DFB-Pokal - Erste Runde

  • Auslosung der ersten Runde am 5. Juli


    24.06.2003
    http://www.sports.de


    Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal wird am Samstag, 5. Juli, im Rahmen des ZDF-Sportstudios ausgelost. Gelost wird dabei aus zwei Töpfen. Den ersten Topf bilden die 18 Bundesligisten sowie die 14 bestplatzierten Vereine der zurückliegenden Saison der 2. Liga. Im zweiten Topf sind die vier Zweitliga-Absteiger der vorigen Saison, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Clubs.


    Nach dieser Verteilung ist St.Pauli dann im zweiten Topf und könnte unser
    Gegner in Runde eins werden.


    Aber bei unserem "Losglück" spielen wir bestimmt bei Erzgebirge Aue :( .

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

  • Moment: Denn ein Wiedersehen wird es def. geben nächste Saison. Die FC Amateure spielen in der selben Liga wie St. Pauli und da werden sicherlich einige hinreisen. Vom Heimspiel ganz zu schweigen.
    Und im DFB Pokal will ich die Bayer Amateure. :twisted:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Pokal bei Pauli wär geil und dabei wär ich auch. Zudem hoffe ich das am 4 Spieltag, Pauli Freitags im Zoo- Stadion gegen den hiesigen WSV spielt. Samstags dann FC gegen BVB. Das wär ein Wochenende.

  • OT : Wer von euch hat eigentlich dieses Rettet den FC St.Pauli T-Shirt ?
    Schon krass wieviel die Kiezkicker davon schon absetzen konnten. Angeblich ein Reingewinn von 10 Euro pro Shirt.

  • Mein Wunsch wäre RWE, aber ich weiß noch nicht mal, ob die dieses Mal dabei sind.


    Ich weiß nur, das auf der Homepage bei RWE steht, das der FC zum Freundschaftsspiel kommt am 26.Juli.


    Beim FC hab ich aber nix gefunden.

  • Also wer alles im DFB-Pokal dabei ist steht auf einer sehr guten FC Seite:
    http://www.allesfahrer.de.vu


    Desweiteren findet die Auslosung am 05.07. im Rahmen des ZDF-Sportstudios statt. Da freue ich mich schon drauf.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Kommt denn jemand von euch nach Essen, also ich werde da sein und mir mal den Fc zuhause ansehen.


    Hat jemand Lust und Zeit?

  • Zitat

    Original von Schoork


    Kommt denn jemand von euch nach Essen, also ich werde da sein und mir mal den Fc zuhause ansehen.


    Hat jemand Lust und Zeit?


    Bin in jedem Fall da. Auch wenn ich nicht laufen kann. Ins Georg-Melches wollt ich schon immer mal, habs aber nie gepackt.
    Wenn es soweit ist, können wir uns ja mal kurz verständigen.
    Wer kommt noch?

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • In der 1. Rune sollte man ruhig mal einen Verein bekommen, für den man weit und vor allem ins hinterste Kaff reisen darf - so wie 1996 Donaueschingen.


    Die Fahrt ist Kult, die Wahrscheinlichkeit rauszufliegen sehr gering und man kann dann in der 2. Runde endlich mal wieder auf ein Heimspiel hoffen...


    Naja, Hauptsache es geht nicht wieder gg Amateur-Mannschaften von Profis, wie Wolfsburg letztes Jahr :x

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    In der 1. Rune sollte man ruhig mal einen Verein bekommen, für den man weit und vor allem ins hinterste Kaff reisen darf - so wie 1996 Donaueschingen.


    Also ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn wir nicht so weit reisen müssten. Denn das spart vor allem Geld und die nächste Saison wird eh wieder teuer genug.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • @Fanatico:
    Du als Kölner würdest doch am allerwenigsten Probleme des Geldes wegen haben. Das Fan-Projekt organisiert doch immer klasse Reisen, wie sich jetzt nach Bregenz wieder zeigt.


