ehrlich gesagt ist es mir auch nicht unbedingt klar was es nun bringt wenn wir pro Unentschieden grundsätzlich 3 bzw 4 Punkte vergeben. Ein zusätzlicher Anreiz für das Tippen eines Unentschiedens ?
    Bin aber letztendlich diskussionsbereit. Nur laßt uns das der Übersicht halber
    in einem seperaten Thread besprechen.


    Valmond
    In einer 1/2 Stunde nach meinen Ebay-Auktionen :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!