Die Löwen werden gezähmt - die nächsten drei Punkte: 1860 München - 1. FC Köln

  • Nach dem Sieg gegen Jena bin ich überzeugt, dass auch gegen die Löwen etwas geht. Zumindest, wenn die Offensive weiter so effektiv bleibt und in der Deckung etwas mehr Stabilität herrsch (.... ich wünsche mir Mohamad und Ümit herbei).


    Mein Tipp derzeit: Ein heiß umkämpftes Spiel - 60 dürfte ein Aufstiegskonkurrent sein - mit dem glücklicheren Ende für Daums Buben. 3:2.

  • Ich tippe auf ein 2:0 für 1860


    München hat nen sehr guten Start erwischt und wie Bart bereits treffend erwähnte war es immer schwer dort etwas mitzunehmen.


    Mohamad ist zwar wieder da, aber die Abwehr mit Mohamad, Özat und Suazo im DM muss auch erst noch eingespielt wreden. Zudem wird mit sehr hoher warscheinlichkeit Antar gesperrt und Daum auf der Tribüne sitzen.


    In schwere Depressionen werd ich aber dennoch nicht verfallen. Eine Niederlage gegen 1860 ist einfach eingeplant, da muss halt am nächsten Spieltag gewonnen werden.

  • Ich seh dem Spiel ganz locker entgegen. Wir werden bei den Löwen mindestens ein Unentschieden erreichen. Ich bin ohnehin der Meinung, dass die Löwen wenn man mal von dem 6:2 in Augsburg absieht, nur mit viel Glück die beiden anderen Ligaspiele gewonnen haben.


    McKenna kümmert sich um Göktan und Mohamad läßt Di Salvo keine Chance, Danny Schwarz wird nicht zum Torschuss kommen weil er sich auf unsere Stürmer konzentrieren muß. Also bleibt ja keiner, der für die Löwen ein Tor schiessen kann. Ach, da gibts ja noch Milchraum und genau der wird am Freitag 2 Tore machen aber Ende reichts (aus sicht der Löwen) nur für ein 2:2!


    Okay, ich gebe zu, da Lottner#30 den Fred eröffnet hat, bin ich mir nicht so sicher ob wir in München Punkten werden. Es könnte ja auch ein 0:5 geben. :P


    Ne, ich leg mich fest ! 2:2 gehts aus!

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

    Einmal editiert, zuletzt von FrankenHennes ()

  • Zitat

    Original von FrankenHennes
    Ach, da gibts ja noch Milchraum und genau der wird am Freitag 2 Tore machen aber Ende reichts (aus sicht der Löwen) nur für ein 2:2!


    Spielt doch jetzt bei Aachen oder??!

  • Zitat

    Original von FrankenHennes


    McKenna kümmert sich um Göktan und Mohamad läßt Di Salvo keine Chance


    :o: Und genau deshalb, und wegen der bisherigen Leistungen unseres FC verlieren wir 3:1 !
    :cry:
    Tor : Helmes

  • Zitat

    Original von Poldi86


    Spielt doch jetzt bei Aachen oder??!


    Ja stimmt ich meinte ja auch "Einer der Bender-Brüder Milchbubis findet schon Raum und Platz um einzunetzen". :wink:

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Zitat

    Original von FrankenHennes
    Ich seh dem Spiel ganz locker entgegen. Wir werden bei den Löwen mindestens ein Unentschieden erreichen. Ich bin ohnehin der Meinung, dass die Löwen wenn man mal von dem 6:2 in Augsburg absieht, nur mit viel Glück die beiden anderen Ligaspiele gewonnen haben.


    Was die Löwen an sich angeht, haben die auch mit der Schlüsselszene in diesem Spiel Glück gehabt. Und andererseits haben die gegen die drei der vier am schlechtesten gestarteten Teams gewonnen:


    15 1. FC Kaiserslautern
    16 SC Paderborn 07
    17 1899 Hoffenheim (N)
    18 FC Augsburg


    Es ist zwar erst der dritte Spieltag, aber trotzdem muss man abwarten ob die sich gegen die etwas besseren Teams auch so durch setzten!
    Ich hoffe mal nicht! :roll: Am Freitag um 20.00 Uhr werden wir da mehr wissen! So oder so! :gruebel:

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Allerdings glaube ich bei der Abwehr nicht dran... :o:


    Wenn erstmal Blindfisch Nickenig (zugegeben gg Aachen sah er ganz gut aus, aber Aachen hat ja auch ohne Sturm gespielt :roll: ) und Antifussballer Mitreski draussen sind steht die Abwehr gleich sicherer. Mit gleich 2 solcher Gurken in der Abwehr klingelts halt auch 3 mal gg Jena. Auch wenn Mohamad noch nicht mit seinen Nebenmännern eingespielt ist wird das schon besser sein gg '60.
    Wer mir Kopfzerbrechen bereitet ist McKenna. Ich hoffe der hatte gg Jena nur einen schlechten Tag.

