Finanzen

  • Zitat

    BILD: Auch mit reduzierter Pacht traf Corona den FC voll. Wie groß sind die Verluste bis Saisonende?

    Wehrle: „Das hängt natürlich wesentlich davon ab, ab wann und in welcher Größenordnung Zuschauer zugelassen werden. Man muss aber von März 2020 bis zum Saisonende mit Umsatzverlusten von mindestens 40 Mio. Euro rechnen.“


    BILD: Droht 2021 die Insolvenz?

    Wehrle: „Das würde eine Zahlungs-Unfähigkeit bedeuten. Wir haben mit unseren Banken Gespräche über die nötige Liquidität aufgenommen und sind deshalb zuversichtlich, dass wir die Saison zu Ende spielen können.“

    https://www.bild.de/bild-plus/…remId=1652758484265172927


    Nichts wirklich neues. Aber 40 Millionen sind schon ne Hausnummer, insbesondere für uns.


    Zum Glück sind die teuren Bank / Tribünendrücker á la Clemens, Höger und Sörensen bald weg. Glaube das Modeste der einzige überteuerte Spieler ab kommenden Sommer ist - sofern Horn und Hector ihre Form halten bzw. wiederfinden.


    Die Zukunft bedeutet dann wohl günstige Leihen und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Finde es unter diesen Voraussetzungen aber auch krass, dass man in der Pause doch so viel Geld in die Hand genommen hat. Und außer Duda bisher keiner dabei, der direkt hilft. Das ist schon bitter. Aber gut, zu dem Zeitpunkt kalkulierte man ja auch nur mit 3 Geisterspielen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Da er mehr Tore schießt als der ganze FC Kader eigentlich ein guter Deal für Bayern.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • https://www.express.de/sport/f…3-millionen-euro-38243478


    Wir reden wohlgemerkt von der Saison 2019/2020. Die Geisterspiele haben uns ein Minus von 13 Millionen Euro beschert. Dazu kommt ein Fehlbetrag von 13,3 Millionen Euro, den man durch die Investitionen in die Mannschaft vor der Saison schon eingeplant hatte.


    Wehrle kann nichts für Corona. Aber die desaströse finanzielle Lage ist definitiv auch auf seinem Mist gewachsen.

  • Yap, das korreliert ganz gut zusammen. wir 19/20 mit 23 Mio. Minus, die mit 17 Mio.

    Die Differenz dürfte sogar geringer sein als deren zusätzlichen Fernsehgelder (Bundesliga und CL) plus die fehlenden einnahmen aus der etwas größeren Bude?


    Fakt ist jedenfalls, die mitgliedergeführten Clubs haben mit der Situation deutlich schwerer zu kämpfen als die Investor- Konzern- und Millardärsspielzeuge!


    Ich weiß nicht wie die da an der Grenze kalkulieren, aber ich habe fast den Verdacht all zu oft dürften sie das internationale Geschäft, ohne Konsequenzen zu spüren, auch nicht verpassen? Schalke lässt grüßen, wobei ich die Ostholländer schon für seriöser einschätze! :D

  • Ich weiß nicht wie die da an der Grenze kalkulieren, aber ich habe fast den Verdacht all zu oft dürften sie das internationale Geschäft, ohne Konsequenzen zu spüren, auch nicht verpassen? Schalke lässt grüßen, wobei ich die Ostholländer schon für seriöser einschätze! :D

    Problem sind ja nicht nur die Finanzen, sondern auch Spieler, die sich dann halt schlimmstenfalls wegstreiken. Womit sich zumindest das Problem mit den Finanzen dann wieder etwas entspannt. Wann rechnet sich denn aktuell die EL überhaupt? Da musste man doch bis in die Zwischenrunde kommen?


