Marc-Vivien Foé gestorben... R.I.P.



  • Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen, Fans, Betroffenen usw.


    Das ist so ein Moment, wo man an allem zweifelt...


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen/schreiben...


    R.I.P. Marc-Vivien Foé

  • Das ganze sah schon sehr übel aus, wie Foé da zusammengebrochen ist. Der Sani hat auch sofort irgendwelche Schläuche durch den Rachen geschoben, damit der Spieler Luft bekommt. Als das Kamerateam dann gebeten wurde, endlich abzuhauen, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Aber das es so endet, hätt ich nie Gedacht. :(


    Mein Mitgefühl an seine Familie und Bekannten, Freunde und Fans.

  • Schliesse mich da natürlich an!!


    Allerdings möchte ich auch noch dazu sagen, dass ich deshalb nicht an allem zweifele......


    Letztes WE musste ich in Stuttgart beim dortigen Halbmarathon arbeiten. Einer der Läufer brach auch zusammen und konnte innerhalb einstündiger Rettungsversuche nicht wiederbelebt werden....... das passierte alles direkt vor meiner Nase und war auch nicht gerade schön anzusehen.......


    Die Frage ist, ob es ihn, Foé, Pezzey oder einen der anderen, nicht auch in der Eisdiele, beim Shoppen oder sonstwo getroffen hätte......



    Greetings


    KD

  • Klar das ich mich auch anschliesse.


    Da ich gestern Abend nicht zu Hause war habe ich es nur noch ohne Bilder in den Nachrichten gesehen. Und ich glaube ich will das auch gar nicht sehen!!!


    Bei aller Trauer muss man sich natürlich jetzt fragen, ob Foe sich schonmal das Herz hat untersuchen lassen oder gar von den Problemen wusste.


    In den letzten Jahren sind ja einige Profisportler deswegen gestorben und gerade dann muss ich als Profi eine entsprechende Vorsorge treffen, oder?


    Naja, ist schon der Hammer sowas. Möger er in Frieden ruhen!


    Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Auch ich möchte mein beileid aussprechen und sagen, das mich solche Nachrichten immer wieder schockieren, denn warum muss sowas passieren?


    Mein Mitgefühl an alle Angehörigen und Freunde.


    Möge er in Frieden ruhen.

  • Auch mein Beileid und Mitgefühl für die Angehörigen und Freunde.


    Kurz vor dem tragischen Zusammenbruch habe ich noch das Spiel geschaut und konnte die Nachricht gar nicht fassen.


    Ich könnte es auch sehr gut nachvollziehen, wenn Kamerun nicht am Finale teilnimmt. Da rückt der Sport in den Hintergrund, erst recht bei so einem bedeutungslosen Turnier.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia


    Ich könnte es auch sehr gut nachvollziehen, wenn Kamerun nicht am Finale teilnimmt. Da rückt der Sport in den Hintergrund, erst recht bei so einem bedeutungslosen Turnier.


    Tja, das sehen wohl fast alle so. Herr Blatter hingegen nicht, er hält (leider) an seinem unsinnigen Turnier fest. Gut, da kann man jetzt drüber streiten, ob Abbruch oder Weiter, aber: Ich als Spieler könnte da jetzt nicht Auflaufen. So kurz nach dem Unglück hätte ich den Kopf überhaupt nicht frei....

  • Es scheint aber wohl so, als wolle die Mannschaft das Spiel für Foe bestreiten. Jedenfalls wird es stattfinden und es wird mit Sicherheit ein sehr bewegendes Spiel werden...

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Hab gelesen das die Kameruner alle mit der Rückennummer 17 (also die von Foé) spielen werden. Und die Franzosen in weiß mit seinem Emblem und dem Geburts- und Todestag darauf. Das find ich sehr anständig und eine rührende Art dem Spieler nochmal Respekt zu zollen und Lebe wohl zu sagen.


    Und ich kann mich nur den Worten von FanaticoColonia anschließen:
    Es wird ein sehr bewegendes Spiel werden!

  • Zitat

    Original von Fußballgott2


    Die Todesursache ist jetzt angeblich definitv geklärt.


    Herzstillstand, Voè hatte ein vergrößertes Herz (Sportlerherz)


    Kann mir das nicht vorstellen. Ein Sportlerherz ist noch keine Krankheit!


    Der heutige Arzt der französischen Nationalmannschaft und frühere Vereinsarzt von Lyon hat eine Gegenexpertise angefordert. Er habe damals bei Lyon Foe medizinisch untersuchen lassen und es sei keine Herzvergrösserung festgestellt worden. Es sei nicht möglich, dass ein angeborener Herzfehler vorgelegen habe!!


    Quelle: NLZ von heute

  • Zitat

    Original von Schoork


    Ich hab gelesen, das er eines natürlichen Todes durch Herzversagen erlag.


    Naja.....Herzversagen ist in dem Alter nicht gerade ein wirklich natürlicher Tod.....



    Greetings


    KD

  • - Faktum ist, dass ein Sportlerherz bei einem Spitzensportler eine natürliche Herzerweiterung darstellt, die durch die allmähliche Erhöhung der Pumpleistung zustande kommt.


    - Faktum ist, dass im "jugendlichen Alter" Herzinfarkte sehr selten sind. Hingegen können unter Anstrengung anlagebedingte Herzfehler zum Tode führen - Herzklappenveränderungen, Herzausgangsverengung mit Rückstau und entsprechender Herzvergrösserung; angeborene Rhythmusstörung.


    - Faktum ist, dass "äussere Umstände" wie sportliche Höchstleistungen, heisse Temperaturen kombiniert mit geringer Flüssigkeitsaufnahme, psychischer und physischer Stress, Uebermüdung, mangelnde Kondition zu vermehrten Herzkreislaufproblemen führen.


    - Faktum ist, dass anlagebedingte Herzfehler, die zu einer Vergrösserung des Herzens führen und offensichtliche Rhythmusstörungen in den Voruntersuchungen erkannt werden müssen.


    - Faktum ist, dass eine lokale Herzerweiterung (Aneurysma) in den gängigen Untersuchungen übersehen werden kann. Aber im Falle eines Risses von starken Schmerzen begleitet wäre und nicht sofort zum Tod führt.


    - Faktum ist, dass diskrete Rhythmusstörungen unter Infektionen (vor allem virale) oder Medikamente (Doping) zu gefährlichen Reizleitungsstörungen führen können.


    Daraus schliesse ich, dass Foe entweder keine genügende medizinische Voruntersuchung hatte (kaum vorstellbar), andere äussere Umstände zum Tode führten oder Foe an einer anderen zB der Zuckerkrankheit litt und deshalb vorgängige Herzinfarkte gar nicht wahrgenommen hat oder das er gar nicht am Herzen gestorben ist .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!