    Mir ist auf jeden Fall Aindling, Schönberg, Rehden oder Wirges in der 1. Runde lieber als zum 5234. Mal nach Osnabrück, Offenbach, Unterhaching oder Dresden zu fahren.

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    @Fanatico:
    Du als Kölner würdest doch am allerwenigsten Probleme des Geldes wegen haben. Das Fan-Projekt organisiert doch immer klasse Reisen, wie sich jetzt nach Bregenz wieder zeigt.
    .


    Auch diese Fahrten kosten eine Stange Geld. Allerdings hasse ich Busfahrten, so dass dies für mich schon mal flach fällt. Organisiere mir eben die reise lieber selber und fahre meist auch mit dem Auto.
    Und da in dieser Saison schon genügend lange Fahrten auf mich warten, brauche ich nicht noch eine extra Tour nach Pusemuckel oder wohi auch immer. Auch wenn es Kultfahrten sind.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia



    Auch diese Fahrten kosten eine Stange Geld. Allerdings hasse ich Busfahrten, so dass dies für mich schon mal flach fällt. Organisiere mir eben die reise lieber selber und fahre meist auch mit dem Auto.
    Und da in dieser Saison schon genügend lange Fahrten auf mich warten, brauche ich nicht noch eine extra Tour nach Pusemuckel oder wohi auch immer. Auch wenn es Kultfahrten sind.


    Dann verzichte doch einfach auf die Auswärtsfahrt zu 1860 München.
    1. Ist auch teuer, weil weiter weg.
    2. Da kriegen wir eh immer ne Packung.
    3. Da ist immer Scheiß-Stimmung, weil 60 das Stadion nicht mal halb voll kriegt.
    4. Einmal Olympiastadion im Jahr muss reichen :twisted:


    Und das gesparte Geld investierste inne Fahrt aufn Kuhkaff in MeckPom, Niedersachsen oder Bayern.


  • Nene, freiwillig auf ein Spiel verzichten kommt nicht in die Tüte. Da würde ich schon eher einen Kredit aufnehmen. Aber im Ernst: Die Auslosung ist ja auch kein Wunsch Konzert, wir müssen es ja eh nehmen wie es kommt.
    Aber einen Wunschgegner darf man ja haben. :roll::wink:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von Kilian


    Jo Pauli is immer kewl :) das war meine einzige auswärtsfahrt letztes saison. Dachte mir schon dass die das nich packen :[


    War aber wohl das Beste, dass die mal runter mussten. Dieses ständige Auf und Ab war auf Dauer finanziell sehr kostspielig für den Verein, wie man an der Lizenzvergabe gesehen hat.


    Ich denke, Pauli sollte sich jetzt mal so 2-3 Jahre in der RL konsolidieren, um künftig nicht in der 2. Liga jedes Jahr zwischen Auf- und Abstiegskampf hin- und herzuspringen.

  • Will nur noch mal ausdrücklichst darauf hinweisen, dass die Auslosung heute um 23.05 auf ZDF vorgenommen wird. Soll ja keiner verpassen.


    Mein Tipp: Holstein Kiel. (Hauptsache am Arsch der Welt)


    Ich hoffe: SF Siegen 8)

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!


  • Mein Tipp:
    FSV Mainz Amateure :evil::evil::evil:


    Ich hoffe:
    Waldhof Mannheim, Ludwigsfelder FC oder VfL Kirchheim

  • Wann beginnt VVK? War grad auf der HP von Oberneuland, das Stadion von denen ist erst letztes Jahr fertig geworden, Eintrittspreise sind auf der HP nicht zu finden.


    Naja, Provinz eben...ich bin auf jeden Fall da!!! :D

  • Echt kultiges DFB Pokallos. :lol:


    Ich habe auch so eben meine Bestellung rausgeschickt und empfehle dies auch den anderen, die fahren wollen. Da das Stadion nur 3500 Zuschauer fasst, erhält der FC eigentlich nur 350 Karten. :shock:
    Denke und hoffe aber, dass man uns mehr zuschickt.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!