Exzesse von EXPRESS, KStA, BILD & Konsorten

  • Ist halt echt schwierig:


    Auf der einen Seite muss ein Fußballprofi natürlich auch ein Stück weit Kritik einstecken können für schlechte Leistung. Auch medial...


    Dann ist halt aber die Frage, wann es zu weit geht. Wann der Mensch Spieler halt auch ein wenig persönliche Ruhe genießen soll und darf.


    Dietmars Kritik fand ich übrigens jetzt nicht soo daneben und schlimm. Schlimmer ist es ihn zu beschimpfen!

    No one's gonna take me alive
    The time has come to make things right
    You and I must fight for our rights
    You and I must fight to survive

  • Pezzoni weiss wohl selber, dass er totalen Kappes spielt momentan. Als Innenverteidiger baut er viel zu viele Fehler und das schon über einen langen Zeitraum. Deswegen ist Kritik auch absolut angemessen. Aber es sollte sachlich (!) bleiben.


    Was aber gar nicht geht sind diese Beleidigungen und die unterschwellige Ironie. Letztere finde ich mindestens genauso schlimm. Sich hinzustellen und spöttisch und besserwisserisch über einen Spieler zu schreiben, der mental wahrscheinlich schon längst am Boden ist, geht einfach überhaupt nicht.


    Pezzoni wird bei jedem Spiel seit 2 Jahren ausgepfiffen, wenn er eingewechselt oder aufgestellt wird. Das Argument "der verdient viel, der muss auch einiges aushalten können" zieht nicht. Der Kerl ist 22 Jahre alt!


    Ich bin genauso der Meinung, wie viele andere auch, dass man Pezzoni abgeben sollte. Sportlich ist er hier durch und bräuchte sicherlich mal ein Umfeld, in dem er ohne Vorgeschichte und Gepfeife aufspielen kann. Aber wie mit diesem Spieler umgegangen wird, macht mich so dermassen wütend, dass ich mich schäme, das selbe Trikot zu tragen wie die ganzen Besserwisser. :!:


  • Das ist aber schon dissen, pöbeln, bashen, mobben oder wie immer man es nennen mag.
    Glaub mal, dass das "Pezzoni ist böse"-Geschreibsel von Dietmar noch das kleinste Problem ist. Aber wenn man sich von den Vollassis vor dem Trainig schon beschimpfen lassen muss, stellt sich die Frage, wie man sich überhaupt vor dieser Willkür schützen kann.

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • slash: Klar, in der Sache hast Du natürlich recht. Aber ich glaube halt, dass Dietmar die Wut auf die ganze Situation von Dir abbekommen hat :wink:


    Würde so eine ironische Bemerkung nach dem Spiel aber nicht mit dem Rest gleichsetzen wollen. Jedoch ist das sicher Ansichtssache.


    Hughes: Auch das ist richtig. Das ist aber echt schwer zu steuern und einen Spieler da zu schützen.
    Gibt so viele Fußballfans, die Ihre gesamte Wut (egal woher: Verein oder Privat) auf Sündenböcke projezieren. Da fehlt es dann einfach an Reflexionsvermögen und Differenzierungsvermögen bei den Personen.
    Aber das ist nicht allein ein Problem im Fußball...


    Denke, die Spieler müssen wohl oder übel einfach gewappnet sein dagegen. Nicht, weil ich finde, dass sie das sollten, aber sie müssen es. Und da ist halt der Verein gefordert.
    Auf mediale Verantwortung zu hoffen ist sicher vergebens...

    No one's gonna take me alive
    The time has come to make things right
    You and I must fight for our rights
    You and I must fight to survive

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von slash
    Pezzoni weiss wohl selber, dass er totalen Kappes spielt momentan. Als Innenverteidiger baut er viel zu viele Fehler und das schon über einen langen Zeitraum. Deswegen ist Kritik auch absolut angemessen. Aber es sollte sachlich (!) bleiben.


    Gut, nennen wir ihn einfach ganz sachlich einen Pansen :D

  • Zitat

    Original von Hughes
    Glaub mal, dass das "Pezzoni ist böse"-Geschreibsel von Dietmar


    Wo habe ich geschrieben, Pezzoni sei "böse"? Derartige trivialtheologische Begriffe verwende ich üblicherweise nicht.


    Ich möchte Kevin Pezzoni nie wieder als Innenverteidiger für den FC spielen sehen, weil er ein unberechenbares Sicherheitsrisiko ist.

