Kader 2006/2007

  • Leider verläuft die Diskussion um unseren zukünftigen Kader in mehreren Threads. So fehlt es einfach an Übersicht.


    Ich denke wir sollten uns ganz realistisch mit einem Kaderbau für die zweite Liga beschäftigen.


    Rume hatte irgendwo mal ne Aufstellung gemacht, welche Spieler alle noch Vertrag haben - diese suche ich nun erstmal.


    Für mich persönlich sollte man nur folgenden Spieler einen Vertrag anbieten:


    Tor: Wessels, Bade


    Abwehr: Sinkiewicz, Schlicke, Matip


    Mittelfeld: Rahn, Feulner, Cabanas, Epstein


    Sturm: Helmes, Madsen, Bröker


    Ich gehe davon aus, dass folgende Spieler gehen:
    Podolski, Streit, Streller, Szabics, Mokhtari ---> die würde ich sonst natürlich auch behalten


    Der Rest bitte weg! Wir müssen uns darauf konzentrieren alles auszusortieren, sonst sind wir nicht mehr glaubwürdig. Wie soll man sonst den Fans nen Wandel vorgaukeln, wenn man Leute wie Scherz und Springer nochmal hält.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Ich stimme Dir zu, nur Sinke werden wir auch nicht halten können im Normalfall. Und ob uns Rahn tatsächlich so weiterhilft, ich weiß nicht...


    Bei Sinke könnte ich mir vorstellen, dass er noch ne Saison dranhängt.
    Und Rahn sehe ich im linken Mittelfeld durchaus als ordentliche Alternative an. Möglicherweise kann er ne gute Runde spielen und sich zur alten Form schießen.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia (im "Mach et joot"-thread)


    Als was??


    Ich denke wenigstens Scherz sollten wir behalten. Der ist immer für ein paar Treffer gut, besonders in der 2.Liga.
    Cullmann wird eh da bleiben, solange WO Präsemanes ist.


    Und wo du gerade von Rahn sprichst. Ich schätze Springer ziemlich ebenbürtig mit ihm ein. Da macht es auch nichts, dass CS15 schon 34 ist, denn Rahn hinkt auch nur rum wie ein alter Gaul.

  • Uefa:


    1. Das hier Scherz genannt wird habe ich mir schon gedacht. :wink:
    Aber er spielt seit 6 oder 7 Jahren hier und was haben wir in dieser Zeit gesehen? Nur scheiß erste Liga oder eben zweite Liga. Ich will auch ihn nicht mehr sehen. Ja er schießt Tore, aber zu nem Ausmisten, Neuanfang etc.pp muss man auch ihn ausmisten. Außerdem kann er zum Spielaufbau nix beitragen und verschleppt das Spiel - sorry geht nicht!


    2. Rahn und Springer: Rahn kann schießen, Rahn kann flanken. Springer kann beides nicht. Außerdem spielt Springer nur Alibipässe - das kotzt mich an.
    Ich bin auch nicht überzeugt von Rahn, aber er kann es packen und auf links gibts nicht allzuviele Leute die uns weiterhelfen können.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Ist das nicht wieder der falsche Ansatz zu hoffen, das es ein Spieler endlich bei uns packt?



    Rahn kann gehen, wie so viele andere auch.

  • Wenn ich den Kicker richtig lese, dann haben wir 29 Spieler aktuell unter Vertrag. Fanatico zählt 12 Spieler auf, die bleiben sollten. Unser Chef-Realist PK stimmt ihm zu, stellt zusätzlich noch Rahn und Sinke in Frage. Das hieße: 17 bzw. 19 Abgänge zu erwarten bzw. zu erhoffen. Ist das realistisch ?

  • Bart: Irgendwen müssen wir doch halten! :roll:


    Bobtail: Realistisch hin oder her. Wenn was passieren soll müssen die alle gehen. Wenn dann ein paar gute Leute geholt werden könnte man die Fans auch wieder auf seine Seite ziehen. Anders wird es nicht klappen. Und das unser Kader eh viiiiel zu groß ist....

