Der Optimismus-Thread

  • So, ich finde, es sollte zumindest einen Thread geben, in dem nicht vom kommenden Abstieg geredet wird. Ich glaube zwar selbst nicht mehr unbedingt an den Klassenerhalt, aber ein wenig Autosuggestion kann nicht schaden :D


    Damit ich abends besser einschlafen kann, ist dieser Thread also dazu vorgesehen, Dinge reinzuschreiben, die wenigstens ein bißchen Mut machen.


    Meine Punkte:
    1. Ich bin nach wie vor vom Trainer überzeugt. Und spätestens nach diesem Spiel weiß er definitiv, wo unsere Probleme liegen.
    2. Wir werden jetzt wohl abgeschrieben und hoffentlich vom einen oder anderen Gegner unterschätzt.
    3. Irgendwann werden wir auch einen Lauf bekommen.
    4. Mintal hat wieder einen Mittelfußbruch.
    5. Wolfsburg ahnt noch gar nicht, dass die unten reinrutschen werden und kann dann den Schalter nicht umlegen, während unsere Jungs den Abstiegslampf angenommen haben.


    Erstaunlich dünn und erstaunlich viele Phrasen, ich bitte um mehr!

  • 1. Rume: Threadverbot, ok? :wink:


    2. @ DS: :ok:


    3. Pass mal auf, was ich hier noch alles reinschreibe :arrow:

  • Okay, dan will ich meine positiven Ansätze hier auch mal erwähnen. Obwohl ich nicht weiss ob die reichen:


    Wir sind immer für zwei Tore gut :ok:
    Wir werden nicht mehr ernst genommen :help:
    Wir haben nix mehr zu verlieren :clown:
    Wir haben noch neun Heimspiele :fahnenmeer:

  • 1. Das Transfer-Fenster ist noch bis Dienstag geöffnet.
    2. Lautern ist noch schlechter als wir.
    §3 Et hätt noch immer jot jejange...
    4. Alpay's Sperre ist abgelaufen.


    :arrow:

  • Wir sind der 1.FC Köln, und ein 1.FC Köln steigt nicht ab!
    Wir haben einen neuen guten Trainer.
    Alpay kommt wieder.
    Bis Dienstag holen wir noch Costa Canabis aus der Schweiz.
    Ich kann nächste Woche nicht ins Stadion.



    P.S. Geiler thread! Vielen Dank :D :D :D

  • 1. DIe Mainzer werden die Mannschaft der Rückrunde sein und am Ende der Saison werden wir froh sein, dort nur 2:4 verloren zu haben !! :lol: :roll: :x
    2. Für Bielefeld beginnt nach der Pleite gegen Bremen das böse Erwachen.
    3. Wir werden in der Rückrunde zu hause kein Spiel verlieren ! :P


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. :koelsch: :mundzu:

  • [Ich glaube] Erstmals ist ein Heimspiel am Karnevalssamstag! und das gegen Lev. nachdem wir das Spiel 6:0 gewonnen haben ist der Knoten endgültig geplatzt und wir starten eine fulminante Serie.
    Das wird ein legendäres Spiel wie das "Ribbeck raus" -Spiel 1996 :lol: :idea: :arrow:

  • 1. wir haben mehr Heim- als Auswärtsspiele
    2. Alpay
    3. Cabanas
    4. HPL
    5. Poldi

    Der FC ist eine Leidenschaft, der mit Niederlagen Leiden schafft

    2 Mal editiert, zuletzt von argus ()

  • Ist der Thread mir persönlich gewidmet. :D :wink:


    Dieser Latour macht mir Freude und ich glaube, dass er noch einiges bewegen kann. In der Stadionzeitung von Mainz stand was geiles:


    "Ich habe mal mit Zürich gegen ne Mannschaft gespielt, die nur einen Star hatte. Vor dem Abschlusstraining habe ich dann einen Ball genommen und diesen vor dem Waldlauf auf ne hohe Mauer gelegt. Als die Mannschaft dort vorbeigelaufen ist, habe ich sie gestoppt und gefragt, ob der Star der gegnerischen Mannschaft diesen Ball da alleine runterholen könne...alle Spieler verneinten dies. Dann habe ich gesagt: aber wir können das! Und die Spieler haben ne Leiter gebildet und gemeinsam den Ball runtergeholt. Sowas klappt natürlich nicht immer, aber ich sage Ihnen: dieses Spiel haben wir gewonnen."


