Finanzen

• Zitat

Original von Frasier
    @ Dietmar:

Ist mir gerade aufgefallen, verstehe deine Sig nicht. Bitte um Aufklärung.

Aufklärung

Und lasse Dich nicht verwirren von Politikwissenschaftlern, die ihren Counter in der Signatur pro Spieltag mal so eben gerade noch ohne Taschenrechner um 1 hochsetzen können. :P

• Zitat

Original von Pillenkiller
    @Dietmar
    Wenigstens mache ich mich mit meiner Signatur nicht lächerlich. :P

Immer schön unauffällig bleiben, wa? :D

• Um es mit Jake Harpers Worten zu sagen:

Touché
    :D

Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

• Zitat

Original von Dietmar

Aufklärung

Und lasse Dich nicht verwirren von Politikwissenschaftlern, die ihren Counter in der Signatur pro Spieltag mal so eben gerade noch ohne Taschenrechner um 1 hochsetzen können. :P

Bitte die Aufklärung in einem frei zugänglichen Bereich wiederholen! Danke.

I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

• Also, mal ehrlich, Jungs: Wenn nächste Saison schon 10-20 % im Jugendbereich eingespart werden sollen, ist unsere finanzielle Lage anscheinend alles andere als rosig :o:

• Zitat

Original von Dummschwätzer
    Also, mal ehrlich, Jungs: Wenn nächste Saison schon 10-20 % im Jugendbereich eingespart werden sollen, ist unsere finanzielle Lage anscheinend alles andere als rosig :o:

Wo hast Du das gelesen?

• Das stand im Kicker im Zusammenhang mit der Tosic Diskussion. Woher die Zahlen stammen ist mal wieder äusserst fraglich, aber man muss ja kein Wahrsager sein um zu wissen, dass wir finanziell ziemlich wenig Spielraum haben.

• Zitat

Original von slash
    Das stand im Kicker im Zusammenhang mit der Tosic Diskussion. Woher die Zahlen stammen ist mal wieder äusserst fraglich, aber man muss ja kein Wahrsager sein um zu wissen, dass wir finanziell ziemlich wenig Spielraum haben.

OK, hab´s gefunden...

In der Tat nur Mutmaßungen. :roll:

• Das wir keine Kohle mehr haben ist aber hinlänglich bekannt.

Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!

Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

• Zitat

Original von Hughes
    Das wir keine Kohle mehr haben ist aber hinlänglich bekannt.

Also das halte ich dann doch für übertrieben. Der finanzielle Spielraum ist sicher etwas begrenzt, weswegen wir uns sicher nicht noch mal einen Coup wie mit Poldi letztes Jahr leisten können. Aber Neuverpflichtungen sind dennoch in vernünftigem Maße möglich.

• Dagegen hab ich auch nichts gesagt. :wink:

Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

• Was hat denn Schalke?
    "Keine Kohle" oder "können die nur nicht soviel ausgeben, wie die wollen"?

• Ich will das jetzt nicht zu weit treiben, aber um auf deinen Vergleich ein zu gehen:

Ja, ich denke schalke hat keine Kohle, also müssen sie irgendwo sparen, Kredite auf nehmen, Spieler verkaufen, die CL-Quali schaffen, oder sich prostituieren um die Saison zu überstehen und vielleicht neue Spieler (billigere?) zu verpflichten!

Ich denke genauso, daß wir schon "Kohle haben", aber eben nicht um genug um Spieler für 15 Mio € zu verpflichten, oder deren gehälter zu bezahlen! Das ginge sicher erstmal auch ohne Kohle, siehe Schalke, wohin das aber führt... :roll:

Beispiel aus dem realen Leben?
    Wenn ich 25.000 € auf dem Konto habe könnte ich mir einen gut ausgestatteten Golf kaufen!
    Für einen Audi TT reicht das aber nicht! Ich hab zwar Geld aber dafür eben nicht genug!
    Es gibt aber genug Leute, die gar kein Geld haben, aber trotzdem einen Audi TT kaufen, Geld bekommen sie ganz leicht von der Bank!

Okay? :wink:

• Seh ich halt n bisschen anders, aber ist ja egal.

Wenn es brenzlig wird machen wir halt ne T-Shirt-Aktion und stiften Hypiääää dazu an, alle zu kaufen.

• Der kicker widmet sich etwas ausführlicher dem FC.

Zitat

Selbst im Fall des Klassenerhalts muss gespart werden, sogar beim Tischtennis und Frauenfußball. Selbst in der Nachwuchsabteilung, dem eigentlich wichtigsten Bereich, zwischen 10 und 20 Prozent.
    (...)
    Großinvestitionen wie in der Vergangenheit mit dem Podolski-Deal (zehn Millionen Euro Ablöse) als Spitze kann der FC nicht annähernd stemmen. Auch zu den fünf Millionen, die für Leihgabe Zoran Tosic im Raum stehen, sagt Manager Michael Meier: "Diese Größenordnung können Sie vergessen." Nach Alexandru Ionita (zwei Millionen) sind keine größeren Transfers möglich. Der FC wird sich hauptsächlich mit Ablösefreien verstärken.
    (...)
    Um 2008 aufzusteigen und sich in der Liga zu etablieren, ist der FC ins Risiko gegangen. Er leistet sich teure Ex-Stars wie Petit (33) und Maniche (32), die mit 1,6 Millionen bzw. über zwei Millionen Euro extrem gehaltsintensiv sind und wohl auch nächste Saison auf der Payroll stehen. Oder wie Pierre Wome (30), der das Gehaltskonto enorm belastet, ohne stimmige Gegenleistung.

• Tja, da sieht man einfach wieder, dass die Abstiege richtig viel Geld kosten. Außerdem scheint dann auch das Gehaltsgefüge nicht zu stimmen. Der Abgang von Wome ist doch ähnlich gelagert wie bei Vucicevic. Er ist einfach zu teuer (unabhängig von seiner Leistung).

"...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

• Zitat

Original vom Meiers Michel
    Nach Alexandru Ionita (zwei Millionen) sind keine größeren Transfers möglich. Der FC wird sich hauptsächlich mit Ablösefreien verstärken.

Also bei dem Satz wirds mir schon wieder leicht flau im Magen.
    Bin gespannt welche Ablösefreien Spieler uns weiterbringen und den FC als erste Adresse für einen neuen Vertrag ansehen.

Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

Einmal editiert, zuletzt von FrankenHennes ()

• Das sind doch nur Hochrechnungen und Vermutungen des Kicker.....mehr auch nicht. Kann mir nicht vorstellen das MM beim Kicker Chefredakteur vorstellig wird und die kompletten Bilanzen und Pläne vorlegt. 8)

• Zitat

Original von FunTiger
    Das sind doch nur Hochrechnungen und Vermutungen des Kicker

Der kicker ist in solchen Dingen zu seriös, um konkrete Zahlen zu den Gehältern von Maniche und Petit ohne Absicherung zu veröffentlichen.

Fakt ist nun mal, dass der FC nach dem Wiederaufstieg für Womé, Ishiaku und Maniche sehr viel Geld ausgegeben hat, ohne dass diese drei Spieler auch nur annähernd die erwarteten sportlichen Leistungen gebracht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!