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, würde ich persönlich noch Grammozis halten. Der könnte in der zweiten Liga noch hilfreich sein, glaube ich. Ansonsten stimme ich FC mit seiner Auflistung auch weitgehend zu. Scherz und Springer bitte endlich weg!

  • Ein so großer Schnitt birgt natürlich das Risiko, dass wir erstmal nicht aufsteigen. Aber anderseits bin ich auch für einen richtigen Neuanfang, selbst wenn das Eintritt. Man weiß schließlich jetzt das die meisten der aktuellen Akteure nichts bringen.
    RCGM, Weiser, Mokhtari, Zivkovic, Rahn, Schlicke, Sesi, Grammozis, Scherz, Springer, Cullmann müssen dann aber weg!
    Helmes, Matip, Epstein, Cabanas und Szabics geben mir Hoffnung.
    Im Sommer ist MM zum ersten mal richtig am Zug. Mal sehen was dabei rum kommt...


    Dummschwätzer
    Das Problem ist, dass wir dann Grammo bei einem Wiederaufstieg immernoch am Hacken haben, obwohl er, wie du selber sagst, nur Zweitliganiveau besitzt. (Und selbst in der 2.Liga sollten Pässe über 3 M ankommen...)

  • Und noch etwas: Was mich wirklich am meisten fuchst, ist dass wir 2 Supertalente (Lukas I+II) durch pure Blödheit und Inkompetenz verlien. Es ist ja nicht so, als wäre kein Geld da gewesen. Im Gegenteil: Wir sind der 1.Abstieger mit einem Etat von über 40 Mio.

  • Ich würde keinen auslaufenden Vertrag verlängern! Und von en Kandidaten die gerne weg wollen, würde ich keine Steine in den Weg legen. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.


    Das es kein Problem ist eine Aufstiegsmannschaft zusammenzuschustern die dann aber doch zu schwach für die 1. Liga wäre, haben wir bereis 3 mal erfolgreich beweisen können.


    Die alle sollten einen 1 Jahresvertrag erhalten um dann endlich ERSTKLASSIGE Leute zu holen!


    Ich will keinen dieser Absteiger mehr sehen.


    Krammpozzis = Absteiger
    Schlicke = Absteiger
    Wessels/BAde = Absteiger
    Scherz/Springer = Mehrmals Absteiger
    Rahn/Lurling = Gescheiterte Existenzen und mental labil!
    Matip/Sinke/Helmes = Mal wieder nette perspektivspieler die uns diese Saison kein bisschen helfen konnten!
    Streit = Egoist durch und durch... Schönes Leben wünsch ich gehabt zu haben

  • Ich denke, dass wir uns sehr wohl einen starken Schnitt in 2 Schritten erlauben können.


    19 der jetzigen 30 Spieler müssen bis Sommer 2007 abgegeben werden. Das kann man locker in 2 Schritten diesen und nächsten Sommer bewerkstelligen.


    Und schauen wir uns doch mal die 2. Liga 06/07 an:


    - Aachen und Bochum gehen hoch, sind wir los
    - 3. Aufsteiger wird Freiburg, Fürth oder Cottbus
    - Geht Freiburg nach oben, sehe ich Fürth und Cottbus nächste Saison nicht unbedingt als Konkurrenz. Fürth ist eh immer zu blöd und Cottbus spielt diese Saison am oberen Limit
    - Duisburg und wahrscheinlich Lautern kommen mit uns runter, Duisburg dürfte oben angreifen, bei Lautern ist aufgrund der Lizenzprobleme erstmal Sparkurs angesagt
    - Karlsruhe und Paderborn spielen ebenfalls am oberen Limit dieses Jahr, werden sich wieder nach unten bewegen
    - 1860 wird vllt oben angreifen, was ich aber aufgrund des Grottenjahres stark bezweifele
    - Rostock sehe ich als ernstzunehmenden Kandidaten
    - alle anderen Mannschaften sehe ich nicht im Aufstiegsrennen


    Mit anderen Worten:
    Wir können uns einen radikalen Schnitt bei dieser 2. Liga ohne weiteres leisten. Mit unseren finanziellen Mitteln und einem MM in Topform werden wir den Wiederaufstieg schaffen.


