Finanzen

  • Das alles waren Risiken, die eingegangen werden mussten. Womé hat zumindest in seiner ersten Saison, wenn er denn gespielt hat auch meistens ordentlich gespielt. Es war doch klar, dass wenn wir aus der zweiten Liga kommen dringend etwas getan werden musste.
    Ishiaku war ein klarer Fehler, aber er ist auch gegen den Rat der medizinischen Abteilung auf Wunsch von Daum hin verpflichtet worden. Diesen Transfer muss man sicherlich allen in der sportlichen Leitung ankreiden, aber Fehltransfers kommen nun mal bei jedem vor.
    Maniche hätte auch klappen können. Das sind unterschiedlichste Faktoren, die da mit reinspielen, dass er momentan kein Bein auf den Boden bekommt.


    Ich will nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn wir uns wieder angefangen hätten mit ablösefreien Ersatzbankdrückern oder jungen Talenten, die beim ersten Fehlpass niedergeknüppelt werden begnügt hätten.


    Es wird ja oft der Vergleich mit Mainz gezogen. Mainz spielt eine Bombensaison, das muss man anerkennen. Aber in Mainz herrschen auch ganz andere Zustände als hier. Hier kann sich doch kein Spieler in Ruhe entwickeln, ohne dass entweder Presse oder Fans auf ihn einprügeln, falls es nicht läuft.


    Die Erwartungshaltung in diesem Verein ist echt abenteuerlich. Hier kann und wird sich auch nichts entwickeln, wenn das vom Umfeld hier so weiter läuft. Der Verein ist gerade auf dem Weg sich wieder langsam in der Bundesliga zu etablieren, nachdem wir 10 Jahre lang Fahrstuhl gefahren sind.
    Aber alles was zählt ist immer nur ein Spiel und hauptsache man hat was zu mosern. Sich in der Bundesliga zu etablieren ist keine Sache von zwei Jahren. Schaut euch doch mal andere Vereine an, die in den letzten Jahren wie wir zwischen erster und zweiter Bundesliga gependelt sind. Bielefeld, Nürnberg, Bochum...alle weit davon entfernt sich mal permanent zu etablieren.


    Was in diesem Verein fehlt ist Geduld. Aber dazu wird es wohl leider niemals kommen. :roll:

  • Zitat

    Original von slash
    Schaut euch doch mal andere Vereine an, die in den letzten Jahren wie wir zwischen erster und zweiter Bundesliga gependelt sind. Bielefeld, Nürnberg, Bochum...alle weit davon entfernt sich mal permanent zu etablieren.


    Schlimm genug, dass wir sportlich noch auf Augenhöhe mit denen sind. Auch wenn ich dir in weiten Teilen Recht gebe, die drei genannten Vereine haben nicht unsere Rahmenbedingungen und von daher auch ganz andere Vorraussetzungen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von slash
    Das alles waren Risiken, die eingegangen werden mussten.


    Ja! Wir alle wissen, wie es ausgegangen ist, als der Verein nach dem Wiederaufstieg keine Risiken eingegangen ist.

  • Zitat

    Original von KölnerDom
    slash


    :daumen2x:


    ....wobei ich Maniche noch längst nicht abgeschrieben habe. Ich finde ihn gar nicht so schlecht, wie er vom Exzess und auch hier teilweise geschrieben wird!


    Jo seh ich auch so. Das er nicht kämpft und sich nicht reinhaut kann man ihm wirklich nicht unterstellen. Vielleicht in Spielen wie Mainz oder Hannover, aber da war kein anderer Spieler besser vom Einsatz her. Und wenn einige seiner genialen Pässe mal besser zu ende gespielt würden sähe das auch besser aus.


  • :arrow:


    Sehr richtig. Einzige Ausnahme wo ich DIr nicht beipflichten kann: Maniche.....ich habe immer wieder den Eindruck das er mitunter auch an seinen Mitspielern scheitert die a) nicht die technische Klasse und b) nicht die Spielübersicht haben um seine Aktionen lesen und verwerten zu können.