    Halte Eberl aber durchaus für fähig auch wettbewerbsabhängigie Verträge aufzusetzen. Rein logisch gedacht, macht es ja Sinn die Verträge so zu gestalten, dass es mehr Kohle gibt, wenn Erfolg da ist und auch mehr Kohle reinkommt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Der 1. FC Köln hat das Lizenzierungsverfahren der Deutschen Fußball-Liga trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie erfolgreich durchlaufen und erhält für die kommende Saison 2021/22 eine Lizenz ohne Auflagen sowohl für die Bundesliga als auch für die Zweite Liga.

    Quelle: FC Homepage

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Manfred Schmid verdient bei uns als Betreuer der Leihspieler 400000 € im Jahr, und ist deshalb als Trainer bei Austria Wien nicht finanzierbar.

    Nun sitzt Stöger wieder auf der Bank

    https://www.express.de/sport/f…s-ex-assistenten-38359110


    Dafür scheint momentan aber keiner wirklich zu wissen, ob er noch im Verein angestellt ist oder nicht. Nicht nur, dass bei uns Spieler völlig utopische Gehälter verdienen. Wir zahlen auch mittlere 6-stellige Gehälter für irgendwelche Fantasie Jobs. Können wir einen Clown Smiley haben? ^^

  • Traumjob. Bisschen durch Europa reisen, Fußball gucken inklusive Bratwurst und Bier, am PC paar Transfermarkt.de Profile checken, bisschen whatsappen.


    Wo kann ich mich bewerben?

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Zum Glück interessiert sich die aktuelle Mannschaft des FC nicht für Geld. Jedenfalls wenn es TV Gelder oder Einnahmen im Pokal geht. Beim Gehalt siehts wieder anders aus. Aber das fließt ja einfach, egal was beim Verein reinkommt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Hat die Mannschaft Deiner Meinung nach in den letzten Spielen den Eindruck gemacht, dass ihr der Abstieg scheissegal ist?

  • Nö, da gehts ja auch um Gehalt. Bei Abstieg verdienen einige deutlich weniger. Und so ein Gehalt wie beim FC bekommen sie sonst nirgends wieder. Ich meine auch mehr so Spiele wie das im Pokal. Oder das Spiel gegen Bremen. Gibt doch unzählige Beispiele dafür, dass der FC versagt, wenn es "nur" um Kohle für den Verein geht. Ich will auch gar nicht sagen, dass das alles Söldner sind, denen alles am Arsch vorbeigeht. Es gehört aber schon zur Wohlfühloase FC nicht mehr zu tun als nötig.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich denke Spieler interessieren sich in erster Linie dafür das Spiel möglichst gewinnen zu wollen. Wer da mögliche Fernsehsehgelder im Kopf hätte, hat m.M. nach eine komplett falsche Motivation und den Beruf verfehlt.

    Schließlich ergeben sich auch aus dem sportlichen Erfolg höhere Einnahmen, aber wer einmal selber ernsthaft Sport getrieben hat weiss selber dass man auch das u wichtigste Spiel gewinnen will. Egal ob Thekenliga oder Bundesliga.


    Und ehrlich gesagt, wenn wir in zwei Jahren den DFB-Pokal gewinnen würden ist es mir auch driessejal wieviel dadurch in der Kasse des Vereines klingelt. Dass Profifussballer sich auch für ihr Gehalt interessieren liegt wohl mehr als in der Natur der Sache.


    Dass wir Topgehaltszahler und Wohlfühloase sind halte ich auch für eine sehr gewagte These. Was wohl z.B. ein Bornauw bei Norwich City im Vergleich verdienen könnte?

  • Ich glaube dass wir überdurchschnittlich zahlen merkt man ja daran, dass wir momentan etwa 10 Leihspieler haben, die uns bis Vertragsende auf der Tasche liegen und die wir nur durch Abfindungen los werden.

  • Pleite aber sexy - das wird der neue FC.

    Von den Leihspielern sollte man, für Liga 2 auf jeden Fall Schaub nicht abgeben.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!