    Nur sollten wir dann die von Fanatico aufgezählten 19 Spieler bis zum Sommer 2007 dann auch wirklich abgegeben haben. Sonst brauchen wir´s in Liga 1 gar nicht erst zu probieren.

  • Zitat

    Original von Uefa Dummschwätzer
    Das Problem ist, dass wir dann Grammo bei einem Wiederaufstieg immernoch am Hacken haben, obwohl er, wie du selber sagst, nur Zweitliganiveau besitzt. (Und selbst in der 2.Liga sollten Pässe über 3 M ankommen...)


    Das ist sicherlich wahr. Allerdings werden wir in der zweiten Liga so oder so kein Team haben, bei dem man bei allen Spielern sagen kann, dass sie uns auch in der ersten weiterhelfen werden. Die Frage ist, wie viele Altlasten man mit in die erste Liga nimmt oder nehmen muss. Wenn das dann nur Grammozis ist, wäre das ja nicht so das Problem, Hauptsache, wir haben nicht wieder einen 30-Mann-Kader. Am besten wäre es natürlich trotzdem, Grammozis nur für ein Jahr weiterzubeschäftigen, nach dem dann hoffentlich der Aufstieg steht.

  • Wessels, Sinke, Schlicke, Matip, Grammozis, Cabanas,Epstein, Helmes & Szabics würde ich halten. Ein Grammozis z.B. ist nicht bundesligatauglich, aber das muss er nächstes Jahr auch nicht sein. In der 2. Liga können wir den gebrauchen, nach einem Aufstieg kann man sich nach Alternativen umschauen, die i.M. nicht zu einem Absteiger wechseln würden.
    Auf jeden Fall muss endlich der Schnitt vollzogen werden, wer weiß ob Scherz oder Springer noch ein Jahr in der 2. Liga durchalten ? Jetzt ist die Möglichkeit diese Graupen auszusortieren und da darf nicht gepennt werden.


    Für die neue Saison brauchen wir in jedem Mannschaftsteil frisches Blut, MM ist gefordert. Er muss sich nach echten Verstärkungen umsehen und den Schnitt vollziehen.

  • Zitat

    Original von Schoork
    Ist das nicht wieder der falsche Ansatz zu hoffen, das es ein Spieler endlich bei uns packt?


    Danke Schoorki!
    Genau das ist es was wir nämlich seit Jahren falsch machen. Mit Schoorks Satz ist alles gesagt. Basta!


    Weg mit den Verweigerern!!! Ist mir doch egal, ob sich deren Pänz an das Umfeld gewöhnt haben. Die sollen sich bei ihren Vätern beschweren!


    Aule
    :evil:

  • Zitat

    Original von Aule
    Ist mir doch egal, ob sich deren Pänz an das Umfeld gewöhnt haben. Die sollen sich bei ihren Vätern beschweren!


    Aule
    :evil:



    :lol: :lol: :lol:


    Herrlisch :)

  • wir sollten doch den optimismus-thread wieder öffnen....


    .......bei den spielern, die alle wegsollen ist doch wirklich optimismus angesagt...




    :P :P :P

  • Zitat

    Original von Bobtail
    Wenn ich den Kicker richtig lese, dann haben wir 29 Spieler aktuell unter Vertrag. Fanatico zählt 12 Spieler auf, die bleiben sollten. Unser Chef-Realist PK stimmt ihm zu, stellt zusätzlich noch Rahn und Sinke in Frage. Das hieße: 17 bzw. 19 Abgänge zu erwarten bzw. zu erhoffen. Ist das realistisch ?


    Und ob das realistisch ist! Man schaue sich nur mal die Kicker Sonderhefte an!
    Wenn wir jetzt nicht die Zeit nutzen und einen vernünftigen und Zukunftsorientierten Kader aufbauen, dann versinkt der FC in der Bedeutungslosigkeit! 1860 ist da ein klasse Beispiel! Da läuft ja alles schief. Nur Spieler mit runter nehmen, die wirklich zu gebrauchen sind und die wirklich wollen. ich habe gelinde gesagt die Schnauze voll von den Azzizis oder Munteanus dieser Welt!