    Ich habe versucht es so wieder zu geben, wie ich es mir gemerkt habe. Ich fands saugeil.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • 1. Wir sind der 1FC Köln und kraft dieser Natur kann uns schon keiner das Wasser reichen.


    2. Wir brauchen keine Marketingabteilung um Tradition und Schaumstoffe zu verkaufen.


    3. Alpay kommt zurück


    4. Es sollte sehr leicht sein diese gravierenden Fehler in der Abwehr abzuschalten.

  • tach zusammen,
    meld mich nach skiurlaub und arbeitsstress zurück!
    dieser thread gefällt mir ausgesprochen gut!
    also zu optimismus regt mich an:
    1. poldi war verbessert
    2.scherz hat aus seiner ersten chance ein tor gemacht
    3. alpay hat sich mit den schweizern versöhnt und ist sa wieder dabei
    4. duisburg hat auch gegen stuttgart gewonnen
    5. streller und szabics machen auf jeden fall ein tor gegen stuttgart
    6. wessels war stark verbessert
    7. schlechter kann die abwehr nicht mehr werden

  • Echt bewundernswert wo ihr alle diesen Optimismus herhabt! Habt ihr am Samstag ein anderes Spiel gesehen wie ich???


    Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Zitat

    Original von GBF_Chris
    Echt bewundernswert wo ihr alle diesen Optimismus herhabt! Habt ihr am Samstag ein anderes Spiel gesehen wie ich???


    Chris


    Ob ich jetzt in den Keller gehe und heule oder raus gehe und irgendeinem Lutscher auf die Fresse haue oder in einem witzigen Zweckoptimismus versuche meine Laune zu verbessern...da wähle ich spontan das letztere. :wink:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia
    Ob ich jetzt in den Keller gehe und heule oder raus gehe und irgendeinem Lutscher auf die Fresse haue oder in einem witzigen Zweckoptimismus versuche meine Laune zu verbessern...da wähle ich spontan das letztere. :wink:


    Nein, natürlich gehe ich nicht in den Keller zum heulen. Ich war Samstag Abend noch beim Pokern und danach konnte ich wieder lachen :D Poker ist im Moment echt voll in!


    Aber mir reicht es schon wenn ich heute Morgen nur meinen Marsch ins Büro beschreiben soll. Ich bin hier mal wieder der Arsch der Nation... S04 und der BVB haben gewonnen und Gladbach kann ja gegen Bayern verlieren (Argument: "Immerhin ist der Sonck zurück und schlägt jetzt voll ein...").


    Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • 1. Mainz war saustark und wir eben nur normal schlecht!
    2. Mit Cabanas kommt ein Wühler fürs MF und evtl holen die ja noch einen aus der Wundertüte
    3 Alpay ist wieder da, damit kann Zivkovic auf die RV und Schlicke auf die Bank
    4. Poldi hat wieder Lust auf Fußball
    5. Wenn Streit aufhört sich fallen zu lassen wird er noch gefährlicher
    6. Nürnberg, MSV, Wolfsburg, Frankfurt müssen noch bei uns antreten
    7. ich bin immer OPTIMIST, ist ne Lebenseinstellung

  • Der FC hat mit über 33% die beste Chancenverwertung der Liga. Wenn wir jetzt noch normal viele Chancen erarbeiten kann uns die Abwehr egal sein weil wir immer mehr Tore schiessen als wir bekommen. :D

  • das habe ich heute auch wieder mit Erstauen zur Kenntnis genommen! Allerdings hat der Kicker beim Chancenverhältnis auch nur 2 Chancen für den FC stehen. Mehr habe ich allerdings auch nicht entdeckt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!