Unterstützung durch die Fans

  • Moin,


    hier mal eine Frage von jemandem der selbst nie Fußball gespielt hat:


    Was bringt den Spielern auf dem Platz die "Unterstützung" durch die Fans? Ich meine damit nicht Beifall für eine gut gelungene Aktion; da kann ich mir Vorstellen, dass diese positive Rückmeldung das Selbstvertrauen und damit die Leisung steigert. Ich meine die Gesänge / Stimmung, die im Idealfall permanent vorhanden ist. Nimmt man als Spleler das überhaupt wahr und ist das dann immer positiv? Ich stelle mir vor, dass ein Spieler, der weiß dass er heute unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, sich eher veralbert fühlt. :weissnicht:

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Also man nimmt das schon war. Es ist doch was anderes, als wenn du vor 3 Rentner, die schon den Totenschein in der Tasche haben kickst, oder in nem riesen Stadion, mit vielen Fans, und du diese Geräuschkulisse hast. Das motiviert dich nochmal so richtig.


    Nur bei uns scheint das nicht zu klappen :!: :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!