Was machen unsere Abgänge?

  • In der Zweiten Liga sind heute einige Ex-Spieler mal wieder in Erscheinung getreten.


    Sichone: Tor
    Feulner: Zwei Tore
    Achenbach: Tor
    Benschneider: Rote Karte

  • Zitat

    Original von Micha
    In der Zweiten Liga sind heute einige Ex-Spieler mal wieder in Erscheinung getreten.


    Sichone: Tor
    Feulner: Zwei Tore
    Achenbach: Tor
    Benschneider: Rote Karte


    Kunststück bei dem Durchsatz den wir in den letzten zehn Jahren hatten gibt es wohl kaum einen 2. oder Regionalligisten der nicht zwei, drei Exkölner im Kader hat. Da treffen dann immer welche! :?:

  • Zitat

    Original von Lottner#30


    ...und im CL-Quali-Hinspiel das einzige Tor geschossen.


    :zeitung:


    I don't give a f***...





    ________________
    "Nie mehr, nie mehr Voronin...."

  • Was macht Sinke??? Laut Aufstellung sitzt er ja noch nicht mal auf der Bank! Verletzt ist er doch nicht, oder?


    Jedenfalls scheint die Pillenabwehr ohne ihn bei 2 Spielen und nur einem dummen Handelfmetergegentor recht stabil zu sein. Das wird schwer.


    Aber es ist trotzdem schön, daß der Angriff anscheinend nicht so der Hammer ist?! :D

  • Rot-Weiss Essen hat am letzten Tag der Sommertransferperiode den Stürmer Markus Kurth vom Bundesligisten MSV Duisburg verpflichtet. Der 34-jährige Angreifer hat an der Hafenstraße einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet und kann bereits im nächsten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Mittwoch, 05. September, um 19.30 Uhr eingesetzt werden.
    Markus Kurth absolvierte 330 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga für den MSV, 1. FC Köln, 1.FC Nürnberg und Bayer 04 Leverkusen und erzielte dabei 71 Tore.

    „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Markus kurz vor dem Ende der Wechselfrist zu verpflichten. Von seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung her ist er für unsere junge Mannschaft enorm wichtig, um ihr in dieser sportlich schweren Zeit Vertrauen in die eigene Stärke zu geben“, so RWE-Cheftrainer Heiko Bonan. Rot-Weiss Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen: „Markus wird unsere jungen Spieler führen und vorne weggehen. Mit ihm werden wir in der Offensive gefährlicher.“

  • Zitat

    Original von Schoork
    Rot-Weiss Essen hat am letzten Tag der Sommertransferperiode den Stürmer Markus Kurth vom Bundesligisten MSV Duisburg verpflichtet. Der 34-jährige Angreifer hat an der Hafenstraße einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet und kann bereits im nächsten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Mittwoch, 05. September, um 19.30 Uhr eingesetzt werden.
    Markus Kurth absolvierte 330 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga für den MSV, 1. FC Köln, 1.FC Nürnberg und Bayer 04 Leverkusen und erzielte dabei 71 Tore.

    „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Markus kurz vor dem Ende der Wechselfrist zu verpflichten. Von seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung her ist er für unsere junge Mannschaft enorm wichtig, um ihr in dieser sportlich schweren Zeit Vertrauen in die eigene Stärke zu geben“, so RWE-Cheftrainer Heiko Bonan. Rot-Weiss Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen: „Markus wird unsere jungen Spieler führen und vorne weggehen. Mit ihm werden wir in der Offensive gefährlicher.“


    Das freut mich für Kurthi und für Essen!!! :)
    Das erhöht die Chancen wieder aufzusteigen.

  • Zitat

    Original von Aule
    Das freut mich für Kurthi und für Essen!!! :)
    Das erhöht die Chancen wieder aufzusteigen.


    1 Fortuna Düsseldorf 6 5 14
    2 Wuppertaler SV Bor. 6 5 13

    3 Kickers Emden 6 1 12
    4 Rot-Weiß Erfurt 5 9 11
    5 W. Bremen II 6 1 10
    6 1. FC Union Berlin 6 3 9
    7 Hamburger SV II 6 2 9
    8 VfB Lübeck 6 2 8
    9 1. FC Magdeburg 5 -1 8
    10 Rot-Weiss Ahlen 6 -2 8
    11 SV Babelsberg 03 4 1 7
    12 SC Verl 5 -2 6
    13 RW Oberhausen 5 1 5
    14 Rot-Weiss Essen 6 -3 5
    15 Dynamo Dresden 4 -1 4
    16 Energie Cottbus II 6 -2 4
    17 Bor. Dortmund II 6 -3 4
    18 VfL Wolfsburg II 5 -10 3
    19 Eintr. Braunschweig 5 -6 1


    Jetzt schon (momentan) Mindestens acht Punkte zurück!!! Also die Chancen erhöhen weiß ich nicht, höchstens noch etwas am Leben erhalten. Ich denke man sollte in Essen froh sein, wenn es erstmal für die 3.Liga reicht!

