Ex-FC-Trainer: Hanspeter Latour

  • Zitat

    Original von Rume
    Ohne Verstärkung des Kaders holt der hier keinen einzigen Punkt mehr, als es Marcel Koller getan hat.


    Sehe ich genauso!!!


    Allerdings ärgert es mich schon wieder, dass Clubs wie Kaiserslautern (denen ja das Wasser auch bis zum Halse steht) schon 3 neue Spieler (Béda, Borbély, Höiland) geholt haben und wir noch nix....


    Hoffe nur das nicht wieder der gleiche Fehler gemacht wird, so á la "wird schon irgendwie schiefgehen"...

    Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte auf der Tribüne sitzen.

  • Zitat

    Original von nowinet
    Allerdings ärgert es mich schon wieder, dass Clubs wie Kaiserslautern (denen ja das Wasser auch bis zum Halse steht) schon 3 neue Spieler (Béda, Borbély, Höiland) geholt haben und wir noch nix....


    Möchte nicht wissen wie die Stimmung hier wäre wenn bei uns solche Namen gehandelt würden. :!:

  • Zitat

    Original von GBF_Chris

    Hier im Büro rufen sie alle "Ricola" zu mir rüber wenn sie hier vorbeigehen :!:


    Was beschwerst Du dich? Dein Avatar sieht ja auch so aus wie ein Ricola mit Augen. :wink:

  • Zitat

    Original von nowinet



    Hoffe nur das nicht wieder der gleiche Fehler gemacht wird, so á la "wird schon irgendwie schiefgehen"...



    Hier in Köln heisst das "Et hätt noch immer jot jejange" :wink: :lol:

  • Zitat

    Original von geissbock2000


    Möchte nicht wissen wie die Stimmung hier wäre wenn bei uns solche Namen gehandelt würden. :!:


    geissbock2000
    So schlecht sind die Jungs gar nicht:
    In der Champions League absolvierte Balasz Borbely in der Gruppenphase für die Slowaken fünf der sechs Partien und erzielte dabei zwei Tore.
    Inge Höiland ist schwedischer Auswahlspieler von MalmöFF.
    Und Beda war immerhin Junioren-Nationalspieler in Frankreich

    Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte auf der Tribüne sitzen.

  • Dann guck doch n-tv!

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Also ich sehe die Verpflichtung von Latour erstmal nicht so negativ.
    Wären gute Alternativen vorhanden gewesen wäre es etwas anderes, aber wenn ich mir die noch Verfügbaren Pfeiffen aus der BuLi anschaue die man realistisch hätte verpflichten können bin ich Froh das gegen Mainz kein Herr Heynkes, Lienen oder gar Herr Toppmöller in einer "Doppelfunktionineinemhalbenjahrbinichwegalsoistesmirehegal"-Funktion.


    Ich kenne Latour nicht wünsche ihm aber viel Glück.

  • Zitat

    Original von nowinet
    Allerdings ärgert es mich schon wieder, dass Clubs wie Kaiserslautern (denen ja das Wasser auch bis zum Halse steht) schon 3 neue Spieler (Béda, Borbély, Höiland) geholt haben und wir noch nix....


    Hat Meier gesagt, dass er erst den neuen Trainer holen will und man dann mit ihm zusammen entscheidet, welche Spieler man als Verstärkungen verpflichtet? Hat Meier gesagt, dass man bereits mit Spielern gesprochen hätte, eine Verpflichtung aber von der Zustimmung des neuen Trainers abhängig machen würde? Ist es so schwer nachzuvollziehen, dass man sich beim 1.FC Köln vernünftig verhält?

  • Zitat

    Original von Horndog
    Also ich sehe die Verpflichtung von Latour erstmal nicht so negativ.


    Als ich letzte Nacht von der BILD-Meldung gehört hatte, habe ich mich mal schlau gemacht. Das Anforderungsprofil passt fast voll ständig auf Latour. Einziger Nachteil: er hat bislang nur in der Schweiz gearbeitet.


    Schade, dass Center-TV reichlich überlastet ist. Aber entgegen dem, was ich über Latour gelesen habe, spricht er doch prima hochdeutsch.

  • Ich krieg Center-TV auch nicht mehr rein und n-tv hat schon abgewürgt!!!
    Hab nur die ersten paar Sätze von ihm gehört!

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Zitat

    Original von slash
    Geiles Zitat: "wenn ich 5 Minute spreche, haben sie das Gefühl, sie müssten 10 Minuten zuhören!" :lol: :lol: :lol: Meine Sympathien hat er schonmal :D :D :D


    So wies aussieht ein echter Typ. Lustig ist er schonmal. Kann mir gut vorstellen dass er ein Motivationskünstler ist.

  • Zitat

    Original von Hughes
    Ich krieg Center-TV auch nicht mehr rein und n-tv hat schon abgewürgt!!!
    Hab nur die ersten paar Sätze von ihm gehört!


    Dito.
    Aber auf der FC-HP kommt nachher noch ein Zusammenschnitt als mp3.

  • scheint sympathisch zu sein.


    ablöse gibts auch :D


    und gegen alpay hat er auch nichts. :)

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Danke!!!

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Center TV wiederholt die PK doch bestimmt noch in Rheinsport um 19.00h. Vielleicht könnte die jemand rippen, muss gleich noch nach Münster gurken?
    Würde mich sehr freuen! :)

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Geil: Wenn ich mir meinen Kontrakt anschaue hats durchaus noch Platz für 1 oder 2 neue Spieler. :lol: :lol: :lol:


    Sympathischer Kerl.

  • Zitat

    Original von Dietmar Schmidt
    Als ich letzte Nacht von der BILD-Meldung gehört hatte, habe ich mich mal schlau gemacht. Das Anforderungsprofil passt fast voll ständig auf Latour. Einziger Nachteil: er hat bislang nur in der Schweiz gearbeitet.
    .


    Kannst du das nochmal genauer erklären, welche Eigenschaften genau gesucht waren und welche er hat?

  • Co-Trainer Geiger soll in der Spielbeobachtung eingesetzt werden. Latour bringt seinen eigenen Co mit, mit dem er seit acht Jahren zusammenarbeitet.


    Meier teilt mit, dass der 1.FC Köln bei der Trainersuche mit 21 Kandidaten gesprochen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!