  • War Pezzoni nicht auch verdächtig, ein Maulwurf zu sein? Ich erinnere mich daran, dass es irgendwelche komischen Fotos von ihm gab, wie er im Urlaub im Pool schwimmt, und dann so Artikel, die darum gingen, wie toll er ackert usw. usf. Anscheinend hat der Express ihn jetzt doch fallenlassen. Ist halt gefährlich mit dem Bouvelard... You live by the gun, you die by the gun :wink:

  • :D


    TSS!

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Dieser Stephan von Nocks ist hiermit endgültig ein Kandidat für die "FC-Freunde".


    :shock:


    Es gibt echt noch einen FC-Fan, der sich von einem von-Nocks-Artikel Informationen erhofft, ihn sich durchliest und dann über den erwartbaren Bullshit aufregt?

  • Zitat

    Original von Agrippinensier


    :shock:


    Es gibt echt noch einen FC-Fan, der sich von einem von-Nocks-Artikel Informationen erhofft, ihn sich durchliest und dann über den erwartbaren Bullshit aufregt?


    Informationen erhoffe ich mir davon nicht. Und wenn Stephan von Nocks für das Stadionblättchen der Pillen o. ä. schreiben würde, wäre es mir egal.


    Aber er veröffentlicht seine Anti-FC-Propaganda der perfideren Sorte immerhin im "kicker" und beeinflusst damit deutschlandweit Fußballfans. Außerdem wird mit einem solchen Journalismus die Meßlatte auch für andere Medienvertreter niedriger gelegt, wenn es um den FC geht.
    Momentan ist es doch eh' so, dass jeder, der sich in Deutschland berufen fühlt, zum aktuellen Fußballgeschehen seine Meinung abzugeben, auch mit falschen Behauptungen und Informationen aus dritter oder vierter Hand auf den FC draufknüppelt. Wie bei einer Schulhofschlägerei: wenn einer erst wehrlos am Boden liegt, traut sich auch der feigste Mitläufer, nochmal zuzutreten.

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Aber er veröffentlicht seine Anti-FC-Propaganda der perfideren Sorte immerhin im "kicker" und beeinflusst damit deutschlandweit Fußballfans. Außerdem wird mit einem solchen Journalismus die Meßlatte auch für andere Medienvertreter niedriger gelegt, wenn es um den FC geht.
    Momentan ist es doch eh' so, dass jeder, der sich in Deutschland berufen fühlt, zum aktuellen Fußballgeschehen seine Meinung abzugeben, auch mit falschen Behauptungen und Informationen aus dritter oder vierter Hand auf den FC draufknüppelt.


    Sehe ich exakt genauso!

  • Zitat

    Original von Dominik
    Bin das nicht gewohnt, dass der Bauernbub unironisch kommentiert :shock:


    Dann gewöhne Dich daran, dass ich Forenbeiträge schreiben kann, denen auch Bauernbub unironisch zustimmen kann.

  • Ja ja!
    Der Bauernbub ist erwachsen geworden!





    ... Und desillusioniert :arrow:




    ...Und desillusioniert macht unironisch :idea:





    :hurra:

  • http://www.bild.de/sport/fussb…r-zoff-26546610.bild.html


    Da hat sich Wolle wohl angegriffen gefühlt und muss direkt mal bei der BILD anrufen, dass die nen Artikel schreiben.


    Besonders lustig finde ich ja das hier:


    Zitat

    Es gibt immer wieder Selbstdarsteller, die man ertragen muss und kann – wenn die aber auch noch ahnungslos sind, dann wird es sehr gefährlich für den Verein!


    Wenn er das wenigstens auf sich beziehen würde, aber der Typ ist ja sowas von merkbefreit und kritikresistent. Eine Selbstwahrnehmung hat der...unglaublich.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)


  • Ich versteh es auch nicht. Klar ist es nicht richtig wenn Spinner so nachtritt (wenn es denn so gewesen ist). Allerdings sollte Overath sich mal zurückhalten, denn so schadet er doch "seinem" Verein eindeutig.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Zitat

    Damit es für den HSV morgen nicht „fürtherlich“ wird, warnt Fink seine euphorisierten Kicker lieber schon vorher: „Wir haben eine tolle Woche gehabt. Die Mannschaft hat gelernt, wie es ist, gefeiert zu werden. Trotzdem dürfen wir uns davon nicht blenden lassen.“


    Welcher Praktikant da nur drauf gekommen ist. :?:


    http://www.bild.de/sport/fussb…lieben-26546468.bild.html

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!