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Pauschale Zahlen für Schulden und Verbindlichkeiten sagen überhaupt nichts aus, wenn man nicht weiss wie groß die Bilanzsumme und das Eigenkapital ist. :roll:

  • Hab nur den Artikel auf goal.com gelesen und seh das jetzt auch nicht so wild.


    Aber vielleicht werden jetzt diese ganzen Träumer mal wach die meinen, der super FC könnte sich alles kaufen.

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Zitat

    Original von PaulRaul
    In der Bild steht heute : 21 Mio Schulden :shock:


    In der Bild steht heute auch: "Ochsenknecht Sohn im Knutschglück" :clown: Das ist in etwa genauso informativ! :D

  • Ich hab auch ne Menge Schulden! Wie (fast) jeder der ein Haus gebaut hat!


    Ein Problem ist das erst wenn man die Hypothekenraten nicht bedienen kann! Und sowas scheint ja auch beim FC NICHT der Fall zu sein!


    Also mal wieder ne fette Schlagzeile, sonst nix! :sleep2:

  • Hier mal die nicht ganz so reißerische Darstellung!


    Zitat

    Original von ksta.de


    Der Konzernbericht vom 30. Juni 2009 weist Verbindlichkeiten für die 1. FC Köln Kommanditgesellschaft auf Aktien in Höhe von 21 Millionen Euro aus. Das bedeutet: „Wenn unsere Fans nun auf den Fünf- oder Zehn-Millionen-Neuzugang warten, müssen wir ihm sagen, dass es sie beide nicht gegen wird.“ Der Fokus liegt nun auf jungen, ablösefreien Spielern, die bevorzugt aus der eigenen Jugend zu kommen haben und am besten gleich in der ersten Mannschaft für Furore sorgen sollen: „Profis, die wir brauchen, sollten wir uns möglichst selbst produzieren.“ Horstmann findet nicht, dass das ein bisschen viel verlangt ist: „Wir werden immer besser in den Bereichen Scouting, Nachwuchs und Integration von Nachwuchsspielern.“ Im übrigen schrecke ihn die Schulden-Summe nicht: „Der Schnitt der Verbindlichkeiten bei Bundesliga-Klubs liegt bei 33 Millionen Euro.“
    alles


    Eigentlich nichts neues, vor allem da man sich auf den Geschäftsbericht von vor einem jahr bezieht! :roll:


    Ich denke difernzierter muß man auch den "Schnitt der Verbindlichkeiten" betrachten! Erstmal liegen wir da nicht so schlecht! Wenn man aber bedenkt, daß allein Schalke und Dortmund mindestens 300 Mio. haben, und man die wegrechet, hätten die restlichen 16 Verein nur noch 18 Mio. im Schnitt!
    Berücksichtigt man dann wieder die Werksvereine (Pillen, WOB und SAP) sowie Bayern und Bremen, die gewiß ganz ohne da stehen, dann hätten die "normalen" Vereine im Schnitt ca. 27 Mio. Schulden Verbindlichkeiten!

  • Unsere HP hat auch nen Interview mit Horst Mann.

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Zitat

    Die Politik der Neuverpflichtungen war in vier von fünf Fällen gleich: ablösefrei musste der Spieler sein. Nur für Stürmer Ionita (20) war noch Geld da: Der FC überwies 2,5 Millionen Euro an Rapid Bukarest. Nichts mehr für Neuzugänge bezahlen - das ist ab sofort Teil des neuen Konzepts.


    Ist da nicht ein Fehler?


    Für Martin Lanig haben wir doch auch Ablöse bezahlt.

  • Wusste nicht wohin...


    Neue DFL-Pläne

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Ich hab bei uns ehrlich gesagt auch so ein bißchen Bedenken, wenn ich sehe, wie wir überall Geld einnehmen (teure Fan-Artikel, Mitgliederwerbung, teure Karten usw.) wollen.

  • Die einen sagen so, die anderen so.


    Ich glaube auch, dass wir seit geraumer Zeit Ebbe in der Kasse haben, aber es ist auch nicht mehr als ein Gefühl.
    Alle anderen spekulativen Aussagen schenke ich mir an der Stelle mal.

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!