  • Ach bitte, seid doch mal realistisch !!


    Natürlich will keiner wirklich Leute wie Scherz oder Springer für die nächsten Jahre bei uns sehen, aber für die 2. Liga sind sie allemal gut genug. Leute wie Sichone, Federico, Bröker etc. sind doch Leistungsträger in der 2. Liga bei ihren jeweiligen Vereinen. Ein totaler Neuanfang ist doch viel zu gefährlich. Ich möchte mal diejenigen, die jetzt auf die "alte Garde" schimpfen, sehen, wenn alle abgeschoben werden, einige andere Mittdreissiger (denn die braucht der FC auch in der 2. Liga als Kontrast zu den ganzen Jungspunden, die hoffentlich beim FC bleiben) geholt werden und der FC dann im Mittelfeld rumdümpelt.


    Wie schon an mehreren Stellen richtig gesagt, sind 3/4 des jetzigen Kaders nicht bundesligatauglich, für die zweite Liga sind sie aber absolut tauglich. Ich könnte mir vorstellen, dass sogar Leute wie Mokhtari oder Weiser gehalten werden.


    Ich bin aber vor allem gespannt, ob der Trainer bleiben darf.

  • Es ist mir scheißegal, hauptsache ich sehe die Pappnasen nicht noch ne Saison - irgendwann ist mal Schluss.


    Außerdem bin ich sicher, dass wir in der Lage sind Leute zu holen, die auch aufsteigen können.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Doch, sehr fundierte Diskussion teilweise ........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ :?: :!:








    :oops:

  • Zitat

    Original von Lotte
    Ach bitte, seid doch mal realistisch !!


    bin ich...


    Zitat

    Original von Lotte
    Natürlich will keiner wirklich Leute wie Scherz oder Springer für die nächsten Jahre bei uns sehen, aber für die 2. Liga sind sie allemal gut genug. Leute wie Sichone, Federico, Bröker etc. sind doch Leistungsträger in der 2. Liga bei ihren jeweiligen Vereinen.


    Bröker ist auf keinen Fall Leistungsträger bei Dynamo und zum Thema Federico ist schon mehr als genug diskutiert worden.


    Zitat

    Original von Lotte
    Ein totaler Neuanfang ist doch viel zu gefährlich. Ich möchte mal diejenigen, die jetzt auf die "alte Garde" schimpfen, sehen, wenn alle abgeschoben werden, einige andere Mittdreissiger (denn die braucht der FC auch in der 2. Liga als Kontrast zu den ganzen Jungspunden, die hoffentlich beim FC bleiben) geholt werden und der FC dann im Mittelfeld rumdümpelt.


    Einen totalen Neuanfang wird es eh nicht geben, da der FC sonst ca 15 Neue holen müsste, es muss aber mal ein "kleiner" Schritt in die richtige Richtung gemacht werden.
    Deshalb müssen Scherz, Springer, Sinkala, Christel, usw. den Verein verlassen.


    Zitat

    Original von Lotte
    Wie schon an mehreren Stellen richtig gesagt, sind 3/4 des jetzigen Kaders nicht bundesligatauglich, für die zweite Liga sind sie aber absolut tauglich.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sogar Leute wie Mokhtari oder Weiser gehalten werden.


    Es gibt nicht mehr viel Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Buli, deshalb müssen sie weg.
    Weiser (hat noch nicht einmal für den FC gespielt - geht nur noch ins Training, damit er nicht suspendiert wird und fett Kohle kassiert) und Moki werden auch gehen müssen.
    Bei Moki wär´s schade, weil er in der 2ten Liga mit Sicherheit einer der besten wäre.


    Zitat

    Original von Lotte
    Ich bin aber vor allem gespannt, ob der Trainer bleiben darf.


    Wenn der nicht bleiben darf, dann hab ich Null Vertrauen in unsere Führungsetage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!