Was liest Du???

  • Bin jetzt mal bei Band 2700 (E-Book über Amazon) bei Perry Rhodan eingestiegen. Hab den ersten Band halb durch - Science-Fiction, die Lust auf mehr macht :ok:

  • Lese gerade ein Buch über Bombay. Titel ist Maximum City. Krank, wir das da abgeht...

    No one's gonna take me alive
    The time has come to make things right
    You and I must fight for our rights
    You and I must fight to survive

  • Zitat

    Original von Lottner#30
    Bin jetzt mal bei Band 2700 (E-Book über Amazon) bei Perry Rhodan eingestiegen. Hab den ersten Band halb durch - Science-Fiction, die Lust auf mehr macht :ok:


    Ich lese gerade "Der Unbesiegbare" - ein Roman von Lem, den ich noch gar nicht kannte. Gefällt mir sehr gut! Grundsätzlich mag ich die Art von Science Fiction, die Lem schreibt, auch wenn nicht jeder Roman von ihm der absolute Bringer ist. An "Solaris" und "Fiasko" kommt er meiner Meinung nach nicht ran, aber er ist schon recht gut.

  • Zitat

    Original von Lottner#30
    Bin jetzt mal bei Band 2700 (E-Book über Amazon) bei Perry Rhodan eingestiegen. Hab den ersten Band halb durch - Science-Fiction, die Lust auf mehr macht :ok:


    Freut mich 8) (siehe Avatar). Habe die ca. ersten 600 Bände von Perry Rhodan (bzw. die ersten 70 Hardcover) gelesen. Zum Zyklusstart einzusteigen ist auf jeden Fall eine exzellente Idee!

    Die "Diskussionsgrundlage" der Fußballbonzen in Frankfurt ist eine Beleidigung. Unser Ziel: Fußballfans legalisieren, Maleranzüge-Verbot aufheben!


  • Zitat

    Original von Lottner#30


    Habe ich vor ein paar Jahren mal als Hörbuch gelesen. Sehr spannend geschrieben.



    Meintest du vielleicht hören? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Lottner#30


    Habe ich vor ein paar Jahren mal als Hörbuch gelesen. Sehr spannend geschrieben.


    Meintest Du vielleicht gesprochen? :D

  • Das klingt sicher nicht nur für mich interessant:


    "Mit dem Geißbock auf der Brust: Alle Spieler, alle Trainer, alle Funktionäre des 1. FC Köln" von Dirk Unschuld, erschienen im Göttinger Verlag für Fußball-Literatur "Die Werkstatt".


    Lasse ich mir von meiner Frau zu Weihnachten schenken. Verratet es mir noch nicht. :D

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Das klingt sicher nicht nur für mich interessant:


    "Mit dem Geißbock auf der Brust: Alle Spieler, alle Trainer, alle Funktionäre des 1. FC Köln" von Dirk Unschuld, erschienen im Göttinger Verlag für Fußball-Literatur "Die Werkstatt".


    Lasse ich mir von meiner Frau zu Weihnachten schenken. Verratet es mir noch nicht. :D


    Mich würde interessieren in wieweit das Buch mit diesem deckungsgleich ist. Das habe ich mir damals gegönnt. Da es nicht im Buchhandel erhältlich war, hatte es mir einer der beiden Autoren vor dem Stadion übergeben ... vor dem Sieg gegen Schalke! :)

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Mal wieder was geschichtliches: "Die nervöse Großmacht 1871 - 1918. Aufstieg und Untergang des deutschen Kaiserreiches" von Volker Ullrich.
    Interessantes und auch für den interessierten Laien lesbares und verständliches Werk.

  • Zitat

    Original von Johnny Firpo


    Fange ich jetzt mit an, nachdem ich mich endlich durch Schätzings "Der Schwarm" gequält habe.


    "Der 100 Jährige..." ist wirklich ein Knaller. :nasiehste:
    Habe noch nie ein Buch mit so viel Freude gelesen und das ich während des lesens laut los lachen musste ist mir vorher auch noch nie passiert.

  • FBI: Die wahre Geschichte einer legendären Organisation


    Zitat

    Berühmt und berüchtigt: das FBI. Einige setzen ihre Hoffnung in den Kampf seiner "Special Agents" gegen das organisierte Verbrechen, Korruption und Terrorismus. Andere halten es aufgrund seiner illegalen Verhaftungen, Einbrüche und Lauschangriffe für einen sinistren Staat im Staate. Doch was ist Legende, was ist Realität?


    Lesenswert!

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Kann mir jemand vielleicht ein Buch zum Thema D-Day, Landung der Alliierten in der Normandie empfehlen?

  • Zitat

    Original von slash
    Kann mir jemand vielleicht ein Buch zum Thema D-Day, Landung der Alliierten in der Normandie empfehlen?


    WN 62 - Erinnerungen an Omaha Beach von Hein Severloh der an diesem geschichtsträchtigen Tag auf deutscher Seite ganz vorne mit dabei war. Sehr ehrlich, sehr authentisch, sehr packend sein Einzelschicksal das mit so vielen Einzelschicksalen an diesem Tag untrennbar zusammenhängt.