  • Das wäre dann der dritte schlechte Tag von McKenna gewesen..... :o:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Allerdings glaube ich bei der Abwehr nicht dran... :o:


    Ich kanns langsam nimmer hören, dieses rumgehacke auf unserer Abwehr!
    Ihr müßt euch mal überlegen, was ihr da kritisiert. Nehmen wir doch mal Mohamad als Beispiel der Junge hat sich im Freundschftsspiel gegen die Weißwurstmafia verletzt, konnte sich noch nicht beweisen. Also fehlt doch schon mal ein wichtiger Teil der von euch so kritisierten Abwehr. McKenna ist ebenfalls neu dazugekommen und es ist völlig normal wenn in den ersten Spielen die Abstimmung mit den Kollegen noch nicht zu 100% klappt. Der wird noch verdammt wichtig für uns und wird auch noch mit dem ein oder anderen Kopfballtor für uns richtig Spielentscheidend werden. Özat ist verletzt, dafür muß plötzlich Nicke LV spielen. Wir haben in 3 Spielen 6 Punkte geholt und hätten fast auch das Aachen Spiel für uns entschieden also kommt mal etwas runter!
    Ich bin zu 100% von dieser Mannschaft überzeugt und wir werden am 34. Spieltag definitiv mindestens den 3. Tabellenplatz erreichen. Wenn ihr mal wieder ne Wette haben wollt, die könnt ihr gerne haben! Wenn der FC nicht aufsteigt werde ich für 1 Jahr Mitglied bei 1899 Hoffenheim oder wie der Mistclub jetzt heißt!

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Zitat

    Original von Freifaller
    Das wäre dann der dritte schlechte Tag von McKenna gewesen..... :o:


    Gegen Bremen hab ich nicht gesehen, aber gg Aachen kann man nicht sagen das er da wirklich schlecht war find ich.

  • Taba
    Gegen schlecht gestartete (ja, eben gestartete...) Teams muss man auch erstmal mit 12:3 Toren gewinnen....


    Abgesehen davon, dass 1860 gut gestartet ist gucke ich in 1. Linie auf den FC und was ich bisher gesehen habe ist eine starke Offensive und eine Defensive die noch nicht eingespielt ist. Letzteres sollte sich demnächst ändern. In München muss 1 Punkt her.


    Mein Tipp 2:2

  • FrankenHennes
    Du hast natürlich recht, dass Meckerei und Panikmache nicht viel bringen.


    Allerdings sehe ich bei dieser Mannschaft schon Probleme, auch durch die Ausfälle gewisser Abwehrstützen. Das war bisher alles andere als sattelfest.


    Und man muss sich auch mal vor Augen führen, dass wir gegen Jena vor dieser tollen Wende nicht die Situation hatten, die viele vorhergesagt haben, nämlich, dass wir das Spiel machen und uns ein schwächerer Gegner auskontert. Ganz im Gegenteil: Jena hat das Spiel gemacht, das Eckenverhältnis bis zu dem Zeitpunkt hat schon alles gesagt.


    Das Spiel am Freitag hat mir drei positive Dinge gezeigt:
    1. Die Mannschaft hat Moral und kann sich zusammenreißen.
    2. Die Mannschaft hat Potenzial, einen schwächeren Gegner so unter Druck zu setzen, dass dieser Fehler macht.
    3. Wir haben mit Mondragon endlich wieder einen lauten Spieler, der die Mannschaft pushen kann.


    Allerdings auch drei negative Dinge:
    1. Die Stellungsfehler in der Abwehr sind immens.
    2. Der Spielaufbau über das Mittelfeld ist nach wie vor desolat mit vielen Fehlpässen ohne Drucksituation.
    3. Auch insgesamt ist das Spiel sehr ungenau, es fehlt ein Konzept außer der Brechstange kurz vor Schluss.


    Da wir bei unseren Siegen bei St. Pauli und gg Jena teilweise mehr Glück als Verstand hatten und 1860 zweifelsfrei einen starken Sturm hat, bin ich nicht allzu optimistisch, dass es mit einem Punktgewinn klappt.

  • Ich denke das Ding geht in die Binsen..60 hat jetzt nen Lauf und wird sich nicht so dämlich wie Jena anstellen.

  • Da wird hier und dort gejammert wie langsam McKenna ist, aber daß er keine Sprinterqualitäten hat war ja nun bereits vor seiner Verpflichtung bekannt. Ich hab allerdings aus Desinteresse selten Cottbus beobachtet und kann aus eigener Einschätzung nicht sagen ob er bei uns anders aufzustellen wäre!
    Ich hoffe nur daß seine angeblich vorhandenen Stärken noch wesentlich besser zu Geltung kommen werden! :roll:

  • Zitat

    Original von Bart
    Da wird hier und dort gejammert wie langsam McKenna ist, aber daß er keine Sprinterqualitäten hat war ja nun bereits vor seiner Verpflichtung bekannt. Ich hab allerdings aus Desinteresse selten Cottbus beobachtet und kann aus eigener Einschätzung nicht sagen ob er bei uns anders aufzustellen wäre!
    Ich hoffe nur daß seine angeblich vorhandenen Stärken noch wesentlich besser zu Geltung kommen werden! :roll:


    Also die Langsamkeit ist bei McKenna ganz sicher nicht das Problem. Eher die vielen Ballverluste und das, naja, nennen wir es "mäßige" Stellungsspiel.

  • ... ich glaube es wird nen Remis !!!
    Unsere Abwehr macht mir sorgen ... , da passt noch nicht wirklich viel ... , und 4 Tore wie gegen Jena werden in München nicht so einfach zu machen sein ... , es sei denn 1860 verpflichtet noch schnell den Jena Keeper ^^

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

    Einmal editiert, zuletzt von PaulRaul ()

  • Hmmm... mir fiel gerade ein wegen Daums Sperre, dass wir ja noch nen Co. Trainer haben der nach Daum und Rangnick wohl der 3. bestverdienenste Trainer der Liga ist. :D

  • Pfff! Na und? Dann soll CD sich halt auf die Tribüne setzen! Da hat er wenigstens einen besseren Überblick. Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten sollte er wohl sehr zeitnah über den kurzen Umweg RK reagieren können! :weissnicht:

  • die Abwehr ist einfach noch nicht satbil genug:
    2:1 für 1860! leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!