not in my house - der Basketball-Thread

  • :denglish:


    Heute Nacht wurde es vollbracht: Die Mavericks mit Uns-Dirk schlugen den amtierenden Meister, die San Antonio Spurs, in einem Wahnsinns-Spiel mit 123:118 nach Verlängerung und führen in der Best-Of-7-Serie nun mit 3:1! :respekt:
    Mit nur einem weiteren Sieg hätten sie das "Battle of Texas" gewonnen und stünden dann im Conference Finale. Die Chancen auf einen Meisterschaftsring für Dirk waren wohl noch nie so hoch... Go Mavs Go! :idea:


    In dem anderen Westhalbfinale steht es zwischen den LA Clippers und den Phoenix Suns 2:2, aber MVP Nash wird die Suns schon ins West-Finale führen. (Dirk gegen Steve wär ein Traum)


    Im Osten halten die Cleveland Cavs mit ihrem "Auserwählten" LeBron James überraschend gut mit den Pistons mit (2:2) und Miami steht angeführt von Wade und dem Oliver Kahn der NBA (Shaq) mit einem Bein im Conference Finale (3:1 vs. New Jersey Nets).


    In unserer Community muss es doch noch mehr B-Ball Junkies außer mir geben, oder? Fiebert ihr auch mit unserem German Wunderkind mit oder drückt ihr anderen Teams die Daumen? [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wos_sport4.gif]

  • Zitat

    Original von Badeladze
    In unserer Community muss es doch noch mehr B-Ball Junkies außer mir geben, oder? Fiebert ihr auch mit unserem German Wunderkind mit oder drückt ihr anderen Teams die Daumen? [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wos_sport4.gif]


    Also ich interessiere mich hauptsächlich für Dirk und somit natürlich die Mavs. Für mich ist Nowitzki einer der größten deutschen sportler aller Zeiten, wenn nicht DER größte.
    Das Spiel von gestern werd ich mir auf jeden Fall noch in der Wiederholung angucken.
    Glaub aber noch nicht wirklich dran das die Mavs das durchziehen. Hatte nicht damit gerechnet das den Spurs überhaupt einer was kann.


    P.S. Gegen die Suns würde Dirk schon zeigen wer hier MVP ist :evil::wink:

  • Ich bin seit Kareems Zeiten LA Lakers Fan und natürlich sehr traurig, dass die Serie gegen Phoenix noch verloren wurde!

  • Tja, ich als alter Knicks-Fan habe momentan auch am Basketball nicht sonderlich viel Spass... Zumal ich Miami hasse und die mir viel zu gut sind...

  • Verdammt! Und Dirk vergibt kurz vor Schluß den Tip-In und damit den Sieg... :cry:


    Jetzt wirds nochmal verdammt eng... das nächste Spiel in Dallas müssen die Mavs gewinnen! Ein Spiel 7 in San Antonio wäre nach einer vergebenen 3:1-Führung seeeeehr schwer...

  • Zitat

    Original von Badeladze
    Ein Spiel 7 in San Antonio wäre nach einer vergebenen 3:1-Führung seeeeehr schwer...


    :runter:


    Jetzt ist es doch noch so gekommen... :cry:
    Ich seh schwarz für das entscheidende Spiel in der Nacht von Montag auf Dienstag, obwohl Terry nach seiner 1-Spiel-Sperre wegen eines "Micoud-Vergehens" wieder dabei ist...


    Und die Pistons haben sich aufgerappelt und zwingen die Cavs ebenfalls ins 7. Spiel. :ok:

  • Zitat

    Original von patmax99
    jetzt gegen die Suns


    Yep! Und ich bin live dabei... [SIZE=7]zumindest auf premiere![/SIZE]


    Nachdem ich bisher meist von meinen chinesischen TV-Streamern entäuscht wurde! :!:


    Die Serie gegen die Spurs soll eine der besten Playoff-Serien überhaupt gewesen sein! Und Dirk war einfach wieder Mal der Wahnsinn: Erst der Korbleger plus Bonusfreiwurf zum Ausgleich und in der Schlusssekunde baut er Duncan's Gamewinner ab... [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/finger/20.gif]



    Und dieses Jahr werfen sie auch die Suns raus!

  • Ich werde doch nicht in diesem Forum zugeben, dass ich in dieser Sportart gegen Köln bin. :oops:
    Aber sie halten gegen "meine" Bauermänner erstaunlich gut mit...


  • :arrow:

  • Der Bericht verschweigt, dass es 8 Sekunden vor Schluss 66:65 für Köln stand, Bamberg dann 7 Sekunden vor Schluss das 68:66 durch einen Dreier eiskalt machte und die schon am Rumjubeln waren, eher Köln dann nur noch 4 Sekunden Zeit hatte und mit der Schlusssekunde den Dreier setzte.


    Wäre schön, wenn es hierzu TV-Bilder gäbe. Sowas muss echt irre sein!


    Aber trotz aller Freude: Im Finale wird man Berlin kaum bezwingen können.


    Hier ein besserer Bericht:



  • :shock: :shock: Nicht schlecht, das ist ja mal geil! :pyro::arrow:

  • :respekt:


    War schon überrascht, dass die Kölner die Bamberger auswärts im 5. Spiel besiegten. Aber mit diesem Sieg in Berlin hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!


    "Allez allez deutscher Meister R.E.!" :wink:


    Und heute Nacht: Spiel 3 Phoenix gegen Dallas! :deal:
    Go Mavs!!!

  • 95:88 bei den Suns 8)


    28 Punkte und 17 Rebounds...
    2:1 für die Mavs :D






    Nachtrag zu Spiel 2:


    Zitat

    In Dallas war Nowitzki der Matchwinner, doch die Aufmerksamkeit der Massen gehörte zunächst Schauspieler und Ex-Popstar David Hasselhoff. Nachdem Nowitzki vor wenigen Tagen „gebeichtet“ hatte, dass er sich mit dessen Song „Looking for Freedom“ in den Playoff-Spielen motiviert, war der Lockenkopf extra nach Dallas eingeflogen und feuerte Nowitzki lautstark an. „Dirk ist mein Lieblingsspieler. Meine deutschen Fans berichteten mir, dass er mittlerweile in Germany beliebter ist als ich“, meinte der Hollywood-Star.


    :D :D :D




    __________________
    "I had everything that money could buy - but freedom... I had none"

  • Der Sieg von Köln in Berlin ist natürlich schon der Hammer. Aber ich habe mir schon Spiele von Alba angeguckt. Die sind so brutal abgezockt, dass ich erst an den Meistertitel für RheinEnergie glaube, wenn auch tatsächlich alles feststeht. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!