  • Taba


    Denk mal an Pauli und die letzte Saison. Da ist immer alles möglich. Und wenn nicht dann hilft es (wie du sagst) zumindest für den Klassenerhalt.

  • Zitat

    Augsburg: Ernüchterung nach Fehlstart
    FCA - überschätzt?


    Negativ überracht hat bislang der FC Augsburg. Kaum einer hatte dem "Geheimfavoriten" einen derart schwachen Start zugetraut. Was ist los mit dem FC Augsburg? Nach einer starken Saison als Aufsteiger im Vorjahr, als in der Endabrechnung der siebte Tabellenplatz heraussprang, ist der Zweitligist mit großen Ambitionen in die laufende Spielzeit gestartet. Einige Zweitliga-Trainer, wie Guido Buchwald (Alemannia Aachen) oder Jos Luhukay (Borussia Mönchengladbach) sahen in Augsburg sogar einen Favoriten für den Aufstieg. Mit einem lausigen Punkt aus vier Spielen sitzt die Truppe von Coach Rainer Hörgl nun im Tabellenkeller fest. "Wir haben uns von dem vielen Lob, das wir bekommen haben, vielleicht etwas einlullen lassen. Aber wir sind sicherlich nicht so schlecht, wie der Tabellenstand aussagt", meint Manager Andreas Rettig.


    Das kommt mir doch sehr bekannt vor. :D :twisted:


    Den kompletten Artikel gibt es übrigens hier: kicker.de

  • Freut mich für Rettig, dass die Augsburger derzeit richtig den Arsch versohlt bekommen. :D :D :D


    Mit einem Verein wie Augsburg ist auf Dauer sowieso nicht mehr drin als ein Stammplatz in Liga 2 und beim einzigen Verein mit Perspektive Liga 1 ist er auf ganzer Linie gescheitert.

  • Was den Rettig angeht, muss ich sagen dass er wirklich ein ganz ordentlicher Manager ist. Hier in Köln wurde er nur zunehmend alleine mit den ganzen Transferentscheidungen gelassen. Aber was vorallem in Augsburg den Kader und die Sponsoren betrifft ist die Arbeit die er dort leistet meiner Meinung nach in Ordnung.

  • Zitat

    Original von C.O.L.O.G.N.E
    Mit einem Verein wie Augsburg ist auf Dauer sowieso nicht mehr drin als ein Stammplatz in Liga 2 und beim einzigen Verein mit Perspektive Liga 1 ist er auf ganzer Linie gescheitert.


    In Köln sind mit den hoffnungslos überzogenen Erwartungshaltungen schon ganz andere gescheitert. Und es werden noch einige dazu kommen! :roll: :o:

  • Über AR könnte ich den ganzen Tag schimpfen. Es fängt bei seiner Inkompetenz an und endet bei seiner Art (menschlich ist er mir auch unsympathisch).


    2 erwürgten Aufstiegen folgten 2 sang- und klanglose Abstiege, jede Menge historische Minusrekorde, peinliche Klatschen, reichlich Flops und kaum Verstärkungen des Kaders, dafür aber permanentes schön reden der Graupen im Kader, übertriebene Sparsamkeit (man sparte sich im wahrsten Sinne des Wortes zweitklassig), lächerliche Kommentare und dann noch so Sachen wie der "Zypern-Deal" oder die Klausel von Voronin. :!: :!: :!:


    Sicher war er nicht der einzige, der beim FC scheiterte. Tatsache ist jedoch, dass er den FC nicht ansatzweise nach vorne brachte was seine Aufgabe war!!!


    Bei einem Verein wie dem FCA ist er definitiv besser aufgehoben.

  • Für Rettig freut es mich, dass die Augsburger derzeit richtig eine auf den Deckel kriegen. :arrow:


    Hab von dem noch nie was gehalten und die 4 Jahre die er bei uns war waren dafür Beweis genug. Bei einem Club mit Perspektive Bundesliga hat der nix verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!