Finanzen

  • Ja, also nur 2 Millionen - der Meyer scheint ja echt was gelernt zu haben in Dortmund! Sonst wären da noch ein paar Nullen dran. :wink:
    Andererseits, wenn dem so wäre, würde uns Merkel sicher ne Bürgschaft geben - ist ja momentan sowieso in Mode! :roll:

  • Weis jemand wo man sich den Geschäftsbericht den FC angucken kann?


    Mich würde interessieren, wie die Bilanz tatsächlich aussieht. Diese 2 Mio. € können entweder ja auch geschont oder arm gerechnet sein.


    Daher die Aussage hat einen geringen Wert. :(

  • Zitat

    Original von Rume
    Der Claus wird noch Metaller :metal:


    Naja, ich habe am Sonntag zu FF gesagt, Horstmann wird dem Fussbroich immer ähnlicher.... jetzt noch 'n Minipli, dann isses perfekt.... :mundzu: :wink:

  • Interessante Liste


    TV-Einnahmen der Bundesligisten in der Saison 2008/09


    1. Bayern München 28,11
    2. FC Schalke 04 25,11
    3. Hamburger SV 24,73
    4. VfB Stuttgart 24,34
    5. VfL Wolfsburg 24,26
    6. Werder Bremen 23,73
    7. Bayer Leverkusen 22,34
    8. Hertha BSC 21,96
    9. Borussia Dortmund 20,28
    10. Hannover 96 19,48
    11. Eintracht Frankfurt 18,75
    12. VfL Bochum 17,97
    13. Arminia Bielefeld 17,19
    14. Energie Cottbus 16,36
    15. Karlsruher SC 15,54
    16. B. Mönchengladbach 14,72
    17. 1. FC Köln 13,98
    18. 1899 Hoffenheim 13,31


    (in Millionen Euro/Quelle: Ernst & Young)

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Noch leiden wir unter den mageren letzten Jahren...


    Wir können aber auch einen Vorteil daraus machen. In Zukunft werden wir aus diesem Bereich einfach mehr Einnehmen und somit auch investieren können.


    Daher haben wir noch Potential :D

  • So eine Geldverschwendung. Wieso krieg ich vom FC das GeißbockSpezial Heft und 1 Tag später schicken Sie mir separat noch den Fanartikel Katalog? Die hälfte vom Geißbock Spezial beinhaltet den gleichen Katalog. :roll:

  • Zitat

    Original von Kilian
    So eine Geldverschwendung. Wieso krieg ich vom FC das GeißbockSpezial Heft und 1 Tag später schicken Sie mir separat noch den Fanartikel Katalog? Die hälfte vom Geißbock Spezial beinhaltet den gleichen Katalog. :roll:


    Wie du schon sagst, dass eine vom FC und das andere kam vom Fan-Shop.

  • Zitat

    Original von Frasier
    @ Dietmar:


    Ist mir gerade aufgefallen, verstehe deine Sig nicht. Bitte um Aufklärung.


    Das ist Dietmars zweites Ich!


    An anderer Stelle ist außer Bayern niemand stärker als wir, in der Sig steigen wir ab.


    Kapiert? :wink:


  • Man sollte fairerweise auch sagen, dass auch Leverkusen und Bremen zu den 2-3 Mannschaften gehört die stärker sind als wir. Mit dem Rest sind wir doch natürlich locker auf Augenhöhe! :dozent:

  • Zitat

    Original von Frasier
    @ Dietmar:


    Ist mir gerade aufgefallen, verstehe deine Sig nicht. Bitte um Aufklärung.


    :shock: Jetzt wo du es sagst. Hatten wir nicht letztes Jahr nach dem 20 Spieltag auch erst 25 Punkte???

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Zitat

    Original von Povlsen


    :shock: Jetzt wo du es sagst. Hatten wir nicht letztes Jahr nach dem 20 Spieltag auch erst 25 Punkte???


    Richtich. Zur Winterpause hatten wir 22, dann kamen 3 Remis gegen WOB, in FRA und gegen den KSC. Und dann kam die bisher geilste Auswärtstour meines Lebens! :idea:

  • Zitat

    Original von Agrippinensier
    Und dann kam die bisher geilste Auswärtstour meines Lebens! :idea:


    Das ist wohl wahr! :idea:


    Wobei die Cottbus-Tour da ganz gut mithalten konnte. :D


    Finde es schon genial, dass wir nach DEM schlechten Saisonstart nur einen Punkt weniger haben als in der letztjährigen wirklich guten Saison.


    Wenn ich mir die letzten Erstliga-Spielzeiten anschaue:


    08/09: 39 Punkte
    05/06: 30 Punkte
    03/04: 23 Punkte
    01/02: 29 Punkte
    00/01: 45 Punkte
    97/98: 36 Punkte
    96/97: 44 Punkte
    95/96: 40 Punkte


    Also wenn sich der Trend bestätigt, könnte das eine Rekordsaison seit Einführung der 3-Punkte-Regelung werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!